Ungewöhnliche kulinarische Spezialitäten

Ich hab Straußenmedaillons vor einigen Jahren mal in einer "Wal*Mart" Filiale in der Kühltheke zusammen mit anderen exotischeren Fleischsorten gesehen.
Da das ganze sogar einigermaßen bezahlbar war, haben wir das gleich mal mit nach Hause genommen und in der Pfanne ausprobiert.
Vom Geschmack und der Konsistenz ähnelte es meiner Meinung nach am ehesten Rindfleisch.

Ich muss aber zugegeben, dass ich Strauß seitdem in keiner anderen Supermarkt-Kette entdeckt habe (mal abgesehen von den exklusiveren).

Pferdefleisch bekommt man bei uns auf dem Wochenmarkt am Marktstand zu kaufen, zusammen mit anderen selteneren Fleischsorten wie Ziege, Wildbret usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auster schmeckt doch herrlich nach Meer - schön salzig und vielleicht ist ja auch ein Perle dabei. Liebe ich einfach auf Eis und ein Glaß weißer Wein dazu. Am besten auf die Auster ein Bißchen Pfeffer und Zitronensaft schütteln. Einfach lecker!
 
Bei der Auster hat mich gar nicht so der Geschmack gestört, sondern deren Konsistenz. Die einfach nur abstoßend war. Da haben andere, billigere Muscheln festeres Fleisch.

Gruß Muldoon
 
Strauß gibt es zumindest zeitweise im Sortiment von Kaufland. Letztes Jahr gabs die Steaks über Monate im Programm, zur Zeit aber nicht. Statt dessen führen die jetzt Rentier.
 
Zurück
Oben