Ungereimtheiten bei Star Wars

Der sieht ganz schön böse aus. Ein in Rage durchgeführter Angriff. Jaja, wenn der nur mal nicht irgendwann mal zu 'Darth Warwick' wird. ;)
 
Der Ewok Jedi ist ja wohl der größte Witz überhaupt..

Diese flohverseuchten Witzlinge besitzen offenbar ungeahnte Fähigkeiten, erst schaffen sie es eine Plastoidrüstung mit Pfeil und Bogen zu durchbrechen.. dann mutieren sie zur machtsensitiven Geschöpfen....:konfus:
 
Verzeihung KyleKatarn aber unter seriösen und älteren Star Wars Fans gibt es keine Episode 1 - von daher ist mein Wissen diesbezüglich auch nur rudimentär. ;)

Also ich bin ein älterer Fan (böser häßlicher alter Mann).
Ich bin ein Fan der ersten Stunde und für mich gibt es eine EP I.
Also deswegen bin ich nicht seriös ?
Naja, wenn Du meinst das beurteilen zu können, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Ich für mich persönlich bilde mir jedenfalls ein daß auch ich dazu beigetragen habe Star Wars zu dem zu machen was es heute ist.
Ob seriös oder unseriös.
 
Non-Canon/Infinity Aspekte wie Cyborg-Maul in einer Diskussion über Ungereimtheiten anzubringen ist aber wirklich ein Griff ins Klo, sorry :rolleyes:

Und Ewoks sind seit "Anfang an" machtsensitiv. Wie sonst hätte Logray auf dieser Art den Towanis helfen können? Die meisten Spezies im Skyriver haben das Potential dazu...
 
Und Ewoks sind seit "Anfang an" machtsensitiv. Wie sonst hätte Logray auf dieser Art den Towanis helfen können? Die meisten Spezies im Skyriver haben das Potential dazu...
Von "Anfang an" ist aber auch eine ziemlich wage Behauptung. Zumal die Magie die in den Ewokfilmen (und wahrscheinlich auch in der Serie und Comics) vorkommt mich nicht unbedingt an die Macht erinnert. Da wird auch mal eben ein normaler Blaster benutzt um einen gewaltigen Felsen in Luft auf zu lösen.
 
Darum meine Anführungszeichen... weil es eben nicht seit 1983 so ist, sondern erst seit 1984. Aber das sind nunmal auch die Anfänge des ganzen Fandoms und nicht erst in der jüngsten Zeit verankert. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit auszudrücken gedachte.

Dennoch ist diese Anwendung von "Magie" die Macht, wie auch im EU erklärt und an anderen Beispielen (Dathomiri etc) gezeigt. Die Macht kann auf viele Weisen eingesetzt werden, nicht nur auf die traditionelle Jedi Art.
Antike Sith nutzten sie vor allem für alchemistische Zwecke, Zauberer von Tund greifen das Energiefeld anders und Ewoks weben ihre Zauber daraus, wie wir es in den TV-Filmen und der Serie sehen.

Und so normal erscheint mir Mace' Blaster nun auch nicht. Erinnert eher an eine Mischung aus einer standart Scout-Waffe und einem Disruptor o_O
 
Für mich ist Star Wars ein Mythos und da sind, hm, unterschiedliche Interpretationen normal. Inzwischen bin ich eigentlich dagegen, alles zwanghaft miteinander verbinden zu müssen, sodass es halbwegs logischen Sinn ergibt. Diese Retcons führen nämlich meist sogar zu noch mehr Verwirrung. Nichtsdestotrotz stören mich bestimmte Dinge auch, dass zum Beispiel ständig der Intention der Filme widersprochen wird (die Fakten stimmen, aber der Rahmen wird ignoriert). Sodass es z.B. statt "einer neuen Hoffnung" plötzlich hunderte von Jedi gibt, die irgendwo rumrennen, was die Dramaturgie von ANH arg verzerrt. Aber auch das lässt sich zum Glück ganz gut ignorieren.
 
Es gibt intelligente Spezies die sind von Natur aus machtsensitiv und es gibt solche, bei denen einzelne Individuen machtsensitiv sind.

Es gibt aber meines Wissens keine intelligente Spezies ohne machtsensitive, grundsätzlich verfügen alle über Midi-Chlorianer und alle sind in der Macht existent.
 
Für mich ist Star Wars ein Mythos und da sind, hm, unterschiedliche Interpretationen normal. Inzwischen bin ich eigentlich dagegen, alles zwanghaft miteinander verbinden zu müssen, sodass es halbwegs logischen Sinn ergibt. Diese Retcons führen nämlich meist sogar zu noch mehr Verwirrung. Nichtsdestotrotz stören mich bestimmte Dinge auch, dass zum Beispiel ständig der Intention der Filme widersprochen wird (die Fakten stimmen, aber der Rahmen wird ignoriert).

Ja, das kann man natürlich so oder so sehen. Ich finde es wie gesagt recht interessant, was da immer für Erklärungen angebracht werden. Dieser Aspekt ist sogar mittlerweile einer meiner Lieblingsaspekte in diesem Hobby ^^

Sodass es z.B. statt "einer neuen Hoffnung" plötzlich hunderte von Jedi gibt, die irgendwo rumrennen, was die Dramaturgie von ANH arg verzerrt. Aber auch das lässt sich zum Glück ganz gut ignorieren.

Naja... ganz so schlimm ist es nicht. Und da Luke ja wirklich der Katalysator für den Auserwählten war, dem Ungleichgewicht (aka Palpatine) in den Hintern zu treten und ihn damit mal kurz wieder auf die Seite der Sterblichkeit zu ziehen, ist der Titel des Filmes immer noch recht stimmig... imo ^^

Es gibt intelligente Spezies die sind von Natur aus machtsensitiv und es gibt solche, bei denen einzelne Individuen machtsensitiv sind.

Es gibt aber meines Wissens keine intelligente Spezies ohne machtsensitive, grundsätzlich verfügen alle über Midi-Chlorianer und alle sind in der Macht existent.

Es gibt sehr wohl Spezies, die nicht machtsensitiv sein können, wie etwa die Yuuzhan Vong, auch wenn dieses Attribut "künstlich" hervorgerufen wurde.
 
Wobei das auch schon gar nichts mehr mit den hier thematisierten Ungereimtheiten zu tun hat... in den Filmen wird ja direkt gezeigt, daß es viele Spezies gibt, die als Jedi trainiert wurden und im EU wird weiter darauf eingegangen. Nirgendwo wird gesagt, daß es nicht möglich wäre, daß andere Spezies (oder jetzt explizit Ewoks und Co) die Macht nicht spüren und manipulieren könnten, wenn sie das nötige individuelle Potential dazu haben.
 
Naja... ganz so schlimm ist es nicht. Und da Luke ja wirklich der Katalysator für den Auserwählten war, dem Ungleichgewicht (aka Palpatine) in den Hintern zu treten und ihn damit mal kurz wieder auf die Seite der Sterblichkeit zu ziehen, ist der Titel des Filmes immer noch recht stimmig... imo ^^

Ja, siehst du, mit dem Aspekt habe ich mich auch noch nie so richtig anfreunden können, aber dieses ganze Schicksalszeugs ist mir auch fremd (mag eher andere Aspekte an Star Wars). Ich mochte es auch lieber, als Luke noch "der Held" war, und nicht die zweite Geige hinter Anakin.
 
Verstehe ich sehr gut, da war eine ganze Umdenken nötig, um die neuen Aspekte der Saga einzubinden. Is halt keine Ungereimtheit, sondern einfach Geschmackssache...
 
@Minza

Naja die Yuuzhan Vong sind nicht als Spezies grundsätzlich nicht machtsensitiv, sondern eben nur durch irgendwelche Manipulationen.
Wenn ich Luke Skywalker in einen Raum mit Ysalamiri stelle bleibt er als Person grundsätzlich machtsensitiv, auch wenn er die Macht nicht mehr "benutzen" kann.
Wobei bei mir da eine Frage aufkommt:
Müsste es nicht auch Tiere geben, die die Macht benutzen können? Es gibt natürlich Tiere bei denen alle die Macht benutzen können (Vornskr), meine Frage bezieht sich aber nur auf einzelne Individuen "normaler" Spezies.
Ich meine grundsätzlich haben doch alle Spezies Midi-Chlorianer, wenn zum Beispiel, ein Bantha, einen extrem hohen Midi-Chlorian Wert hat müsste er doch theoretisch auch Leute durch die Gegend schleudern können etc.
Oder fehlt da einfach die Intelligenz die Macht zu benutzen?
 
Das habe ich doch zwei weiter oben schon angeschnitten... keine Ahnung, warum du das mir jetzt erklären willst :konfus:

Und ein mal kurz von der Macht abgeschnittener Luke, der von Ysalamiri umgeben ist, ist dann doch etwas anders zu werten als ein ganzes Volk, dessen Midi-chlorians dermaßen mutiert wurden, daß nichtmal ihre Nachkommen mehr empfänglichen für die Macht sind.

Und ja: ich denke schon, daß es Tiere gibt, die intuitiv die Macht nutzen können, weil sie eben ein klein wenig machtsensitiver als ihre Artverwandten sind.
:p
 
Trotzdem.. ein Ewok mit Lichtschwert ist totaler Unsinn.

Ich habe noch nie gehört, dass die Macht für primitive Kreaturen die Möglichkeit verschafft, komplexe technische Dinge zu konstruieren.
Und so ein Lichtschwert baut sich nicht von allein..:verwirrt:
 
Siehe letzte Seite.


Wieso, glaubst Du, wird hier über einen Ewok-Jedi geredet? ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt gerade deinen Einwand nicht...
Der von dir zitierte Post von mir steht auf der letzten Seite und bezieht sich auf den Post direkt darüber, in welchem die Existenz eines Ewok-Jedi erfragt wurde. Und vorher kam das Thema noch nicht zur Sprache, da kannst du mir kaum den Vorwurf des Zuspätkommens machen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt gerade deinen Einwand nicht...
Der von dir zitierte Post von mir steht auf der letzten Seite und bezieht sich auf den Post direkt darüber, in welchem die Existenz eines Ewok-Jedi erfragt wurde. Und vorher kam das Thema noch nicht zur Sprache, da kannst du mir kaum den Vorwurf des Zuspätkommens machen.



Nein Dir nicht ;)

Aber Deak, der seinen Beitrag bereits gelöscht hat.
 
Zurück
Oben