Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

ungereimtheiten im eu!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von SuicideSquad, 2. Juni 2002.

  1. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    es gibt da noch eine ungereimtheit im eu glaub ich zumindest. im sote spiel soll dash rendar die pläne für den 2. todesstern stehlen. in rogue leader und im film wird aber gesagt, dass das sone truppe auserirdischer waren..
     
  2. Jeane

    Jeane -

    Das Thema Ungereimtheiten im EU und zwischen Expanded Universe und den Filmen scheint einige User hier ja ganz schön zu beschäftigen. ;)

    Deine "Truppe Außerirdischer" sind Bothaner. So stehts eigentlich auch im Roman (Schatten des Imperiums). Und den würde ich erstmal höher einstufen als das Spiel - also gilt das, was im Roman und in Episode 6 gesagt wird.
     
  3. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    ja genau, bothaner.. ok, ich hatte das buch zwar gelesen, aber kann mich an fast nichts mehr darin erinnern.
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Die Bothaner werden von Mon Mothma in Episode 6 während der Einsatzbesprechung zum Angriff auf den zweiten Todesstern erwähnt. Und im Buch wird halt ganz ausführlich beschrieben, wie sie an die Pläne des Todessterns gekommen sind und warum Mon Mothma sagt, dass viele von ihnen den Tod bei der Beschaffung der Pläne fanden.
     
  5. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    stimmt schon alles

    die bothaner haben dash und luke geholfen und beim angriff auf das raumschiff der imps sind halt paar schiffe(y-wings)mit bothaner abgeschossen worden.
     
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @SuicideSquad: Ich würde mal sagen die Dinge die im SotE Spiel vorkommen sind nur zum Teil richtig.

    WAs bei SotE Fact ist, ist das Buch und soweit ich mich erinnere
    stiehlt Dash Rendar die Pläne nicht im Spiel.
     
  7. Robi Wan Kenobi

    Robi Wan Kenobi Engagierter Nachwuchs-Jedi

    Auch wenns jetzt kleinkariert klingt,aber die Mehrzahl von Bothan heißt Bothans und nich Bothaner...;) :) :D
     
  8. Re: stimmt schon alles

    Genau so ist es! Im Roman ist es exakt so beschrieben. Dash Luke und ein Gruppe Bothan-Spione haben die Pläne beschafft. Übrigens kann man in zwei Spielen diesen Einsatz miterleben. Als Dash Rendar bei Shadows of the Empire und als Azzameen bei X-Wing Alliance.
     
  9. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    In Episode 6 sagt Mon Mothma aber: "Viele Bothaner erlitten den Tod." Nur im englischen Original wird von Bothans gesprochen.
     
  10. Robi Wan Kenobi

    Robi Wan Kenobi Engagierter Nachwuchs-Jedi

    Stimmt,im englischen isses so...und in sämtlichen Büchern wird von Bothans gesprochen...;)
     
  11. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    ja aber film>buch
     
  12. zekk

    zekk Abgesandter

    Und weil die Bothans mehrere Schiffe verloren haben sehen sie sich im Eu als die Rasse die am meisten für die Rebellion geopfert haben! :rolleyes:
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Im Engl. wird der Plural fast ausschließlich mit s gebildet (bis auf gewisse Ausnahmen, größtenteils bei erfundenen Namen wie z.B. Jedi).
    Im Dt. nicht, da gibt es jede Menge Endungen. Und welche man nun nimmt (oder ob überhaupt), ist in dem Fall recht egal, weil es das Wort eben nicht 'wirklich' gibt... 'Bothaner' ist genauso korrekt wie 'Bothan'. 'Bothans' hingegen hat einen falschen Klang... würde ich nicht verwenden (und ich glaube auch, dass in den Büchern, die ich auf Deutsch kenne, die Lösung ohne Endung genommen wurde).
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    In X-Wing Alliance (PC-Spiel) kann man sogar die Mission fliegen, in der Luke und Dash den Düngemittelfrachter aufbringen, der die Todessternpläne transportiert... Also würd ich sagen, dass dieses Problem damit beseitigt sein sollte.
     
  15. Robi Wan Kenobi

    Robi Wan Kenobi Engagierter Nachwuchs-Jedi

    OK,klar,is beides richtig...ich habs halt bisher immer so gelesen,in allen meinen Büchern,wo die Bothans vorkommen,und deshalb hat sich mir das auch so eingeprägt! Is ja auch egal,hatte das ganze ja auch nicht so ernst gemeint...;)
     

Diese Seite empfehlen