Unsere Gesellschaft

Krieg an sich ist zwar nicht toll, aber denoch hat es was gutes, er werden zwar Opfer gebracht
aber in dem Moment kommt ein neues Kind zur Welt!? Krieg zu führen ist natürlich erbärmlich, da Menschen sterben die total Unschuldig sind, oder sie wurden gezwungen, würdet ihr lieber mitkämpfen und die Chance zu kriegen weiter zu leben oder gleich sterben wenn vor euch Soldaten stehen und euch dazu auffordern..? Meine Meinung wäre sich so Auszubilden auf einen Rang, wo ihr nicht mitkämpfen müsst..

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Carl Sandburg​

Arg viel mehr lässt sich dazu nicht sagen. außer dass vielleicht.

Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Bertolt Brecht​


Pro Minute werden knapp 200 Kinder geboren. Wäre es nicht besser für sie wenn sie nicht in einem Kriegsgebiet zur Welt kommen, oder gar nach einem Atombombeneinschlag? Wenn sie mit einem Vater und einer Mutter aufwachsen, als ohne Eltern? Wenn sie ein Haus mit Dach über dem Kopf haben, statt in Ruinen groß zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben