ungewöhnliche Gesprächspartner im Alltag

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Habt ihr euch schonmal dabei erwischt, wie ihr mit Gegenständen redet? Ich hab's eben gemerkt, als ich mit der Mikrowelle angefangen habe zu reden. *g*
 
Zum DVD Player bei einer verkratzten DVD: Bitte, Bitte, Bitte
Zu einer verlorenengegangenen DVD: Komm raus!
Zum PC ab und zu: Verfluchte Dreckskiste.
Zu meinem extrem eigenwilligen Polo: Sch*** Karre
 
SorayaAmidala schrieb:
Habt ihr euch schonmal dabei erwischt, wie ihr mit Gegenständen redet? Ich hab's eben gemerkt, als ich mit der Mikrowelle angefangen habe zu reden. *g*
Ja, ja, so fängts an. Mal sehen, was als Nächstes kommt, Mond anheulen, dem Essen Namen wie Waldemar oder so ähnlich geben usw..... :D :D :D
 
Uedji schrieb:
Natürlich, meist in sehr rüdem Ton. Wenn mal wieder nix geht.

Das unterschreibe ich glatt :p

Außerdem hat Jace auch schon ein paar nette Ansätze gebracht. Ich rede darüber auch mit dem Verkehr (Och nö... sag nicht, dass das da vorne ein Stau ist), mit Autofahrern, die mich auf keinen Fall hören können (Führerschein in der Lotterie gewonnen ?! Sitzt da schon wieder ne Frau am Steuer !!!?). Auch beliebt der hoch erhobene Mittelfinger, wenn man wieder ne Seite (etwa das PSW ^^) nicht lädt.

Dass ich mit mir selber rede brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, oder ? ^^
 
Ich habe gestern z.B. desöfteren mit dem Forum an sich gesprochen, bzw. es verflucht, als es ewig nicht ging, bzw. ich dauernd aus dem Chat geflogen bin... ;)

C.
 
Joa...
- mit der ecke an der ich mich grad angehauen hab "blöder arsch blöder"
- mit der Katze meiner Freundin (die guckt dann immer so herrlich verständislos)
- mit den Mäusen, die an die Schlangen verfüttert werden (entweder rede ich ihnen Mut zu oder ich nehm ihnen die beichte ab)
- mit dem blöden Schrank, den ich grad zusammengebaut habe
 
ja, mit meiner alten Playstation, wenn sie eine Cd mal wieder nicht lesen konnte.. und das wurde irgendwawnn leider normal bei dem mistteil....oder fastimmer, wenn irgendwas nicht funktioniert (oben wurden ja schon herrliche Beispiele genannt.. kann ich nur unterstreichen) aber ansonsten führe ich keine Unterhaltung mit Gegenständen. Das ist so unkommunikativ, die antworten einfach nicht ;D
Nur wenn was passiert oder ich irgendwo gegenrenne, mach ich die Gegenstände lautstark zur Sau oder Flehe, wenn was nicht klappt ;)
 
Crimson schrieb:
Ich habe gestern z.B. desöfteren mit dem Forum an sich gesprochen, bzw. es verflucht, als es ewig nicht ging, bzw. ich dauernd aus dem Chat geflogen bin... ;)

C.


Ging mir genauso.
Und manchmal rede ich mit meinem Rechner,wenn der nicht so will,wie ich will.
Und dann beschimpfe ich ihn auf das übelste.
 
Horatio d'Val schrieb:
Eigentlich rede ich weniger bis gar nicht mit Gegenständen.......da bevorzuge ich doch Menschen!
Ihr seit alle komisch..... :D ;)

Jaaaaa, und Du hast freiwillig mit ca. 30 von uns 3 Tage verbracht. :p :konfus:

@ Jedihammer

Da ich einen Mac habe, macht mein Rechner meistens das, was ich will. Meinen Frust kann ich dann allerdings bei den Windows-Kisten auf der Arbeit abreagieren. ;) :D

C.
 
ich glaub ich bin ne quasselstrippe im Alltag. Ich red sogar mit der Gewürzmühle -.- "ja noch n bissl, an komm" ... und mit meinen Katzen sowieso... aber die schwatzen ja auch oft genug mit mir.. ^^
 
stimmt.. ich rede auch mit unserem Hund. Der guckt aber immer so, als verstünde er, was ich sage.. besonders, wenn es um etwas zu Fressen geht, oder ums gassi gehen.. er steht sofort vorm Schrank mit dem Futter oder vor der Leine.. ach ja, und "Tierarzt" versteht er auch mehr als gut und ergreift die Flucht ;)
 
Ja, mit meiner Katze rede ich auch immer...gerade wenn ich allein zu haus bin und meine Mitbewohnerin wieder mal für n paar Wochen ausgeflogen ist...und da mene Katze ohnehin immer Dinge macht, die sie nicht tun sollte, plapper ich sie ständig voll und sie miaut meistens, guckt spitzbübisch und rennt dann protestierend von dannen...^^
Ansonsten flehe ich meistens meinen 15 Jahre alten Fernseher an, dass er gefälligst noch meine Studienjahre durchhalten soll, da ich mir keinen neuen leisten kann und mein PC wird ohnehin immer angemotzt, weil diese verfluchte Sch***mistkiste mit jedem Tag lahmer und aussätziger wird...
 
Uedji schrieb:
Natürlich, meist in sehr rüdem Ton. Wenn mal wieder nix geht.

Das ist bei mir genauso. Allerdings beschimpfe ich meistens den PC in der Arbeit, weil die Kiste so dreckslahm ist. Jetzt auch wieder *schnaub*
Da fallen meistens Worte wie "Sch.... Teil", "F...." etc.
Manchmal flehe ich auch meinen CD Player an, dass er die endluch erkennen soll. Freundliche Worte fallen eigentlich nie. Wenns geht muss ich den Dingen ja nicht zureden ;)
 
Also ich versteh, was mein Ex-Kater mir sagen will. Meistens.
*mrraauuu* mit Einschmeichelungsgesten bedeutet: "ich habe Hunger" *mrauu!!* heißt soviel wie "jetz schwing dich endlich" und *mek* heißt "laß mich in Ruhe, oder ich scheuer dir eine." *mouwouuwoouu* heißt "ich kotze jetzt gleich HIER hin"
und viele mehr.

Zum Thema:

Ich spreche laufend mit irgendwelchen Gegenständen.
"Ach lieber Computer, beeil dich doch ein wenig"
"S*heißkiste, schwing dich!!"
"Bittebittebitte stirb erst nach dem Speichern!"
"Verschlumpfte beknackte Ecke, hättste nich ausm Weg springen können, jetz hab ich mich angehaun!"
"WARUM SCHREIST DU NICHT HALLO, WENN ICH DICH VERGESSE?!??"
"Na komm, mach dich nicht so fett, du paßt da noch rein!"

und sowas.
manchmal klappt's, manchmal nicht. Jedenfalls ist durch das Gemotze und Gemaule Streß abgebaut und Zeit vergangen, so daß es mir vorkommt, ich hätte wasauchimmer so schneller geschafft, als ohne...
 
Zum Stressabbau rede ich sehr viel mit irgendwelchen Dingen, die nicht antworten können. Da hat man wenigstens das letzte Wort. Red auch öfter mit mir selber, aber ernsthaft Gedanken über meinen geistigen Zustand mach ich mir noch nicht. Der Mensch ist eben ein redseliges Geschöpf.
 
Zurück
Oben