Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unsere Zeitung hat ein Rad ab .... *g*

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 19. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    So ... ich weiß des interesiert hier keinen aber ich habe zeitung gelesen und bin auf die erschreckende meldung gestoßen .... (nur mal von der fehlern her der inhalt intresiert mich net so doll) .... so kommt aus der: Landeszeitung (Schleswig Holstein)


    bitte mal 1000% lesen

    [​IMG]

    so für die die es net mitbekommen haben da steht Star Wars Episode II die dunkle bedrohung


    ich weiß ich rege mich über achen auf ;)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Unsere Zeitung hat ein Rad ab .... *g*

    Süss....aber da kommt ben dabei ras, wenn Leutz schreiben die keine Ahnung haben. letzens kam mal on TV was über tunesien. Und im Abspann sagte dann der Sprecher....

    "Tunesien ist auch bei den Filmgrössen bekannt, so hat zum Beispiel Steven Spielberg seinen Kassenschlager Star wars dort auszugsweise gedreht".

    Kein Witz.....ich mein Stven is zwar nen dicker umpel von Georgieboy, aber ich glaub kaum, dass die "Filmetauschen" machen.

    take care
    Lena
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Unsere Zeitung hat ein Rad ab .... *g*

    Muss den ein Redakteur, der über Harry Potter oder Tunesien berichten soll, Ahnung von Star Wars haben? Ich denke wohl nicht, auch wenn es zur Allgemeinbildung und zum internationalen Kulturgut gehört. *g*
    Dann kommen eben solche Fehler ab und zu vor. Na und?
    Außer fanatischen Fans wie uns bemerkt das sowieso keiner.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Unsere Zeitung hat ein Rad ab .... *g*

    Genau Arthi!
    Was bedeutet das für uns? Es bedeutet, dass wir jedesmal, wenn wir Zeitung lesen, wir im Hinterkopf haben müssen, dass die Autoren keine Ahnung haben, wovon sie schreiben!!!
    Und deshalb muss Ich fast jedesmal lachen wenn Ich mir eine Zeitung gründlich durchlese...
    Und das gilt natürlich um so mehr fürs TV und (andere Medien)...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Unsere Zeitung hat ein Rad ab .... *g*

    Also, ich finde, jemand, der Berichte über Kino-Filme schreibt, sollte schon wissen, wie der nächste Star Wars-Film heißt!! Das ist eine Frage von Fachkompetenz. Solche Patzer passieren übrigens nicht nur Tageszeitungen, auch in den TV-Zeitschriften, die einen großen Anteil Berichte über Kino-Filme enthalten, findet man sowas.

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Unsere Zeitung hat ein Rad ab .... *g*

    Ich gebe Jeane recht!
    Auch, wenn dies kein großer Fehler war und die Welt davon nicht untergeht, musste das wirklich nicht sein.
    Durch solche und ähnliche Fehler kommt es nämlich, dass die Leser falsch informiert werden und sich dadurch negative Meinungen bilden. Das ist genau so, wie wenn sie was über Michael Jackson schreiben (ketzt kommt wieder mein Lieblingsthema, sorry ;) )...sie schreiben was völlig falsches, verdrehen den Sinn und die Leute denken: "Boah...dieser Michael Jackson...lies dir das ma durch, voll scheiße, ey!"
    Tja, wen wunderts, wenn ihn keiner leiden kann :(

    *leia*

    - Ich sag nur: Burn the Tabloids -
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Unsere Zeitung hat ein Rad ab .... *g*

    Vielleich war es einfach ein Tippfehler. Es passiert schnell das mal ein I zuviel gedrückt ist.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Unsere Zeitung hat ein Rad ab .... *g*

    Hähä...:lol:

    Naja, ich glaube auch an einen Tippfehler....wenn der Kerl der das geschrieben hat, Episode II : Angriff der Klon-Krieger hätte schreiben wollen und dann Episode II : Die dunkle Bedrohung schreibt fände ich's um einiges schlimmer ;)

    Vielleicht sollten wir uns abgewöhnen uns über die Medien und die Kritiker aufzuregen....
    (Was glaubt ihr was ich nen Aufstand gemacht hab, als ich die Punktewertung einer TV-Zeitschrift für TPM gelesen hab und die den Film mit 1 von 3 Punkten betitelte....
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Unsere Zeitung hat ein Rad ab .... *g*

    In einer grossen Münchner Zeitschrift hat mal ein Redakteur ein Bericht über unser damaliges Dinner geschrieben. Wir habens dem Kerl 5 mal erklärt worums geht. Das beste an der Sache war das einige von uns gesagt haben das uns Star Trek einfach nicht gefällt weil vor allem die Serie nicht an Kinofilme rankommt. Ich hatte an dem Tag auch noch ein Trekki Inside T-Shirt an.

    Der Depp hat so einen @#%$ geschrieben und das beste war das er wenigstens so viel Ahnung hatte das er geschrieben hat für alle von uns wäre Star Trek so was wie Star Wars für arme.

    Das Problem an solchen Leuten ist das sie ein bestimmtes Bild im Kopf haben und das dann so rüberbringen auch wenn man ihnen was anderes sagt oder sie haben wirklich keine Ahnung.

    cu, Spaceball
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Unsere Zeitung hat ein Rad ab .... *g*

    Naja, aufregen tue ich mich auch nicht mehr so sehr, aber ein wenig ärgerlich sind solche Dinge schon. Gerade diese Film-Bewertungen finde ich ätzend. Ob ein Film gut oder schlecht ist, ist nämlich letztendlich Geschmackssache (auch der Journalist, der darüber schreibt, ist nur ein Mensch und hat seine subjektive Meinung, die er/sie sich oftmals nicht ganz verkneifen kann) und jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden, indem er sich den Film ansieht. Deswegen lese ich mir Filmkritiken nur noch zur Belustigung durch.

    MTFBWY, Jeane
     

Diese Seite empfehlen