Unlogisches Verhalten in EP I

@Darth Moch woher hätte er denn bitte sein lichtschwert herbekommen sollen?ich finde mauls fehler wars dass er eben sich nicht direkt auf obi konzentriert und sich als sicherer sieger gesehen hat.er wollte obi demütigen und hat ihn und seine fähigkeiten total unterschätzt
 
hmm

Tae-Vin Niaq schrieb:
Was den Endkampf in TPM betrifft: Ja Maul konnte 2 Jedi in Schach halten. Aber er hatte den Vorteil, dass er auf niemanden Rücksicht nehmen musste. Die 2 Jedi, aber schon, oder hätten sie sich gegenseitig im Kampf verletzen sollen?


Da frage ich mich, warum schickt Jin nicht Obi mit der Königin mit, und kümmert sich alleine um Maul??Erstens bräuchte er so nicht auf jemanden Rücksicht zu nehmen und dadurch ungehemmter und besser kämpfen. Und zweitens wäre die Königin besser beschützt mit einem Jedi an ihrer Seite, und es ging ja primär darum die Königin um jeden Preis zu schützen... :D
 
redwing21 schrieb:
Und zweitens wäre die Königin besser beschützt mit einem Jedi an ihrer Seite, und es ging ja primär darum die Königin um jeden Preis zu schützen... :D

Die Königin ist am besten geschützt, wenn sich beide Jedi um Maul kümmern. Von ihm geht mehr Gefahr aus, als von der ganzen Armee der TF...
 
Darth Arthas schrieb:
Maul hätte Luke so weggeputzt das sag ich dir :D

Niemals. Luke ist immerhin der Sohn des Außerwählten. Ich nehme an, schon mit seinen Fähigkeiten aus TESB hatte Luke kein Problem mit Darth Maul gehabt. Außerdem ist Darth Maul so leicht abzulenken und zu erschrecken, daß sogar ich ihn erledigt hätte. :D
 
ich kann eure argumentation nicht nachvollziehen. lassen wir die die koreographien, die in der pt um einiges beeindruckender waren aussen vor, ok?
wo bitte seht ihr in E6 eine zurückhaltung vaders. in E5 hat er sich zurück gehalten bis zum letzten akt des kampfes, als er das schert dann mit 2 händen hält und wirklich auf ihn drauf haut. aber in E6 hat er es nicht nötig, denn er sieht, wie stark luke geworden ist!
als luke vader die treppe runter kickt und sein schwert wieder ausschaltet, zhat vader ihn dennoch angegriffen und lukes schnelle reflexe haben ihn gerade noch gerettet. als luke,(weil er einen schlag von vader ausweichen musste, wohl gemerkt) auf die brücke springt musste er sich auch ducken um keinen kopf kürzer gemacht zu werden, als vader das schwert nach ihn warf! und als luke den hass unterlag, hatte vader keine chance mehr, in den kampf zurück zu finden. das sind alles fakten, die deutlich zu erkennen waren! vader hat in E5 ganz anders gekämpft, da sieht man, wie er kämpfen würde wenn er sich zurück hält. zwischenE5 & E6 hat luke unglaubliche fortschritte gemacht und es hat mich schon überrascht, wie schnell er lernte. aber wie schnell lernte er allein in E4? das ist eben luke, der nachfahre des auserwählten.
und jetzt mal ehrlich, diese geschichte ist von george lucas und bei ihm ist anakin der mit abstand stärkste. er hat lange zeit seine wahre identität vergessen, wie es luke formulierte und dann erzählt einer von irgend ein comic, indem vader gegen maul kämpft und maul schätzt ihn gering usw. bezieht euch auf die filme und bringt zitate und eindeutige sequenzen, so wie ich das tue und beweist mir, das ich falsch liege! denn irgend was irgendwie zurecht (er)finden. es wäre ausserdem dramaturgisch für den ar..., wenn maul denjenigen in 5 sec. vernichtet, der den auserwählten bezwungen hat. anakin tötet alle und das hätte er auch mit maul gemacht. und dooku, der ebenfalls unterliegen wird hätte maul auch bezwungen, yoda sowieso. doch luke ist der mächtigste jedi dieser zeit, auch wenn er nicht der auserwählte ist. wer anderer meinung ist möge bitte wie "unterstrichen" verfahren um dies zu belegen.
 
Master Kenobi schrieb:
Niemals. Luke ist immerhin der Sohn des Außerwählten. Ich nehme an, schon mit seinen Fähigkeiten aus TESB hatte Luke kein Problem mit Darth Maul gehabt. Außerdem ist Darth Maul so leicht abzulenken und zu erschrecken, daß sogar ich ihn erledigt hätte. :D

Ich bezweifle,daß Luke mit seinen ESB Fähigkeiten überhaupt schnell genaug gegen Maul das Schwert hoch bekommen hätte.
So eine Lusche war Darth Maul jetzt aber auch wieder nicht.
 
general-michi schrieb:
und jetzt mal ehrlich, diese geschichte ist von george lucas und bei ihm ist anakin der mit abstand stärkste.

...

doch luke ist der mächtigste jedi dieser zeit, auch wenn er nicht der auserwählte ist.


:rolleyes: :rolleyes: - ich spar mir einen Kommentar
 
Jedihammer schrieb:
Ich bezweifle,daß Luke mit seinen ESB Fähigkeiten überhaupt schnell genaug gegen Maul das Schwert hoch bekommen hätte.

Luke sah schon gegen Vader nicht schlecht aus, und Darth Maul ist das totale Nichts im Vergleich zun Darth Vader,

Jedihammer schrieb:
So eine Lusche war Darth Maul jetzt aber auch wieder nicht.

Nachdem ich TPM gesehen habe, würde ich mich sogar trauen, ihn mit einem Bestenstiel zu verprügeln. ;) Ich habe in Darth Maul jedenfalls nie mehr als knappen Durchschnitt gesehen.
 
Master Kenobi schrieb:
Nachdem ich TPM gesehen habe, würde ich mich sogar trauen, ihn mit einem Bestenstiel zu verprügeln. ;) Ich habe in Darth Maul jedenfalls nie mehr als knappen Durchschnitt gesehen.
Also in Sachen LS Kampf ist Vader durch seinen Anzug und seine Verletzunge so schwerfällig das ihn in einem reinen LS Duell wohl so einige bezwingen könnten.
Maul hat immerhin Jinn geschlagen und das mit nicht mal soviel Mühe als sie dann alleine waren. Jinn ist ja nicht irgendwer...
 
Marvel Moon schrieb:
Also in Sachen LS Kampf ist Vader durch seinen Anzug und seine Verletzunge so schwerfällig das ihn in einem reinen LS Duell wohl so einige bezwingen könnten.

In dieser Rüstung steckt aber kein beliebiger Hanswurst. Ich nehme an, Vader hätte z. B. Maul schon erledigt, bevor dieser überhaupt sein Lichtschwert aktivieren kann. :D

Marvel Moon schrieb:
Maul hat immerhin Jinn geschlagen und das mit nicht mal soviel Mühe als sie dann alleine waren. Jinn ist ja nicht irgendwer...

Jinn war müde... laut Drehbuch ist er schließlich schon ein alter Sack.
 
Master Kenobi schrieb:
In dieser Rüstung steckt aber kein beliebiger Hanswurst. Ich nehme an, Vader hätte z. B. Maul schon erledigt, bevor dieser überhaupt sein Lichtschwert aktivieren kann. :D



Jinn war müde... laut Drehbuch ist er schließlich schon ein alter Sack.

Ich schrieb ja auch in einem "reinem LS Duell". Lassen wir die Machtaktivitäten mal bei Seite...

Ob Jinn unbedingt Müde war wage ich zu bezweifeln. Er war kurz zuvor eine ganze Weile in Meditation die man meines Wissens nach unter anderem zum Kräfte sammeln nutzt.
 
Ich habe das gefühl, daß immer mehr User ihre persönliche Abneigung gegen den Charakter Maul in ihre Bewertung des Kampfkönnes einfliesen lassen. Mauls Schwertführung ist dem Luke's in den letzten beiden Filmen der Saga weitaus überlegen.
Auch wenn Luke der Sohn des Auserwählten ist, dürft ihr nicht vergessen, daß er lediglich ein paar Monate professionelles Training hinter sich hat. Dies sieht man auch an seiner Handhabung mit dem Lichtschwert. Maul hatte Jahrzehnte, um seinen Kampfstil zu perfektionieren und genau das ist er auch: perfekt!
Lukes hingegen ist alles andere als perfekt... er läßt sich sogar das Schwert aus der Hand schlagen :rolleyes:
 
Marvel Moon schrieb:
Ob Jinn unbedingt Müde war wage ich zu bezweifeln. Er war kurz zuvor eine ganze Weile in Meditation die man meines Wissens nach unter anderem zum Kräfte sammeln nutzt.

Ich glaube, auch im Roman werden die schwindenden Kräfte von Qui-Gon erwähnt (wobei ich auf Romane natürlich nichts gebe ;) ). Während der Meditation mag er sich sicher wieder ein wenig erholt haben, aber Maul scheint doch ein paar Jahre jünger zu sein.

Minza schrieb:
Auch wenn Luke der Sohn des Auserwählten ist, dürft ihr nicht vergessen, daß er lediglich ein paar Monate professionelles Training hinter sich hat.

Sicher, aber er bringt mehr Begabung mit. Die Macht ist eben stark in seiner Familie.

Minza schrieb:
Lukes hingegen ist alles andere als perfekt... er läßt sich sogar das Schwert aus der Hand schlagen.

Ich nehme an, Luke würde seinen Gegner nicht doof anschauen und sich ohne jede Reaktion in zwei Hälften teilen lassen. ;)
 
Luke macht ganz andere Sachen, die noch unprofessioneller sind. Mit einer Hand gegen einen erfahrenen Schwertmeister kämpfen ist da nur die Spitze des Eisberges.
Und Maul hatte nur diesen einen Fehler begangen und das auch nur, weil Maul mehr als siegessicher und überrascht war.
 
Ich stimme da Minza zu ...

Luke ist vollkommen unerfahren, Darth Vader hätte ihn mit leichtigkeit besiegen können, wollte ihn aber auf seine seite ziehen ...
Später lässt sich Luke ja sogar von ein paar Hexen aus Dathomir besiegen ...

Darth MauL wiederrum ist ein geübter Killer, der sein ganzes leben trainiert wurde hat ja auch schon 2 jdi getötet ...
 
Zurück
Oben