Unsere Politiker!!

Callista Ming schrieb:
b) Unsere Opposition boykottiert zuviel, anstatt mit der Regierung zusammen zu arbeiten und sie zu unterstützen

Dafür ist eine Opposition allerdings nicht da.


Callista Ming schrieb:
d) gute Politiker werden für Dinge außer Verkehr gezogen, die einen Rücktritt nicht rechtfertigen (viele Fordern, Fischer solle zurücktreten [VISA-Affäre] übersehen dabei aber viel zu gerne, was er bisher geleistet hat

Was hat er denn geleistet ?

Brandbomben und Srteine geworfen,mit RAF-Terroristen in einem Haus gelebt,in den Karry-Mord verstrickt,die RAF "Genossen im Untergrund" genannt.
Befreundet mit Carlos Stellvertreter usw.
Sonst fällt mir zu diesem Herrn jetzt nichts ein.

Zum Thema als solches würde ich sagen,daß im großen und ganzen die deutschen Politiker das selbe Kaliber sind als in anderen Ländern.
Deutschland bildet da keine Ausnahme.Es gibt solche und solche.
 
Politiker sind doch überall gleich(Es gibt auch Ausnahmen) . Aber die Meisten haben doch ihre eigenen Vision von einer Welt und wollen auf Biegen und brechen, dass die anderen diese Vision leben und am besten noch dafür krüppeln.

Ist so ein typisches Symptom für Machtmenschen. Findet sich aber nicht nur in der Politik. Es gibt einfach Menschen die nehmen sich für emorm wichtig und haben das Gefühl sie seien nach Jesus die 2 wichtigste(oder ehrlich vielleicht doch wichtigste) Erscheinung in der Weltgeschichte (kann auch der Budda, Allah oder Mammon sein oder die Dinosaurier irgendwas wichtiges woran Ihr glaubt.)
 
Was ich von usneren Politikern halte???
Nichts.
Vorallem nicht von der derzeitigen Regierung.
Am meisten regen mich Fischer,Müntefering und Tritin auf.
Fischer weil er immer so gelassen tut.Als ich mir letzten Montag den Untersuchungsauschuss angesehen habe,ist mir bald der Kragen geplatzt.Er ist immer den Fragen ausgewichen und hat das Thema gewechselt.

Müntefering: Könnt ihr euch denken.:rolleyes:

und Tritin:wegen dieser zerstörerischen Grünenpolitik."Windräder sind gut"...jaja von wegen kosten ein Haufen Geld und bringen wenig Energie.
 
Wobei man innnerhalb dieser Diskussion vielleicht auch noch eines berücksichtigen sollte: Wenn denn mal ein Politiker kommt, der wirklich etwas auf dem Kasten hat, was könnte er schon gross bewirken? Die deutsche Politik kennt kein Miteinander, sondern nur ein Gegeneinander. Solange hierzulande eine Seite die ganze Macht für sich beanspruchen will, ist an wahre Demokratie nicht zu denken. Und, wie ich hier schon öfters zum Ausdruck gebracht habe: Gönnt euch endlich den Luxus, schlechte Politiker abwählen und über politische Entscheide mitbestimmen zu können.

Gruss, Bea
 
Wenn das so weiter geht und das Vertrauen in die Politik weiter schwindet, dann passiert folgendes :

Der Ruf nach einem neuen, einen starken Kanzler wird stärker. Einen Kanzler der mehr Macht hat und nicht durch die Bürokraten behindert wird.

Ob dieser Kanzler mal in Zukunft Hitler, Palpatine, Haider oder Hinzkunz heißt sei dahingestellt.


Jede Ähnlichkeit mit lebenden, verstorbenen oder fiktiven Personen ist hier beabsichtigt ;)


Um den entgegenzuwirken entscheide ich mich für das kleinere Übel : SPD/Grüne
CDU/FDP hat es ja geschafft den Karren 16 lange Jahre vor die Wand zu fahren. :rolleyes:

Diese beiden Parteien mit ihren unfähigen und unsympathischen rechtsgerichteten Programm möchte ich auf jedenfall nicht als Regierung haben.
 
Callista Ming schrieb:
a) die flüchten nichts ins Ausland.. aber durch EU-Osterweiterung kam ein großer Absatzmarkt und vor allem Billiglohnländer zur EU hinzu.. da isses klar, dass immer mehr Unternehmen abwandern, denn Deutschland is vergleichsweise teuer zum produzieren, weile s hier umweltauflagen und und und gibt. Und man kann die nicht zwingen, es ihnen nur schmackhafter machen.....
Dafür brauchen die Unternehmen nicht die EU-Erweitertung. Die können auch ohne ins Ausland gehen.
Allerdings wäre die EU hier der Schlüssel... ganz Europa könnte durchaus Druck ausübenn und notfalls den Markt boykotieren, was die Unternehmen sehr schnell vernüftig werden lassen sollte. Aber so ein Programm zu starten und sich darum bemühen dass die restlichen EU-Staaten mitziehen traut sich ja niemand von unseren werten Politikern.
Callista Ming schrieb:
b) Die CDU hat sich auch einen scheiß drum gekümmert.. und ich glaub noch niocht, dass es Wahlkampfgelaber is, denn die nächsten wahlen sidn erst 2006 (Bundesebene) un die wichtigsten (wo es kritisch is) Landeswahlen sind doch schon vorbei, oder?!
Nur sehe ich von den SPDlern (Ich will hier nicht die CDU verteidigen, denn ich teile deine Meinung hierzu) angebliche Maßnahmen die der Lage aushelfen sollen, m. E. aber nur den Karren noch tiefer in den Dreck fahren. Wie zur Hölle soll eine auflockerung oder auflösung des Kündigungsschutzes für mehr Arbeitsplätze sorgen? Dies spielt nur wieder den Unternehmen in die Hände, damit sie noch mehr Arbeitslose produzieren können. Enden wird das ganze dann bei Mindestbeschäftigungen mit denen man kaum eine Familie gründen geschweige denn ernähren kann, und vielleicht endet es noch nicht einmal dort.
Darth Polo schrieb:
Um den entgegenzuwirken entscheide ich mich für das kleinere Übel : SPD/Grüne
Ich habs mit dem Entgegenwirken (vielmehr dem Versuch davon) bereits aufgegeben. Das kleinere Übel wirds m.E. auch nicht mehr reißen... da bleibt einem nur noch übrig auf den großen Schlag der kommen wird zu warten und zu hoffen ihn zu überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie Trix schrieb:
Die deutsche Politik kennt kein Miteinander, sondern nur ein Gegeneinander.
Ein Punkt, indem ich Dir vorbehaltlos zustimme. Es wird nur aus dem Grund "nein" gesagt, weil der andere "ja" gesagt hat.

Talon Karrde schrieb:
Wie zur Hölle soll eine auflockerung oder auflösung des Kündigungsschutzes für mehr Arbeitsplätze sorgen?
Dies ist die gleiche, höchst schwachsinnige Argumentation, die man auch für die Einführung von Hartz IV verwendet hat. Laut diverser SPD-Politiker sollte Hartz IV dazu führen, die Arbeitslosenzahlen zu senken. Nur wie kann man dies bewerkstelligen, indem man den Arbeitslosen weniger Geld gibt? Weitergehend kann man dann argumentieren, daß diese weniger Kaufkraft haben und folglich Umsatzrückgänge auf dem Markt zu verzeichenen sind (5 Millionen verfügen über einen enormen Markt- und Konsumanteil, auch wenn sie Arbeitslos sind!). Diese Rückgänge führen zu weniger Einnahmen bei den Firmen, was wiederum zu Entlassungen führt....ein Teufelskreis.

Darth Polo schrieb:
Wenn das so weiter geht und das Vertrauen in die Politik weiter schwindet, dann passiert folgendes :

Der Ruf nach einem neuen, einen starken Kanzler wird stärker. Einen Kanzler der mehr Macht hat und nicht durch die Bürokraten behindert wird.

Ob dieser Kanzler mal in Zukunft Hitler, Palpatine, Haider oder Hinzkunz heißt sei dahingestellt.
Eine Aussage, mit der Du leider mehr recht hast, als mir lieb ist - mit all den Konsequenzen, die aus solchen Ereignissen wachsen können....meine Befürchtung ist sogar, daß wir über kurz oder lang in diesem Land soziale Unruhen erleben werden wie seit den Anfangszeiten der Weimarer Republik nicht mehr und das diese Unruhen nicht friedlich verlaufen werden.
Sollte sich nicht etwas gravierendes verändern (zum positiven).....
 
Warum wird wohl der Ruf nach dem "starken" Mann immer lauter?Schaut Euch doch mal um in unserem Land..
Eine Jugend ohne Ziele und Zukunft.Ein Mittelstand der immer mehr wegbricht.Multinationale Konzerne die Gewinne in Rekordhöhe machen gleichzeitig aber den Personalabbau forcieren.Die Steuerlast für Singles ist schon nahe an der Knackgrenze,als halbwegs gutverdienender frage ich mich jeden 1. wofür ich eigentlich arbeite.
Junge Eltern werden vom Staat kaum unterstützt obwohl sie für den Fortbestand des Staates sorgen.Ein Sozial und Rentensystem das kurz vor dem Kollaps steht,nicht zuletzt auch durch die DDR Rentner und Spätaussiedler die nie einen Cent in die Kassen eingezahlt haben.Von der Zweckentfremdung der Gelder mal ganz abgesehen.

Dazu kommt noch ein Parteiensystem das man nur noch in die Tonne treten kann.Egal wer grade am Drücker sitzt, erstmal werden die eigenen Pfründe gesichert.Wenn die Kohle alle ist kann man ja immer noch dem dummen Volk den einen oder anderen Euro aus de Tasche ziehen.
Wenns nach mir ginge würde ich sie alle aus dem Reichstag rausprügeln..Diese Politiker,Minister die geschworen haben zum Wohl des Volkes zu arbeiten und Schaden von Ihm abzuwenden.
Ich befürworte weden Kapitalis-noch Kommunis-noch irgendeinen anderen -ismus,aber wenn in diesem Land nicht bald was passiert wird es eine Revolution geben und ich möchte nicht erleben das die Unterprivilegierten aufstehen und die Öffentliche Ordnung niederreissen.
Obwohl man Ihnen das nicht mal übel nehmen könnte.
 
Jedihammer schrieb:
Was hat er denn geleistet ?

Brandbomben und Srteine geworfen,mit RAF-Terroristen in einem Haus gelebt,in den Karry-Mord verstrickt,die RAF "Genossen im Untergrund" genannt.
Befreundet mit Carlos Stellvertreter usw.
Sonst fällt mir zu diesem Herrn jetzt nichts ein.

Was ist besser? Ein Aussenminister, der in der Jugend mal straffällig und fehlgeleitet war, oder ein Kanzler, der selbst die Gesetze bricht, die er eingenst gemacht hat - und zwar im Amt, und darüber hinaus?
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man beide nicht zu wählen braucht. Aber was ist besser?

(Desweiteren bin ich der Meinung, dass man niemanden für die Leute, die zufällig mit im Haus wohnen verurteilen kann)

Riker schrieb:
Warum wird wohl der Ruf nach dem "starken" Mann immer lauter?Schaut Euch doch mal um in unserem Land..

Neeein! Ich denke das Problem mit Deutschland ist, dass es ein paar starke Männer zu viel hatte. Bitte nicht noch einen! :(
 
Drüsling schrieb:
Was ist besser? Ein Aussenminister, der in der Jugend mal straffällig und fehlgeleitet war, (Desweiteren bin ich der Meinung, dass man niemanden für die Leute, die zufällig mit im Haus wohnen verurteilen kann)


(

Nix Jugend.Da war Fischer schon ein verheirateter Mann.

Und auch nix mit Zufällig im selben Haus wohnen.
Das waren alles seine Kumpane,die im selben Haus wohnten.
 
Bevor ich hier mehr dazu sage erstmal die Frage:

Gehts um Kommunalpolitiker, Bundespolitiker oder beide ?
 
Ich denke es sind alle Politiker gemeint... egal ob Komune, Bundesebene ider EU... das einzige was die Politker da unterscheidet is ihr Aufgabenfeld ^^
 
Jedihammer schrieb:
Nix Jugend.Da war Fischer schon ein verheirateter Mann.

Und auch nix mit Zufällig im selben Haus wohnen.
Das waren alles seine Kumpane,die im selben Haus wohnten.

Auch verheiratete Männer können noch pubertieren, aber darum gehts mir gar nicht.
Steck die Politiker aller Parteien in einen grossen Sack, und wenn du mit nem Knüppel drauf schlägst, triffst du immer den Richtigen.
Das gilt zumindest für die sogenannten Spitzenpolitiker.
Selbst Kohl oder Brandt waren keine guten Beispiele für Integrität, von Leuten wie Schröder oder Stoltenberg mal ganz abgesehen; und von Barschel will ich da gar nicht reden.
Wenn es danach geht darf man niemanden wählen, denn ein Politiker der nicht über kriminelle Energie verfügt, kann sich heutzutage kaum nach oben schummeln (was jetzt nich heissen soll, dass ich das befürworte)
 
Ok, ich sehe das Herr Außenminister Fischer stark umstritten ist,aber bevor dieser Thread zum Thema Fischer abrutscht bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema ;) .
 
Zurück
Oben