UNO, Irakkrieg .. Kennt sich da wer aus .. ?

Ljíara

Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla
Ich bräucht mal eure Hilfe .. hätt zwei Sachen für die Schule zu klären, und dachte, irgend jemand von euch kennt sich vllt aus damit .. ?

1. Resolution der Uno, warum es zum 1. u. 2. Irak-Krieg kam
2. Welche finanzielle Hilfe hat der Irak von UNO, Nato, Europa ..

Sollt nur irgendwas vorzeigen können, was in die Richtung geht .. wär euch sehr verbunden :D ;)
 
1.Man wollte den Irak von seinem Diktator befreien!
2.Die Länder wie Deutschland,USA etc. die finanzieren den Wiederaufbau des Iraks! Die EU selbst oder Nato machen Geld locker,wie eben beschrieben!
Inoffiziel stecken auch Konzerne und Firmen Geld für die Zukunft, in solche Länder!Damit später dort neue Firmen bzw.billige Arbeitsplätze geschaffen werden-entstehen!
 
1.Der erste Irakkrieg kam zustande,weil der Irak in Kuwait einmarschiert ist,und dieses Land als 19.Provinz des Irak annektiert hatte.Darufhin wurde eine internationale Streitmacht aufgestellt,unter der Führung der USA und GB.
Nach Ablauf eines von der UNO gestellten Ultimatums zum freiwilligen verlassen Kuwaits wurde der Irak mit militärischen Mitteln aus Kuwait vertrieben.
2.Der Irak wurde von den Eupopäern und vorallem den USA aufgerüstet,als er gegen den Iran Krieg führte.Man brauchte ihn,um die Mullahs in Iran in Schach zu halten.

Warum es zum zweiten Irakkriek kam,weis ausser Georg W. Bush wohl keiner so genau.

Versuche es mal im Google,da findest Du genug Links zu den Themen.
 
Ich denke eher, es wissen einige Leute, nur GWB nicht so genau...

Finanzmäßig ist es glaube ich so dass die UNO selber die Sache den USA zum Zahlen überlässt, da sie ohne Resolution/Erlaubnis einmarschiert sind, und jetzt gefälligst alleine damit fertig werden sollen.
Geld kommt also vor allem aus den USA, wenn auch diverse nicht-UNO-Oranisationen versuchen zu helfen, auch wenn diese Bemühungen durch den Terrorismus zurückgegangen sind.

Aber Jedihammer hat recht, google liefert sicher genug. ;)
 
Zurück
Oben