Unser 2. Fanilm: Dark Wars 2 - The Revenge - Trailer!

fresco

Boardelch
Hallo,

vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an unser erstes Fanfilmexperiment Dark Wars - The Fallen.
Dieses Jahr haben wir einen zweiten Kurzfilm mit dem Untertitel "The Revenge" gedreht, und zu diesem gibt es jetzt den Trailer zum Download:
http://www.darkwars.de/index,1,3,0.xhtml

Kommentare & Kritik sind herzlich willkommen ;)

PS: Wer unseren ersten Film anschauen will, kann dies unter www.darkwars.de machen!

PPS: Hier gibts noch einige Fotos vom Dreh: http://lordv.net/gallery/darkwars-therevenge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, kannte ich ja noch gar nicht!
Dark Wars - The Fallen (60.4 MB) wird gerade runtergeladen - 10%.
Dark Wars - The Revenge Trailer (21.4 MB) wird gerade runtergeladen - 18%.

Ich melde mich wieder, wenn das gesaugt ist!
 
Ich zieh es auch grade und meld mich dann wieder wenn ich geguckt hab :)

Zum ersten Film:

Nette Atmosphäre mit dem Sith und so, aber die Kämpfe sehen etwas...naja...wie sagt man das am freundlichsten...unspektakulär aus...die Lichtschwerter sind in Ordnung der Kern in der Mitte ist manchmal etwas zu dick, aber das kann man verkraften :)

Note: 2-

PS: Keine Sorge, ich hab schon schlechtere Gesehen...meinen Eigenen zum Beispiel...wenn es der erste Versuch war dann wars schon gut dann wurde ich sogar ne 2 geben...

so ziehe mir kurz den Trailer zum zweiten

Trailer:

Boah! Dagegen sieht der Erste Film ja ziemlich alt aus... ;)
Gefällt mir echt gut (auch das Max Payne Zitat am Anfang :p ;plo )
Note des Trailer: 1-

Wenn der Film so gut wird wie der Trailer, ja ich finde ihn tatsächlich gut (das gibts), dann saug ich mir den auf jeden Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Hab' mir jetzt beides angesehen, aber ehrlich gesagt: begeistert bin ich nicht.
Der Trailer für The Revenge sieht nicht schlecht aus, aber The Fallen war, finde ich, recht enttäuschend. Die Technik - also Schwerter, Hologramm, CG-Modelle, auch die Idee, Palpatines Originaltexte einzubauen - ist überdurchschnittlich, kann sich also sehen lassen. Dafür waren die Kämpfe nicht gut choreographiert und sehr schlecht geschnitten. Die Duelle sahen nicht aus wie Kämpfe um Leben und Tod, sondern eher, als ginge es darum, den anderen möglichst oft am Stock zu treffen. Das muss wirklich besser werden. Es muss auch nicht jede einzelne Bewegung einstudiert werden, Improvisation kann im Kampf sehr gut aussehen. Dazu kommt, dass man die Kämpfe realistisch gestalten sollte. Mal ehrlich: die LS-Kämpfe in Star Wars sind ziemlich übertrieben choreographiert. Zwar cool und spektakulär teilweise, aber sehr übertrieben: jemand wie Darth Maul, der sowieso schon mit zwei Klingen kämpft, hat das doppelte Risiko beim Kampf. Der würde nie im Leben Schrauben und Saltos über das eigene Schwert hopsen, denn eine falsche Berührung kann den Kampf und im Zweifelsfalle auch sein Leben sehr schnell beenden. In einem Kampf mit derartigen Waffen zählt nur eines: den Gegner irgendwie treffen und sich um jeden Preis von der Waffe des anderen so fern wie möglich halten. Und das sollte man im Kampf auch merken, denn der sollte nicht nur durch Jedi-Intuition geführt werden. Am besten ist IMO der Kampf in TESB choreographiert, weil hier zwar ein sehr geschickter, aber zugegeben etwas eingerosteter Kämpfer gegen einen völligen Neuling am Schwert kämpft. Das gibt dem Ganzen einen etwas unbeholfenen und realistischen Touch.

Die Choreographie für The Revenge sieht im Trailer übrigens ziemlich gut aus. Es scheint, dass da jemand dazugelernt hat. Ich rechne also damit, dass es dort besser gemacht wird. ;)
 
Was mir generell nicht gefällt, dass es immer die selbe Laier bei FanFilmen ist, Jedi vs Sith, irgendwo wo man jemanden nicht sehen kann (Wald oder Ruine), alles in der Galaxis hängt von diesem Duell ab.....
Deswegen kann ich auch leider nix mit eurem Film anfangen, obwohl ihr euch sicher Mühe gegeben habt. Was mich nur an dem FIlm interessieren könnte, ist, wie gut euer Schnitt geworden ist ;)


EDIT: Ich habe mir grade THE FALLEN angesehen. Und leider muss ich sagen, dass der Film, bis auf die Effekte, echt für die Tonne ist, sorry. Der Dialog ist ja wohl das mieseste von der Qualität her, überhaupt nicht synchron zum Bild, und genauso wenig richtig vom Positionsklang her. Die Musik ist schlecht abgemischt. Und bei den Kampfchoreografien muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Sieht nicht grad toll aus, wenn der Jedi da die ganze Zeit sein Lichtschwert hält, und der andere da gegen prügelt. Und der Abgang des Sith ist auch grotenschlecht:" Ach, lauf ich mal einfach mitm Bauch inne Klinge, hopps!"...
Ich hoffe mal, dass euer nächster Film "The Revenge" besser wird. Sorry für die harte Kritik, aber irgendwie musste ich das sagen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Kämpfe in "The Fallen" angeht muss ich euch rechtgeben - die sind schlecht. Der erste Film war auch mehr ein Experiment, wir wollten sehen was wir hinbekommen. Im 2. Teil haben wir die Lichtschwerter dann Leuten überlassen die damit umzugehen wissen - und das kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen ;)
 
Der Trailer sieht ja schon mal ganz interessant aus! Ein, zwei wirklich coole Lichtschwert-Moves. Werde mir gleich mal den ersten Film saugen...
 
Zurück
Oben