Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unser Angriff auf Corellia

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Clemens Tal'Kar, 22. Februar 2004.

  1. Clemens Tal'Kar

    Clemens Tal'Kar Niedlicher aber bissiger Wolfsmensch im Dienst des

    So erstmal Entschuldigung das ich Extra einen neuen Thread auf mache aber ich fand keinen in den das so richtig reingepasst hätte.

    Ums vorweg zu nehmen: Dieser Angriff ist die größte Lachnummer seit es das RS gibt! Nicht nur das unser Überraschungsangriff total in die Hose gegangen ist, weil ja ganz Corellia anscheinend auf einmal bestens vorbereitet war, Nein jede Chance die einem eröffnet wird wird sofort wieder zunichte gemacht!

    @ Warchi:

    1. Warum öffnest du einen Teil des Schildes und lässt mich dann keine Bodenlandung durchführen wenn du schon postet das da unten ein Angriff erwartet wird.

    2. Es ist ja Wahnsinnszufall das unser Abfangkreuzer ausgerechnet ne Schwerbewaffnete Fregatte und ein ganzes Geschwader X-Wing aus dem Hyperraum zieht! :rolleyes:

    3. Wenn mein Kreuzer sich auf die Schattenseite zurückzieht um den Kreuzer den du mir zum Angriff gegeben hast zu isolieren dann könnte der mich vielleicht auch verfolgen. Stattdessen krieg ich gleich 2 noch Größere Kreuzer vor die Nase damit ich mich auch ja zurückziehen muss von dem Loch das du extra aufgemacht hast. Warum zum Teufel machst dus dann wenn du nachher doch keine Landung zulässt??? Willst mich verarschen?

    4. HAt eigentlich jeder verdamte Planet so riesige Ionenbatterien wie Hoth?

    Sorry wenn ich sehr direkt bin aber du bist es auch und das ist auch gut so. Ich denke wir beide kennen uns gut genug um uns sowas so sagen zu können.

    Zum Schluß noch ein Schönheitsfehler:

    @ Wes, Satrek, "Fritz" und Waldemar :rolleyes: und wer da sonst noch in Coronet City rumhängt

    Es tut mir ja sehr leid das wir euer gemütliches Zusammensein da unten gestört haben aber wir (also die imperiale Flotte) erdreisten uns grade euren Planeten anzugreifen. Ich habe sogar ganz ind der Nähe eures Standortes die Oberfläche beschossen. Ist es zuviel verlangt wenn ihr das mal zur Kenntnis nehmen würdet???!!! :o

    So Sorry wenns heftig war aber ich bin durch die Sache auch ziemlich angefressen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2004
  2. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Erstmal, der Kampf um Corellia gefällt mir wirklich gut, es wurden keine Abmachungen getroffen, wieviele Schiffe man vernichtet darf´,es wurde keine festgefahrene Taktiken diskutiert, man spielt einfach drauf los (und beachtet dabei die Post anderer).

    Zu den Wachsamkeit Corellia's
    Corellia liegt nicht unweit von Coruscant und es ist die zweite Hauptwelt von der NR. Es darf also angenommen werden, dass die NR Truppen sich in Alarmbereitschaft befinden, nachdem wir Coruscant ausgeschaltet haben, zudem ist die Flotte die War dort postiert hat ziemlich bescheiden in verhältnissen für Corellia, er hat uns also die Möglichkeit gegeben den Planeten anzugreifen, sein Kommandant den er auf Corellia spielt will uns nur weis machen, dass es eine Falle ist.


    @Tal'Kar

    1. Warblade wollte unseren Bodentruppen die Chance geben, ebenfalls in den Kampf einzugreifen, dass sollte aber nicht heißen, sofort zu den Punkt zu fliegen und den Planeten in Stücke zu schießen. Die letzten Schlachten die ich geschlagen habe waren in wenigen Tagen zuende gewesen und sie haben wirklich kaum Spass gemacht aus einfachen Gründen:

    a. Kaum einer geht auf die jeweiligen Posts ein.

    b. Manche glauben, dass ihre Schiffe unverwundbar sind und stürzen sich in die größte Gefahr, dabei nehmen sie noch nicht einmal schäden.



    2. Warum unlogisch ? Unsere Fregatte hat ein Abfangfeld errichtet, dass unsere eigene Flotte aus dem Hyperraum ziehen soll, es ist also durchaus möglich, dass Verstärkung aus den umliegenden Planeten Corellias ebenfalls dort aus dem Hyperraum gezogen werden, zudem ist es nur eine Fregatte, War hätte genauso gut einen ISD nehmen können und dann wäre es ein ziemlich kurzer Kampf gewesen. Durch den Einsatz der Fregatte ist es zu einem Spannenden Kampf gekommen, wie ich finde, der einige Überraschungen bereit hält.

    3. Die NR Flotte ist uns im Moment an Schiffen überlegen, und warum solltest du durch die Schiffefront und durch die Orbitalstation fliegen können ohne das dich einer verfolgt.
    Wenn ein ISD die Oberfläche meines Heimatplaneten beschießt würde ich ihn auch 2 Kapitale Schiffe auf den Hals hetzen.

    Der Kampf wird noch lange dauern, unser 2. Teil der Angriffsflotte ist noch nicht einmal eingetroffen, zudem lag das Loch auf der Schattenseite des Planeten, es war also keine Einladung, sondern nur eine Möglichkeit unsere Bodentruppen dort hinab zu schicken. Und wir werden noch Gelegenheit dazu bekommen, aber im Moment ist der Kampf unentschieden. Wir können nicht einfach Bodentruppen absetzen, solange sich noch eine riesige Flotte im Orbit befindet.


    4. Das weis ich nicht so genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass Corellia durchaus mehr Ionenkanonen besitzen darf als so ein Planet wie Hoth.

    Also @Tal'Kar, dass soll jetzt auch keine Kritik sein, aber War tut wirklich viel für das RS und er ist für mich einer der besten Spieler, der auf die jeweiligen Posts eingeht und logisch spielt.
    Ohne ihn wär wahrscheinlich die NR Flotte schon längst zusammengebrochen.

    Für dich mag es zwar Kritikpunkte geben, daran werde ich wahrscheinlich auch nichts ändern können, aber ich finde die meisten deiner Kritikpunkte wirklich unberechtigt.
    (Gut zu den letzten kann ich nicht wirklich was sagen, da kann ich mich höchstens anschließen)


    @Tal'kar Am besten redest du nochmal mit War darüber, es wird noch zu einer guten Schlacht werden. (wenn es noch nicht der Fall ist). Du kannst ja selber gut spielen, wir haben einfach Zeit für die Schlacht und die sollten wir uns auch nehmen. Du wirst deinen Angriff schon wieder gut machen können :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2004
  3. Clemens Tal'Kar

    Clemens Tal'Kar Niedlicher aber bissiger Wolfsmensch im Dienst des

    @ Needa: Sorry wenn du das als unberechtigte Kritik siehst "Alphamännchen" aber mich hat es nunmal genervt. Ich wollte hier auch nicht als Motzer erscheinen. Ich wollte auch War nicht persönlich angreifen der weis das auch. ;)

    Was nun den Schlachtverlauf betrifft wie du meinem letzten Post entnehmen kannst hab ich keine Minute gedacht ich könnte da unbeschädigt wieder raus kommen :D
     
  4. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Nun, da ich ja auch an dieser Schlacht beteiligt bin, werde ich mich auch zu Wort melden. Zwar spiele ich erst seit dieser Schlacht einen Cpt. in unserer Flotte und habe auch schon einen Fehler gemacht, den Needa in seinem Posting auch schon angeführt hat, doch bin ich noch am lernen, wie viele andere auch, aber ich bin jetzt hier im RS schon Jahre und kann dir daher zu deinen Kritikpunkten überhaupt nicht zustimmen.

    Die Schlacht um Corulag war schon gut, aber diese entwickelt sich sehr gut, bis jetzt. Es macht einfach Spaß zu schreiben, wenn man die Beiträge der anderer liest. Zudem muß ich auch Needa zustimmen, was ich ihm einige Tage bevor auch schon per ICQ gesagt habe, dass das RS ohne War'blade nicht so wäre, wie es ist, ganz besonders die republikanischen Stretkräfte die er spielt.

    Eigentlich hat Needa schon alles beantwortet, was den Kampf um Corellia angeht. Die Bodentruppen wollen uns eine Falle weiß machen und ich hab auch schon mit War gesprohen. Ist alles abgesprochen ;P

    Nun muss ich aber auch noch etwas zu deinen Beiträgen sagen. Und zwar stört mich das schon sei längerem. Du postest nicht gerade oft, in der Regel alle zwei bis drei Wochen und dann sind deine Postings, naja wie soll ich es sagen. Du gehst nicht unbedingt auf die anderen ein, machst irgendnen Schachzug, der halb angefangen / provokativ ist und bist dann erstmal wieder für ne läbgere Zeit off. Kein Wunder, dass man nach einer Zeit deine Beiträge nicht mehr ganz ernst nimmt und ignoriert bzw. nicht darauf eingeht.

    Was das restliche um die Schlacht angeht, hat Needa schon alles gesagt. Wir, also Needa und ich, haben oft übere längere Zeiträume nichts zu tun und spielen unsere eigenen Sachen, da wir einfach allein sind (teilweise für viele Wochen) und sind daher über den Verlauf der Schlacht sehr froh, denn wir haben hier wieder richtig Spaß. Wenn eine Schlacht kniffliger ist, dann macht es einfach mehr Spaß zu spielen. Außerdem, wenn unsere Verstärkungsflotte aus dem Hyperraum gezogen wird, wird es etwas einfacher, die Raumüberlegenheit zu haben :D

    Aber zu deinem letzten Punkt kann ich dir zustimmen, obwohl sich die imp. Armee über Gefangene dieser Art sehr freuen würde und dies auch begrüßen würde. Wenn jemandem also die Erfahrung als imp. Gefangener noch fehlt, ist das DIE Gelegenheit!!
     
  5. Clemens Tal'Kar

    Clemens Tal'Kar Niedlicher aber bissiger Wolfsmensch im Dienst des

    @ Rukh

    Wenn dir die Art wie ich poste nicht passt bzw. du mit der Regelmäßigkeit der Post ein Problem hast dann sage ich dir nochmal das ich erst seit Ende Januar wieder einen zuverlässig funktionierenden I-Net Anschluss habe und auch erst seitdem gesagt habe ich werde wieder regelmäßig als Clemens posten.

    Ich geb auch zu das ich in meinen Posts was die Taktik betrifft noch viele Fehler mache als Konsequenz habe ich ja jetzt auch mein Schiff schwer beschädigt.

    Wegen dem ignorieren oder Posts anderer nicht ernst nehmen das sollte man nie machen. Da verliert man nämlich irgendwann den Spaß an der Sache. Ausserdem denke ich mal das meine sooo schlecht nicht sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2004
  6. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, was öfters mal vorkommt und es ist alles etwas zu hart rübergekommen, doch so war es nicht gemeint, denn ich will nicht den Spielspaß unseres geliebten RS verlieren!!

    Das mit deinem Inetanschluß hab ich nicht so mitbekommen, doch ändert es nichts an der Tatsache, dass du Sachen machst, die du dann nicht zu ende führen kannst. Und du weißt selber, dass du nicht regelmäßig schreiben kannst (ist jetzt nicht auf Corellia bezogen). Was deine Regelmäßigkeit anbetrifft, habe ich nicht von diesem Jahr geredet.

    Deine Art ist nun mal deine Art, sowie ich meine Art habe. Will daran auch gar nichts ändern und das steht mir auch nicht zu. Passen tut mir hier im RS einiges nicht, da kann man aber nicht soviel machen. Doch wenn ich ehrlich sein darf, kommen mir deine Beiträge teilweise etwas arrogant und herausnehmend vor. Das ist meine persönliche Meinung. Kannst mir da jetzt einen Strick rausdrehen oder nicht. Will hier aber auch keinen Streit vom Zaun brechen!

    Hatte nicht auf deine Taktik IP hingedeutet, denn Taktiken gibt es Tausende und wir brauchen immer Neue! Ich hatte lediglich auf dein Inhalt hingewiesen.

    Ich habe auch noch nie etwas anderes behauptet. Zudem habe ich nicht behauptet, dass deine Beiträge sooo schlecht sind. Ich sage nur, dass deine Beiträge etwas eigenartig sind und teilweise schwer nachzuvollziehen sind. Ich habe bis jetzt noch keinen deiner Postings ignoriert!

    Hoffe nun, dass das jetzt nicht zu einem Streit ausartet, den darauf habe ich keinen Bock. Doch manchmal ist es ganz gut einige Dinge anzusprechen.
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Clemens: Da ich Turima spiele hab ich wohl mit dem 4. Kritikpunkt auch angesprochen worden. :rolleyes:

    Aber ich habe echt keine Lust mir seitenlange Posts über eine Weltraumschlacht durchzulesen mit der Hoffnung, dass unsere Charaktere in Coronet City irgendwann man davon betroffen sind. Haltet euch einfach an das normale System (Namen farbig schreiben), dann werden wir auch Notiz von euch nehmen. ;)
     
  8. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    @Tal'kar Da muss ich dir recht geben, bei dem Kampf hat dein Schiff ordentlich was einstecken müssen.

    @Sarid

    Die ganze Weltraumschlacht durchzulesen wäre für eure Story wirklich irrsinnig, aber den Angriff auf Corellia überhaupt anzusprechen wäre gar nicht mal schlecht (Es sei denn er würde eure bisherige Story total durcheinander werfen).

    Eure Namen farbig zu kennzeichnen wäre ebenfalls nicht so treffend, weil der Planet ist recjt groß und unsere Chars haben ja wirklich keine Ahnung wo ihr euch befindet, wir könnten uns vielleicht darauf einigen, dass wir irgendwelche besonderen Manöver die etwas mit den Planeten zu tun haben in rot kennzeichnen.
     
  9. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Genau... und versucht uns *bitte* Bescheid zu geben falls ihr uns gefangennehmt oder sonstwas... :D
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Jo, das denke ich. Könnt mich höchstens dadurch angegriffen fühlen, dass du mir das Zeug nicht per PN geschickt hast. ;)
    Kann leider jetzt erst zu deinen Punkten Stellung nehmen, da ich momentan nicht zu Hause bin. Obwohl Needa und Rukh schon für mich gesprochen haben, will ich unabhängig davon auch selbst etwas dazu sagen.
    Werde übrigens morgen früh wohl wieder zum posten kommen.

    Dieses Loch im Schild sollte eine Art Einladung aber auch Reaktionstest zugleich werden.
    Neben dem Loch im Schild habe ich auch beschrieben (und selbst wenn nicht ist es einfach nur logisch), dass Coruscant viele Turbolaser und ähnliches auf der Oberfläche hat.
    Ich fände es denkbar unrealistisch, wenn deine Schiffe ohne Gegenwehr einfach gelandet wären.
    Es ist nicht so, dass ich keine Bodenlandung zulasse. Aber die müsst ihr euch schon ein bisschen erkämpfen.

    Finde ich nicht. Es handelt sich erstens um eine Nebulon-B Fregatte. Eine Nebulon-B Fregatte mag zwar gegenüber eines TIE-Jägers stark bewaffnet sein, aber gegenüber einem Sternzerstörer überhaupt nicht. Außerdem wurde das Schiff nicht aus dem Hyperraum gezogen, sondern befand sich am Rande von Corellias System und gehört zur Verteidigung. Ist also wohl nichts ungewöhnliches, oder?
    Um an dieser Stelle auch noch auf vorangehende Punkte einzugehen:
    Corellia ist alles andere als stark bewacht. Denk mal daran, dass alleine Corulag mit ca. 2 kapitalen Schiffem bewacht wurde. Diese Streitmacht hier bewacht eine sehr wichtige Werft für die NR, die Planeten Saccoria, Tals&Tralus mit dem inaktiven Centerpoint, Drall, Selonia und Corellia, die Hauptwelt der Republik. Ergo ist die Verteidigung relativ schwach. Wenn die NR Corellia nicht beschützt, was soll sie denn dann beschützen?
    Corellia war auch nicht sonderlich gut auf den Angriff vorbereitet. Es kamen große Schiffe über einen ungewöhnlichen Vektor herein, das reicht für die Flotte aus, um Alarm zu schlagen. Und die Schilde waren bei weitem noch nicht auf voller Leistung.


    Du hattest das Loch in den Schilden entdeckt. Und die NR wollte verhindern, dass du das den übrigen imperialen Streitkräften erzählst, weil das eine deutliche Schwachstelle ist. Also hab ich zwei kapitale Schiffe zu dir rübergeschickt.
    Ziel war es, deine Schiffe schnell zu zerstören um zur Hauptstreitmacht zurückkehren zu können, bevor der große Kampf beginnt.
    ich ging vorher auch fälschlicherweise davon aus, dass es sich bei Clemens Schiffen um zwei ISD handelte.
    Das Problem mit der Landung habe ich schon versucht zu erklären.

    Nein, garantiert nicht jeder. Aber die finanziellen Mittel der Neuen Republik düften die der Rebellenallianz um einiges Überschreiten.
    Es dürfte also "realistisch" sein, dass die neue Hauptwelt (und schon früher eine der wichtigsten Welten) der NR mehr als nur eine große Ionenkanone hat.

    Das geht schon in Ordnung. Es geht hier weniger um einen Streit, als eher darum, Handlungen zu erklären. Das ist halt manchmal notwendig, auch um Fehler in der Zukunft zu vermeiden.
    Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn man mich nicht als Mod-Gott ansieht, sondern auch mir sagt, wenn ich etwas falsch mache,

    Das war jetzt... etwas ausführlich, aber ich wollte meine Handlungen halt etwas erklärem. Freue mich auf eine Antwort.

    @Sarid: Nunja, das mit dem Namen markieren dürfte sich als etwas schwierig herausstellen.
    Die Chars werden ja nicht direkt angesprochen ...
    aber es wäre wirklich nicht abwegig, wenn die Chars auf der Planetenoberfläche bemerken würden, wenn das Militär in der Stadt sich rüstet.
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aber Coronet City ist jetzt auch kein Kuhdorf, wo jeder über alles Bescheid weiß. :rolleyes:

    Außerdem würde es unsere kleine Story definitiv durcheinander werfen, da wir uns an sich bald in eine Fabrikhalle verziehen wollten, wo unser Entführungsopfer festgehalten wird. Dort dürfte man nicht allzu viel von einer wie auch immer gearteten Bombardierung oder einer Landung von Truppen mitbekommen. Schließlich kann ich mir kaum vorstellen, dass die Truppen ggf. sämtliche Gebäude durchsuchen bzw. wissen, dass sich irgendwo Jedi und wichtige Politiker aufhalten. Woher auch?

    Aber wenn ihr irgendwas in die Richtung machen wollt, dann müsst ihr das für uns kenntlich machen. Vielleicht ein OP-Hinweis oder was auch immer. Was ich mir aber gut vorstellen könnte wär, dass wir, wenn wir Minga befreit haben draußen auf den Angriff aufmerksam werden, aber in der jetztigen Phase wär es für uns einfach ungünstig. :rolleyes:
     
  12. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Corellia ist die neue Hauptwelt der NR. Dass sich also Politiker darauf aufhalten werden, ist sehr wahrscheinlich. Bei den Jedi sieht es etwas anders aus. Also meine Truppen gehen davon aus, dass sich Politiker/Senatoren auf dem Planeten und auch in der Hauptstadt befinden.
     
  13. DreamyTara

    DreamyTara ein eigenartig Wesen *g*

    Och nöööööö ... kann mir mal einer von euch sagen wie mein Chara dann rechtzeitig zur Rise and Conquest wieder vom Planeten wegkommt ??? Mir scheint es ja so als hätte ich uns da in eine Sackgasse oder Falle gepostet. :(

    Und bitte ... wenn jemand den Jedi-Orden angreift könntet ihr dann praktischerweise euren diesbezüglichen Post in den Jedi-Orden (Corellia-Basis)-Thread reinkopieren bitte?


    PS: @ Sarid: Haben die Jedi eigentlich bei ihrem Aufbruch ins CE eine Nachrichtenweiterleitung eingerichtet? Irgendwie müßten Soraya und Laubi ja erfahren das es nach Kamino geht. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2004
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich meinte damit die alte Fabrikhalle, nicht ganz Coronet City. Es ist ganz klar, dass es in Coronet City Politiker gibt, aber in einem Rotlichtviertel? ;)

    @Tara: Ja, müsste schon eingerichtet sein. Aber solang die Jedi im Hyperraum sind können sie keine neuen Nachrichten erhalten. Aber sobald sie im Corellia-System sind, dürften sie sie erhalten. :)
     
  15. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Aber suchen diese Truppen ausgerechnet in alten Fabrikhallen nach Politikern? Jedenfalls sind wir ziemlich am Ende unserer Story (auch gemütliches Beisammensein genannt) und bis Senatorin Mingas Befreiung wird die Story in jedem Fall wie geplant weiterlaufen. Danach bin ich für vieles offen. Aber bitte miteinander reden, ok?

    Wobei sich Odnal Naissirlac wahrscheinlich über Bodentruppen freuen würde, immerhin stellt er unter anderem eine Art Kollaborateur dar.
     
  16. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    @Sarid Horn: Hatte dich wohl falsch verstanden. Klar suchem wir nicht im Rotlichtviertel nach Senatoren oder Jedi.;) Aber jeder weiß auch, dass sich Senatoren auf den Hauptwelten der jeweiligen Fraktion befinden :cool:

    @Wes: Meine Aussage war allgemein gehalten. Habe nicht gesagt, dass wir irgendjemanden gefangen nehmen. AUßerdem falls das doch der Grund sein sollte, weiß ich auch, dass man sich abspricht. Bin ja auch schon etwas länger dabei;)

     

Diese Seite empfehlen