Unpopuläre Lieblingsspiele

Als Sega-Kind muss ich einfach die folgenden Titel erwähnen:

Landstalker auf dem Mega Drive. War zwar nicht unbeliebt und hatte sicher auch gute Wertungen, aber es wurde auf jeden Fall unterschätzt! Wie geil das war, ey! :kaw:

Und auf der Dreamcast Phantasy Star Online. Das habe ich gesuchtet bis zur geistigen und körperlichen Erschöpfung. Ich hätte mal die Telefonrechnung von damals aufheben sollen um das zu verdeutlichen...
 
Ich weiss nicht ob es unpopulär ist, aber "Jedi Power Battles" für die PS1 ist mit Abstand das schlimmste Spiel das ich jeh gespielt habe. Bereits bei Level 1, wurde ich immer wieder von dem großen Droiden vernichtet. Ich versuchte mit Hilfe von Freunden weiter zu kommen, doch nichts war möglich. Wir sind gescheitert. Oft war es der fall, dass ich retten musste und der Freund noch viel schlechter war als ich. "Jedi Power Battles" ist eine reine Katastrophe. :eek:
 
Ich weiss nicht ob es unpopulär ist, aber "Jedi Power Battles" für die PS1 ist mit Abstand das schlimmste Spiel das ich jeh gespielt habe. Bereits bei Level 1, wurde ich immer wieder von dem großen Droiden vernichtet. Ich versuchte mit Hilfe von Freunden weiter zu kommen, doch nichts war möglich. Wir sind gescheitert. Oft war es der fall, dass ich retten musste und der Freund noch viel schlechter war als ich. "Jedi Power Battles" ist eine reine Katastrophe. :eek:

Und darum ist es dein Lieblingsspiel? Warum? Irgendwie komme ich da nicht ganz mit :kaw:
 
Eindeutig: Wasteland
Ziemlich geniales Endzeit-RPG mit rundenbasierenden Kämpfen, welches hierzulande fast niemand kannte (kennt heut immer noch keiner).
Das Ganze erschien nur für PC und C64.
Michael A. Stackpole war übrigens unter denen, die die Story entwickelt haben.
 
Ich mochte das Spiel zu "Akte X", obwohl dies wertungstechnisch glaub ich nicht so toll war.
Das war eine Art Point & Click Adventure in der Egoperspektive, die Grafik bestand aus fotografierten Hintergründe.
Die Cut Scenes bestanden aus Live Action Videosequenzen die ich damals (1997) echt beeindruckend fand. :braue:
 
Das Ganze erschien nur für PC und C64.

Nope. Das ist auch für Apple ][ und Macintosh erschienen.

Übrigends sehr schön das du auch mal wieder im PSW vorbei schaust.
66.png
 
Und darum ist es dein Lieblingsspiel? Warum? Irgendwie komme ich da nicht ganz mit :kaw:

Nö Minza, Das Spiel ist wirklich schlecht für die PS1. Schlechte Grafik aber Minza, ich habe nie geschrieben, dass es mein Lieblingsspiel ist. Da hast du Dich vertan. Ich sagte, dass es für die PS1 nicht so ein gutes Spiel ist. Die PC-Version ist möglicherweise besser. Man darf aber nicht vergessen, dass das Spiel aus 1999 stammt und somit auch die PC-Version nicht ganz so gut geraten ist und Abstürze geraten können, was immer für Ärger sorgt. :)
 
Nö Minza, Das Spiel ist wirklich schlecht für die PS1. Schlechte Grafik aber Minza, ich habe nie geschrieben, dass es mein Lieblingsspiel ist. Da hast du Dich vertan. Ich sagte, dass es für die PS1 nicht so ein gutes Spiel ist. Die PC-Version ist möglicherweise besser. Man darf aber nicht vergessen, dass das Spiel aus 1999 stammt und somit auch die PC-Version nicht ganz so gut geraten ist und Abstürze geraten können, was immer für Ärger sorgt. :)

Dann hast du aber denn Sinn des Threads verfehlt..?
 
Ich belebe diesen Thread mal, weil mir soeben wieder ein schönes aber kaum bekanntes Spiel wieder eingefallen ist.

Der Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter für die PS2 bzw. XBox aus dem Jahr 2004.

In diesem Rollenspiel zieht man mit einer sich langsam vergrößernden Gruppe durch Mittelerde, immer den Gefährten des Rings hinterher.
Stellenweise kreuzen sich die Wege der Gruppen, mal mehr, mal weniger direkt. Wobei manche Begegnung recht plump und unlogisch ist (so stellt das Spiel teilweise ein Kanon-Disaster dar), andere aber wieder schön in Szene gesetzt. Auch das Design ist sehr stimmig, da direkt aus Jacksons Filmtrilogie übernommen und teilweise auch passend erweitert.

Wirklich ein Favorit aus meiner frühen Zockerzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIE HABE ICH DIESES SPIEL GELIEBT!!!!!!!!!:thup:
War damals ein Spontankauf von Kommilitonen und mir für unsere WG.
Wie wir dieses Spiel förmlich "gesuchtet" haben.
Trotz der ultimativ nutzlosen Schildmaid ^^
 
Imperium Galactica 2

Allein die Demo war böse Suchterzeugend. Hab an der Demo teilweise länger dran gesessen als andere Vollpreisspiele unterhalten konnten. Das Spiel hab ich dann 1-2 Jahre gut gezockt. So gezündet hat eine Weltraumstrategie-Game dann nicht mehr, wobei Sins of Solar Empire recht nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Das Dritte Zeitalter

Geniales Spiel mit einigen lächerlichen Szenen (Gandalf: "Ich komme, um Euch zu warnen....... vor den Orks!" dann der Orkangriff und Gandalf hilft nichtmal) und einem überaus beeiertem Ende. Das hätten sie eindeutig anders lösen müssen, zB mit einem Kampf gegen nen Nazgûl oder so. Aber das war peinlich ._.'
 
Eins meiner Lieblingsspiele ist ja immernoch Star Wars Rebellion.
Ich hoffe der Großteil von euch kennt diese Perle aus dem Jahre 1997, doch wer sie nicht kennt:

Star Wars Rebellion ist eine Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie. Man spielt entweder auf der Seite der Rebellion oder des Imperiums nach der Schlacht von Yavin. Auf einer großen Galaxiskarte versucht man, Planeten zu erobern, Armeen aufzustellen, Fabriken aufzubauen und zu taktieren. Jede Runde beginnt neu, mit anderen Startplaneten mit anderen Startressourcen und -gebäuden.
Das Spiel dreht sich vorallem um die Raumschlachten, da es zahlreiche Schiffe auf beiden Seiten zur Erforschung und Bau gibt. Die Raumschlachten sind in 3D gehalten, dass zwar für die heutige Zeit wirklich Augenkrebs fördert, doch zur damaligen Zeit annehmbar war.
Das Spiel beherbergt zudem viele Charaktere aus dem EU und den Filmen auf beiden Seiten um Missionen auszuführen. Die verschiedenen Charaktere haben verschiedene Werte in Diplomatie, Spionage, Kampf etc. die sich mit der Zeit, je mehr Missionen sie in der jeweiligen Kategorie absolvieren, steigern. Einige Personen können zudem forschen, wodurch man neue Schiffe, Fabrikanlagen und Truppen erforscht und bauen kann.
Das Spiel ist zwar am Anfang sehr langatmig, die KI ist nach einer eingewöhnungszeit lächerlich leicht zu besiegen und es ist sehr textbasierend und zum Teil unübersichtlich, doch trotzdem hat es und bereitet mir immer noch eine Menge Spaß im Multiplayer, auch wenn ich momentan niemanden zum spielen habe :(.
Als das Spiel rauskam bekam es lachhafte Rezensionen und Wertungen von Spielemagazinen und Co., da die Tester keinerlei Interesse hatten, sich einzuarbeiten und nur einige Stunden gespielt haben, obwohl das Spiel erst auf Dauer richtig Spaß macht. Wegen den Bewertungen wurde das Spiel auch zum Flop und sehr unbekannt/unpopulär.


Das dritte Zeitalter habe ich auch sehr gerne gespielt, auch wenn mich manche Szenen sehr... aufgeregt haben (*hust* Balrog *hust*), doch trotzdem hat es Spaß gemacht, auch wenn ich eigentlich nur die drei ersten Charaktere gespielt habe (Elegost war am Ende so stark :D), jedoch hat es für mich leider kaum widerspielwert, da es mir zu linear ist.
 
Das Spiel war aber schon immer sehr populär. Das wurde von vielen PSWler sehr lange gespielt. Hier gibts auch einen Ellenlangen Thread zu Rebellion.
 
Haegemonia - kenne zumindest keinen, der das gespielt hat.

Vom Typ her ein Strategiespiel a la Star Trek Armada oder Homeworld, allerdings grafisch ein echter Hingucker. Ich hab es manchmal nur gespielt, um mich an den Animationen der Explosionen zu ergötzen ;-).
 
Evil Genius. Auch so ein Spiel, was nicht so bekannt ist.

Man muss als fieses Genie die Welt erobern, "berühmt" werden (im negativen Sinne) und dabei - ganz Dungeon Keeper like - seine Basis aufbauen und vor den "Guten" verteidigen. Das können Spionen und Diebe, aber auch Saboteure sein, die die ganze Basis in die Luft jagen wollen oder Soldatentrupps, welche für viel Chaos sorgen.
Das Spiel ist eine einzige großartige Satire auf sämtliche Agenten- und Actionfilme, das in einem schönen 60er-Jahre-Comicstil verpackt ist. Der Humor ist einfach super und so richtig schön sarkastisch bis zynisch.
Um bekannt zu werden, müssen die eigenen Schergen bzw. Handlanger (Die Handlanger rekrutiert man mit wachsenden Bekanntheitsgrad, sind alles sehr schräge Vögel :D) Missionen in der Welt erfüllen. Die können alles umspannen - beispielsweise den Diebstahl des Eiffelturms mithilfe eines Schrumpfstrahlers (den man sich dann auch in die eigene Basis stellen kann), einen provozierten Börsencrash in Japan, die Verwandlung eines australischen Nationalparks in ein Dreckloch, einen ausgelösten Aufstand in Moskau, oder (weil man ja auch der Welt zum Ausgleich etwas Gutes tun möchte) der Geburtsstadt des Countrys, Nashville, den Erdboden gleich machen. :D
Leider sieht man dann nicht, wie die Schergen ihren Auftrag erfüllen, das heißt sie steigen in ein Boot oder in einen Hubschrauber und reisen zum Auftragsort, den man sich auf einer Missionskarte ansehen kann. Dort sieht man dann nur den Counter, der herunterläuft, bis die Zeit abgelaufen und die Mission somit erfolgreich ist. Das ist aber eigentlich schon das größte Manko an dem Spiel.
Das Spiel mündet schließlich darin, zwischen welchen 3 Superwaffen man auswählen möchte, um die Weltherrschaft an sich reißen zu können. Es erfordert einiges an Können und ist nicht immer ganz einfach, an die benötigten Technologien bzw. Ressourcen zum Bau heranzukommen. Umso befriedigender ist es, wenn die Waffe endlich fertig ist und mit einer Rakete ins All geschossen wird, um da sein Werk zu vollenden.

Evil Genius krame ich alle paar Jahre wieder heraus, um wieder einmal die Welt zu unterwerfen - und verliert nichts von seinem Spielreiz. Ich liebe es einfach.
 
Und nochmal muss ich diese Thread wieder beleben:

Ein kleines aber feines 3D-RTS eines spanischen Studios. Habe ich damals auf nem Krabbeltisch für 4 Euro ergattert.
Man spielt Ceasars Gallien-Kampagne nach, bzw. kommt im weiteren Spielverlauf auch in den Orient.
Als Ressourcen gibt es eigentlich nur Rekruten, die man durch das erobern von Siedlungen erhält, jede Einheit hat eine Spezialfähigkeit (Legionäre haben die Schildkrötenformation, Berserker können mit Äxten werfen etc.).
Das Spiel wahr auch recht herrausfordernd, habe es in meiner Erinnerung auch nie ganz beendet.
 
Zurück
Oben