Und wieder mal die Midis...

Light Saber

junger Botschafter
Also ich hab nommal ne frage zu den Midichlorianern.
Kann eine Kreatur nur auf grund der Midichlorianerwerte Jedi werden? Oder muss sie nur sensitv sein?

merci
 
ich denke man muss nur sensitiv sein aber je mehr midichlorianer umso leichter wird es einem fallen jedikraefte zu nutzen
 
Um in diesen Thread ein bisschen Klarheit zu bringen: Jedes Lebewesen hat Midi-Chloriane. Also, zumindest jedes, dass aus der GFFA stammt ;). Manche mehr, manche weniger.
Die MCs "sprechen" mit der Macht; sie sind die Bindeglieder von den Lebewesen zu dem Energiefeld, dass ohne sie und ohne dass sie nicht existieren können. Manche Wesen haben so viele MCs, dass sie, wenn sie lernen, "leise" zu sein, die "Sprache" der MCs "hören" können... und dadurch werden sie in die Lage versetzt, durch die MCs die Macht 'anzuwenden'. Diese Leute nennt man dann wohl 'machtsensitiv'.
 
also ich hab auch midis auf meiner festplatte ;)

wie heißen die denn nun wirklich ? in ep1 wird von medi - chlorianern geredet ( szene mit anakin und qui gon ) und auf englisch heißen die midi - chlorians...
google spuckt jedenfalls bei beiden was aus, deutsch und englisch
 
Nicht jedes Wesen mit Midichlorians ist auch sensitiv. Schließlich muss man auch lernen ihnen zuzuhören, wenn sie einem den Willen der Macht mitteilen! (siehe auch Wraith's Post)
 
Original geschrieben von masternesmrah
NJO-Spoiler
Geht Traitor etwa soweit und sagt, die Vongs haben selbst die nicht? Wenn ja, wie wird das dann erklärt?
Traitor nicht, aber ich ;)...
Ich werde in naher Zukunft ein kleines Editorial schreiben, worin ich mich damit auseinandersetze.
 
Naja, eigentlich mag ich die Midis nicht so, aber sie sind ja nicht so eine abwegige Erklärung. Da ja die Ursache für die Machtsensitivität geistiger Natur ist, finde ich eine biologische Erklärung ein wenig unzureichend....Hm, mir kommt noch was in den Sinn. Könnte man die Kommunikation der Midis mit uns als Intuition bezeichnen? Das ist ja so ähnlich, wie wenn man eine innere Stimme "hört" oder spürt. Wer also viele Intutionen hat, oder sie auch aktiv wahrnimmt und darauf eingehen kann, ist machtsensitiv?
Ben Kenobi sagt ja auch zu Luke, dass er auf seine Intuition vertrauen soll.
Also kann man sagen: Midis = Intution.
 
Zurück
Oben