[UNIVERSUM] - The Witcher

Ich bin zZt. an Das Schwert der Vorsehung, allerdings bin ich etwas lesemuffelig.

Nimmt hier jemand an der Gwent-Beta teil? Ich habe, wie auch immer, einen Zugang bekommen und ein wenig reingeschaut. Nettes Kartenspiel, welches die Mechaniken des Minispiels aus Wild Hunt vertieft und neue Taktiken schafft. Allerdings freue ich mich mehr auf das dazugehörige Artbook von Dark Horse, einige der genialen Artwork des Spiels habe ich schon auf dA entdeckt :D
 
Nimmt hier jemand an der Gwent-Beta teil? Ich habe, wie auch immer, einen Zugang bekommen und ein wenig reingeschaut.

Leider nicht, aber mein bester Kumpel. Sieht ziemlich gut aus, finde ich. Könnte was sein, an das ich mich wage, wenn's erscheint. Reizt mich persönlich auch mehr als Hearthstone, obwohl ich ansonsten wohl ein riesiger Blizzard-/World of Warcraft-Fanboy bin.
 
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, deshalb würde mich mal interessieren welche Kurzgeschichte es war. ^^

Das war Eine Frage des Preises.

Vor dem Turnier wird man gefragt ob man als Geralt von Rivia oder als Ravix von Vierhorn teilnehmen will. In Eine Frage des Preises tritt Geralt als Ravix von Vierhorn auf.

Müsste wohl "Das kleinere Übel" gewesen sein.

Nö. Der Schlächter von Blaviken kommt bei Witcher 3 ja gleich am Anfang vor.
 
So, hab eben nochmal ein wenig in Gwent reingezockt. Spiele momentan hauptsächlich mit einem Skelliger-Deck. Interessant ist, dass man die verschiedenen Fraktionen nochmals spezialisieren kann. So habe ich noch ein weiteres Deck aus Skelligern, allerdings mit dem Fokus auf Berserker (d.h. man schwächt sich u.a. selbst :D) und mit dem sogar mal gewonnen^^

Ich denke aber nicht, dass ich das Spiel großartig weiterspielen werden.
 
Cool, ich freu mich auf deine Eindrücke.

Ich habe mir jetzt das Brettspiel/Abenteuerspiel von FFG gekauft. Wir werden es wohl mal nächstes Wochenende ausprobieren. Ist bestimmt auch ganz witzig.
Dann hab ich auch noch was zu berichten^^
Gwent spiele ich leider nur noch gelegentlich.
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu dem geplanten Pen&Paper-Spiel? Zumindest wurde doch einmal etwas in diese Richtung angekündigt, oder fantasiere ich mir da etwas zusammen?
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu dem geplanten Pen&Paper-Spiel? Zumindest wurde doch einmal etwas in diese Richtung angekündigt, oder fantasiere ich mir da etwas zusammen?

In unregelmäßigen Abständen schaue ich immer mal wieder auf die Seite der Entwickler. Ein Releasetermin ist da aber bislang nicht augeführt. Noch scheint man sich mit Einzelheiten zu beschäftigen.

Noch etwas anderes: Bei Amazon habe ich vorhin gesehen, dass es mittlerweile auch zwei Comicbände zum Witcher-Universum gibt. Laut den Rezensionen sollen die aber nicht so gut sein (sowohl vom Zeichenstil als auch von Geralts Charakterisierung).

Grüße,

Aiden
 
Die Comics scheinen etwas Witcher-untypische Elemente zu besitzen, wie Krokodile in Flüssen (@Conquistador kann dir da mehr erzählen) etc, sind aber zeichnerisch schon passend umgesetzt imo... hier mal zwei Auszüge aus dem ersten und dem zweiten Comic:

The Witcher - Fox Children 001-005.jpg

The Witcher 001-006.jpg
 
Demnächst kommt Curse of Crows/Fluch der Krährn bei Panini. Das ist sehr ordentlich gezeichnet und spielt wohl nach Teil 3
 
Ich hatte gestern nun ein wenig Zeit, um Gwent mal richtig anzutesten. An den technischen wie gestalterischen Aspekten des Spiels lässt sich eigentlich nichts aussetzen. Das Design der Karten sollte man vielleicht gesondert hervorheben, ebenso wie die Gestaltung des Ingame-Shops ("All lots of gwenty cards here..."). Schade ist höchstens, dass die - bereits aus Witcher 3 bekannte - Karte "Poor F*cking Infantry" nur noch "Poor Infantry" heißt. :D Spielerisch ist Gwent wohl keine Innovation und das Prinzip dürfte bekannt sein, im Vergleich zu Witcher 3 hat's aber natürlich an Tiefe und Komplexität gewonnen. Was mir insgesamt ganz besonders aufgefallen ist: Es werden kaum andere Fraktionen als Monsters oder Skellige gespielt. Ich selbst habe mich für die Scoia'tael entschieden und selbst nach 20+ Runden nicht einmal gegen Northern Realms oder Nilfgaard gespielt. Möglich, dass ich einfach nur Pech bzw. Glück hatte, aber nach so vielen Spielen glaube ich da nicht recht dran. Möglicherweise versuche ich mich demnächst selber mal an den Nördlichen Königreichen, allerdings machen mir die Scoia'tael im Augenblick echt Spaß...
 
Bei der großen Fan-gemeinde, welche die Spiele besitzen, sowie dem Tor, das die Verfilmung von Game of Thrones aufgestoßen, habe ich mich schon länger gefragt, ob man nicht irgendwann noch einmal einen filmerischen Versuch startet. Dabei bietet sich eine Serie natürlich super an.

Hoffentlich nimmt man aber nicht den auf 9gag beliebten Matts Mikkelsen als Geralt. Für mich sieht er dem weißen Wolf nämlich überhaupt nicht ähnlich. ^^"

Grüße,

Aiden
 
Bei der großen Fan-gemeinde, welche die Spiele besitzen, sowie dem Tor, das die Verfilmung von Game of Thrones aufgestoßen, habe ich mich schon länger gefragt, ob man nicht irgendwann noch einmal einen filmerischen Versuch startet.

Von einem Film war schon früher die Rede gewesen, aber davon hat man seitdem kaum mehr etwas gehört. Ich hoffe ja, dass man diese Idee zugunsten der Serie verworfen hat.
 
Das ist cool. Mich wunderts eh das erst jetzt eine Serie gedreht wird, die nicht nur für den polnischen Markt bestimmt ist. Durch die Spiele sind die Romane und Kurzgeschichten außerhalb Polens doch schon seit Jahren ziemlich populär.

Hoffentlich orientiert man sich am Design von Witcher 2 und 3. Ich fände es schon irgendwie komisch wenn es ganz anders aussieht als ich es von den Spielen gewohnt bin.
 
Hoffentlich orientiert man sich am Design von Witcher 2 und 3. Ich fände es schon irgendwie komisch wenn es ganz anders aussieht als ich es von den Spielen gewohnt bin.

Das dürfte wohl auch darauf ankommen, wie viel Einfluss Sapkowski auf das Endprodukt bzw. das Design hat. Wünschen würde ich mir das auch, allerdings rechne ich - im Augenblick - eher weniger damit. Sapkowski selbst hat in 'nem Interview gesagt, dass er die Spiele lediglich als Adaption seines Originalmaterials sieht (also nicht mal als alternative Version) und für ihn demzufolge auch bloß sein Werk zählt. Auf der anderen Seite kann's natürlich durchaus sein, dass von oben Druck ausgeübt wird, dass man sich an den Spielen ausrichtet, um auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen. Das man den Verantwortlichen der Cinematic-Intros als Regisseur an Bord holt, könnte dafür sprechen.
 
Zurück
Oben