Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unstimmigkeiten in CW

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von gRaF_rOTZ, 7. April 2004.

  1. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Könnt mir jetzt ma ein SW Experte alles sagen was in CW gegenüber zu den Filmen, der Timeline und den Comics (etc.) nich übereinstimmt

    (Maces Kampf lass ma mal weg :P )

    Danke im Voraus, gRaF_rOTZ
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    bis jetzt lässt sich alles so erklären, wie man nunmal schon seit Anbeginn des EU die Bücher, Comics, Spiele und Filme canonisiert... ein bisschen da gedreht, ein bissl da auf zweideutig gemacht und schon passt alles... keine Probleme bis jetzt :)
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich kenn eine Unstimmigkeit.
    Und zwar kämpft im Clone Wars Comic II (im Visier des Bösen) ja Ventress auf dem Mond von Naboo gegen Obi-Wan, Anakin und ein paar Jedi, gell?
    Komischerweise benutzt sie da zwei rote Laserschwerter, obwohl dieses eigentlich unmöglich sein dürfte denn diese bekommt sie ja von Dooku erst parallel zur Schlacht von Muunilist (vorher benutzte sie ja ein blaues und ein grünes), und ihr erster (und letzter) Auftrag (sie stirbt doch in CW #19, oder??), den sie mit roten Schwerter ausübt, ist die Einmischung in die Raumschlacht von Muunilist, und nicht etwa der Kampf auf dem Naboo-Mond...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2004
  4. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Ich denke(/hoffe) nich das sie stirbt und die erste Folge mit Asaji und ihren 2 alten Schwerten kann man doch noch vor diesen Comics einordnen, oder nich:confused:
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    aber hat Dooku ihr nicht gleich danach gesagt, dass er einen neuen Auftrag für sie hat und dass sie nach Muunilist gehen soll?
     
  6. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Wann sagt der des? Kann mich nur an den Kill-Any Auftrag erinnern
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Folge 6 und 7 der Clone Wars (also da wo Ventress von Dooku die Lightsaber bekommt) spielt 3 Monate vor der eigentlichen Serie, ist also ein Rückblick... das ist auch auf starwars.com in der Timeline zu den Clone Wars nachzulesen und somit kein Fehler ;)
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also Asajj bekommt die beiden roten LS einen Monat nach Geonosis (da wurde sie auch rekrutiert)... munulinst ist 4 Monate nach Geonosis... und das auf Naboo ist irgendwo dazwischen denk ich....

    also das ist schonmal kein Fehler *g*

    einziges Prob könnte werden, wenn Jedi sterben und dann wohlmöglich in Ep3 aufkreuzen *G*
     
  9. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Ich tippe mal das nur der Scooby-Doo-Jedi stirbt... :p
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ahso, ok...
    dann ist das ja geklärt. :D

    Es kommt aber irgendwie saublöd rüber in CW, find ich...am Ende von CW #7 sieht man ja, wie Ventress' Schiff wegfliegt, und dann sieht man sie ja erst in CW #10 wieder, wie sie plötzlich aus dem Hyperraum auftaucht und mitkämpft.
    Ein normaler Mensch, der sich nicht so auskennt mit dem EU (wie ich) hätte jetzt gemutmaßt, dass sie in CW #7 aufgebrochen und eben in CW#10 bei Muunilist angekommen ist, um zu kämpfen..
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    und? stört es wen, der keine Comics oder Bücher liest? nee, tuts nicht *g*

    und die anderen wissen ja, dass dazwischen etwas passiert *g*
     
  12. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ich sehe da ein viel größeres Problem. Ein jahr später, im Comic Hate and Fear (Republic #61) ist Ventress nämlich noch quicklebendig...


    ... und... ja, ich hoffe auf Folge 20. Ich will, dass alle Jedi sterben. Denn all diese Jedi würden auch in Epi3 auftauchen, sofern man den Gerüchten glaubt ;)



    worüber man streiten könnte, wäre die Wirkung von Wasser auf die Lichtschwerter. In Chapter 18 sehen wir, wie Regentropfen auf Anakins Lichtschwert fallen, und daraufhin verdampfen. An sich logisch, aber warum sehen wir das auf Kamino nicht? Eine andere Frage wäre, ob Fistos Lichtschwert (#5) unter Wasser überhaupt funktionieren kann...

    ... ausserdem behauptet Ventress in R#61 irgendwas von wegen, sie wäre keine Sith. Ich muss dazusagen, ich habe das nicht gelesen, also fragt da lieber jemanden, der sich auskennt. Soweit ich das aber verstanden habe, ist das natürlich ein Widerspruch zu Chapter 6 und 7, wo sie ja behauptet, Sith zu sein...
     
  13. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Könnte doch sein, dass der so ne Art Spezial-Schwert mit bestimmten Kristallen drin hat ^^
     
  14. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    wäre wahrscheinlich, da er ja von amphibischer Natur ist. Wäre eine Erklärung, mit der ich mich absolut zufrieden geben würde, aber andere sicher nicht. Da wir nicht wirklich wissen, unter welchen Bedingungen Lichtschwerter funktionieren, können wir da keine wirkliche Aussage zu treffen...
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium



    und wo ist da jetzt das Problem? auf starwars.com wird sowohl ihr Kampf auf Yavin IV wie auch ihr Überleben erwähnt... also ist da wohl was dran, daß sie in Republic 61 noch lebt ;)

    sehr schön... hofft nur weiter auf Versagen... ganz tolle Fans -.-

    man sieht das auf Kamino [​IMG]

    weil viele Lightsaber unter Wasser funktionieren? schonmal SW Bücher (zB Splinter of the Mindes Eye, Vector Prime, etc) gelesen? da kommt sowas drinn vor :rolleyes:
    gibt ja auch real live Uhren die unter Wasser funktionieren und andere die drauf gehen -.-

    Republic 61 spielt nach Chapter 6 und 7 und dort zeigt ihr Dooku augenscheinlich, daß sie keine Sith ist... laß doch bitte auch fiktive Charaktere lernfähig sein, danke ;)
     
  16. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ich will die Cartoons nur einfach nicht im Canon haben, das ist alles. Sobald sie sich mit den Filmen widersprechen, kann niemand mehr sagen "Ach EU... ******* doch aufs EU..."


    für diese Bemerkung müsste ich dich eigentlich rösten...

    ... SotME hab ich noch nicht gelesen, nein. Und VP... naja, ist schon ne ganze Weile her... ein Jahr oder so... wobei ich mich im Moment absolut nicht an eine Szene daraus erinnern kann, wo ein Lichtschwert unter Wasser hätte funktionieren können... es sei denn, du beziehst dich auf die "Schlacht" um den einen Eisplaneten da, von dem ich mir den Name nie merken kann. Aber auch da hab ich irgendwie keine Szene im Kopf...



    was Ventress' Tod usw angeht: Wir wissen ja noch nicht, dass sie stirbt, oder dass sie überlebt. Daher sind das logischerweise alles Vermutungen. Was die Aussagen bezüglich R#61 angeht: Wie gesagt; ich habe es noch nicht gelesen. Die bisherigen Quelle, die ich über sie kenne (Jedi 1; R#51, 52, 53 und die CW-Cartoons) lassen sie mir jedenfalls nicht besonders lernfähig erscheinen, aber vielleicht wird sie in R#61 ja anders charakterisiert. Deswegen habe ich ja auch davorgeschrieben, dass ich es nicht weiss ;)
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    :D ich wollt dich damit auch ärgern... wenn dann also nur ein bisschen anrösten ;)


    einmal benutzt Luke Anakin's Lightsaber unter Wasser auf Mimban und auf Helska benutzt Jacen seins (glaube ich... kann mich aber auch irren) unter Wasser, ja... gibt also auch Ligthsaber, die abgedichtet sind und sehr wohl unter Wasser benutzt werden können. Liegt am Jedi, das zu entscheiden, wieviel es aushalten soll

    wenns auf sw.com steht isses aber schon reichlich sicherer als nur ne Vermutung

    sie gibt sich doch geschlagen und akzeptiert, daß Dooku besser ist und sie eben nicht auf einer Stufe stehen... sie erwähnt in Chapter 17, daß sie für die Sith arbeitet. Also doch sehr lernfähig, auch in der Serie ;)
     
  18. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    dem könnte man natürlich entgegenhalten, dass das, was sie sagt, noch lange nicht ihre Meinung sein muss. Aber das trifft natürlich auf alle Aussagen zu, von daher hab ich eigentlich keine Lust, mich groß da drüber zu streiten.

    Achso, ein letztes noch zu den Lichtschwertern: Wie gesagt, ich gebe mich mit dieser Erklärung zufrieden. Obi-Wan wird nach Episode 1 sicher überall rumerzählt haben, dass man Lichtschwerter besser wasserfest machen sollte :D. Aber es kann auch andere Meinungen geben, und da wir die Funktionsweise von Lichtschwertern nicht kennen, können wir auch keine endgültige Aussage treffen. Oder besser gesagt: Ich halte mich nicht für allwissend ;)
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich hab bei Episode I auch sehr gestutzt damals: auf einmal geht ein Lightsaber kaputt, wenns ins Wasser fällt... dabei wars bei Luke nicht so... erst als dann erklärt wurde, dasses was mit der Bauweise zu tun hatte und sogar noch wärend Luke's Jedi Orden Leute gab, deren Lightsaber wasserempfindlich waren (Kyle Katarn's Lightsaber geht automatisch bei zuviel Wasser aus um sonen Kurzschluß vorzubeugen) isses für mich eigentlich recht sinnig geworden...
     
  20. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Zum Thema LS unter Wasser ein kleiner Auszug aus dem Roman von Episode I:

    Die Textstelle mag ich besonders. Schade, dass sie nicht im Film war, denn sie ist eine sehr schöne Analogie zu Episode II. :)

    Wieder zum Thema: Einen Schaltkreis wasserdicht zu machen, ist nun wirklich kein großes Problem, ganz besonders nicht in der GFFA. Damit wäre Kit Fistos LS schon mal ausm Schneider. Und die Klinge selbst dürfte sich nicht besonders von Wasser beeindrucken lassen. Da Obi-Wan noch ein Padawan ist, hat er bestimmt auch nicht damit gerechnet, dass es unter Wasser zum Einsatz kommen könnte. Bei der Konfrontation mit Jango Fett funtkioniert es allerdings tadellos, was zeigt, dass er offenbar dazu gelernt hat.
     

Diese Seite empfehlen