Unsterblichkeit

Willst du unsterblich sein ?

  • Ja

    Stimmen: 15 38,5%
  • Nein

    Stimmen: 24 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Who wants to live forever, when Love must die?

Ich für meinen Teil würde nicht unsterblich sein wollen.
Ich denke auch, daß es für einige angenehm ist, weil sie den Tod fürchten. Man weiß nicht, was kommt, und das sorgt für Furcht. Und deswegen klammern sich soviele an das teilweise am Ende sehr kümmerliche Leben.
Irgendwann ist die Zeit für jeden gekommen. Moderne Medizin hin oder her
 
Unsterblichkeit kann auch ein große Strafe sein. Ewig leben, immer der gleiche zu bleiben, hindert einem sich seelisch weiterzuentwickelen. Man würde immer auf der gleichen Stufe bleiben. Immer die gleichen Fehler machen und aus ihnen nichts lernen!
Unsere Lieben würden vor unseren Augen dahinscheiden und wir selber wären nicht in der Lage ihnen eines Tages in den Tod zu folgen.
Selbst Selbstmordversuche würden scheitern und im schlimmsten Fall würde man nach so einen Versuch für alle Zeiten verstümmelt, entstellt oder behindert bleiben.
Mit großer Wahrscheinlichkeit würde man auch wahnsinnig oder/und kriminell werden. Durch unsere Unsterblichkeit würden wir Dinge tun die sich sonst niemand erlauben würde. Wir würden uns für Gott halten, Kriege anzetteln, ein riesiges Vermögen zusammentragen und trotzdem unsagbar traurig bleiben ... und das für immer!
 
Unsterblichkeit? Nein. 100-300 Jahre länger leben? gerne. Aber dann auch nur in einem guten Alter um die 30, wo man viel unternehmen kann.
Es ist doch so, dass unser Leben viel zu kurz ist, um genug zu lernen und es auszukosten...also ein wenig Länger wäre schon net schlecht. Aber niemals Unsterblichkeit....das würde nach 500Jahren langweilig und wenn man sich dann nicht mal umbringen kann...
 
Nö, Unsterblichkeit fänd ich irgendwie langweilig. Was soll man den dann alles machen? Man hat ja die ganze Zeit des...ach was weiss ich...:D
 
Unsterblichkeit is blöd, das haben wir in Ethik schon sau oft emotional durchdiskutiert, weil man rein theoretisch, aufgrund des sich daraus ergebenden "unendlichen" ( jetzt mal von der in ca 5 Milliarden Jahren drohenden Supernova unserer Sonne bzw eines etwaigen Meteoriteneinschlags ) , ja alles immer und immer und immer wieder erlebt und vor allem erleben KANN.....weil man jo so "nen Arsch voll" Zeit hat.....wo wäre das Leben denn da noch spannend? Ich bräuchte mich ja nicht mehr drum zu kümmern, das beste aus meinem Leben zu machen, hab ja Zeit genug, das auf die kommenden 23000000 Jahre zu verschieben :D . Also die Unsterblichkeit würde wahrscheinlich zur Trägheit führen, es sei denn natürlich, man hat ne Aufgabe, wie Highlander oder so :D
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ist es so wie es ist nicht etwas kurz ?

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Man sollte immer das Beste aus seinen Leben machen, sich nicht unterkriegen lassen und vor allem, think positv ;)
 
Original geschrieben von Skie
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Man sollte immer das Beste aus seinen Leben machen, sich nicht unterkriegen lassen und vor allem, think positv ;)

Und vor allen Dingen, könnte man mal in einem deutschen Satz ja mal komplett drauf verzichten, zwanghaft mindestens 1 englishes Wort reinzuquetschen....:rolleyes:

Achtung Ironie, hat nix mit Nationalsozialismus oder so zu tun....
 
Unsterblichkeit wäre nichts. Aber wenn man entscheiden könnte wann man sterben würde das wäre nicht schlecht. Unsterblichkeit ist ein Begriff den wir gar nicht erfassen können.
 
Menno Kahbi das wollt ich auch grad sagen!

Aber ich mag die Unsterblichkeit eher net so.
Hätten die Götter gewollt das wir unsterblich sind bräuchten wir nicht darüber zu diskutieren.

Aber unsterblich sein, das erste was mir dabei einfällt: Nach dem meine Freundin tod wär hätt ich noch ziemlcih lang Zeit bis ich ihr folgen würde
 
Original geschrieben von Inferno
Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr die Unsterblichkeit annehmen wollen oder nicht ? Was wären für euch die Vor- und Nachteile ? Was würdet ihr tun/nicht tun im Gegensatz zum sterblichen Leben ?

Zusatzfrage: Gäbe es ein Medikament, welches euer Leben 1x um x Jahre verlängern würde, würdet ihr es nehmen oder nicht ?

Nein, würde ich nicht.

Vorteile...ich sehe in diesem Falle keine.

Nachteile...ich würde all die Menschen, die mir etwas bedeuten, sterben sehen. Müsste mich mit Sicherheit mit noch mehr Schmerz und Schlechtem auseinandersetzen, als in einem sterblichen Leben. Egal, wie sich diese Welt entwickelt, ich würde all dies miterleben und da kommen sicherlich noch Dinge, bei denen ich keinen Wert lege, diese zu erfahren.

Medikamentenfrage...nein, siehe die Nachteile. Oder ist es im Krankheitsfall gemeint? Wenn ich später Familie hätte, oder einen Partner, für die sich das Weiterleben lohnen würde und ich wäre krank, würde ich jedes Mittel wählen, da ich wüsste, wofür ich kämpfen würde und in diesem Falle mein Leben auf eine bestimmte Zeit verlängern würde.
 
Re: Re: Unsterblichkeit

Original geschrieben von Casta


Nachteile...ich würde all die Menschen, die mir etwas bedeuten, sterben sehen. Müsste mich mit Sicherheit mit noch mehr Schmerz und Schlechtem auseinandersetzen, als in einem sterblichen Leben. Egal, wie sich diese Welt entwickelt, ich würde all dies miterleben und da kommen sicherlich noch Dinge, bei denen ich keinen Wert lege, diese zu erfahren.


Siehe auch Stephen King´s - The Green Mile, wo dieses Thema im Grunde die zentrale Rolle spielt.
 
Da lach ich doch mal hell auf :p

Im Jan 2001 hat sich meine Lebenserwartung verdoppelt, von 35 auf ca. 70. Es sind neue Asthmamedikamente rausgekommen, die besser wirken und weniger schaden und noch dazu das Herz so gut wie nicht belasten.

Was sag ich also zu dem Thema. Na klar nehm ich die paar Jahrzehnte noch mit, wenn ich se kriegen kann, auch wenn das heißt, alt zu werden.

Ewig? Hmm. wie Heuli schon sagte, wenn relative Jugend dazukommt... also man muß ja nich 25 bleiben, aber "älter" als ca 45 muß man auf Dauer nicht sein.

Angenommen es wären alle Menschen entweder unsterblich oder sehr langlebig (>300 Jahre).
Das müßte gleichzeitig entweder riesigen Auswanderungstreß und laufende Kolonialisierung von allen möglichen und unmöglichen Planeten bedeuten; oder es dürfte keinen Nachwuchs oder nur sehr sehr wenig geben.
Dann hängt man Jahrzehntelang nur mit den gleichen Leuten zusammen, eine Familie in dem Sinne gibt es nicht mehr, weil fast keiner mehr Kinder kriegen darf. Und wer darf das?

Und was macht man mit so einem langen Leben? Viele Menschen wissen nicht wohin mit sich an einem Regentag, was wollen die denn mit der Ewigkeit?

Also ich würde es interessant finden, länger zu leben, aber nur mit der körperlichen und geistigen Fitness, meine Welt erleben zu können. Ewig auf keinen Fall, das widerspricht jeder Logik und jedem Kreislauf.
 
Original geschrieben von Myaha
Was? Ich werde einmal sterben??? Aber was machen dann alle ohne mich? :confused:

Weiterleben...es geht ja schließlich immer irgendwie weiter :p Wie das PSW allerdings ohne einen "Geek", sollte es bis dahin noch bestehen, weiterexistieren könnte, will ich mir gar nicht vorstellen ;)
 
Original geschrieben von Dyesce

Angenommen es wären alle Menschen entweder unsterblich oder sehr langlebig (>300 Jahre).
Das müßte gleichzeitig entweder riesigen Auswanderungstreß und laufende Kolonialisierung von allen möglichen und unmöglichen Planeten bedeuten; oder es dürfte keinen Nachwuchs oder nur sehr sehr wenig geben.
Dann hängt man Jahrzehntelang nur mit den gleichen Leuten zusammen, eine Familie in dem Sinne gibt es nicht mehr, weil fast keiner mehr Kinder kriegen darf. Und wer darf das?


Es is aber nunmal so, in der Geschichte der Menschheit zu beobachten, dass wir - also der Mensch an sich - immer älter wird, was zuletzt auch teilweise von den medizinischen Fortschritten abhängt. Aber dazu hat sich ja dann die Evolution geschickte Krankheiten ausgedacht, die so schnell nicht zu besiegen sind und an der immer mal ein paar tausend Menschen sterben. Also hält sich das alles irgendwo in einem Gleichgewicht, würdsch mal sagen.
 
Ich wäre gerne Unsterblich, hätte dann mehr Zeit all meine Träume und ideen zu verwirklichen! Schade ist nur das all die Freunde dann vor einem sterben und man das miterlebt, aber das wäre es mir wert.
allederings habe ich auch keine Angst vorm Tod, der gehört ja halt zum Leben dazu.
 
Zurück
Oben