Untätige Sturmtruppen in ANH

Manch mal greifen die Sturmtruppen oder soldaten nicht ein weil es sich um die ehren handelt. Ein gutes Beispiel dafür ist auch die Schlacht von Utapau wo geneal Grieves alleine gegen Obi-wan kämpfen wollte. So was gibt es auch in vielen anderen Filmen ,dass (damit der Schurke oder Gegener nicht als feige dargestellt)der Fiesling alleine gegen seinen gegener kämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyborg schrieb:
Manch mal greifen die Sturmtruppen oder soldaten nicht ein weil es sich um die ehren handelt. Ein gutes Beispiel dafür ist auch die Schlacht von Utapau wo geneal Grieves alleine gegen Obi-wan kämpfen wollte. So was gibt es auch in vielen anderen Filmen ,dass (damit der Schurke oder Gegener nicht als feige dargestellt)der Fiesling alleine gegen seinen gegener kämpft.

Genau, allerdings sagt es Grievous auf Utapau auch deutlich zu seinen Leuten... ähh... Büchsen! Bei dem "Krüppelkampf" auf dem DS ist das aber eindeutig nicht der Fall, deswegen (und - soweit es aus dem Post des Eröffners hervorgeht - nur deswegen). ;)

Ansonsten kann ich mich nur deiner Meinung anschließen, mit Ehre und so...
 
Was man noch Bedenken sollte ist die Tatsache, dass eventuell die Stromtrooper auch den Befehl haben nicht einzugreifen/die Rebellen entkommen zu lassen. Vielleicht haben sie deswegen in den Kampf nicht eingegriffen.
 
Woodstock schrieb:
Was man noch Bedenken sollte ist die Tatsache, dass eventuell die Stromtrooper auch den Befehl haben nicht einzugreifen/die Rebellen entkommen zu lassen. Vielleicht haben sie deswegen in den Kampf nicht eingegriffen.

NuN gegen die Theorie, dass die Sturmtruppen die Rebellen entkommen lassen sollten, spricht der eindeutige Befehl von Tarkin: "Alarm für alle Sektionen!"
Möglicherweise war das abgesprochen, dass die Rebellen entkommen sollten wegen dem Peilsender an der Falcon, aber "Alarm" dürfte für den Ottonormalstormtrooper nur eine Bedeutung haben: Erst schießen und später die Fragen stellen. :kaw:
Sicher bin ich mir allerdings, dass jeder weiß, er soll sich zurückhalten, wenn der Dark Lord himself sich einer Sache annimmt. Sieht man auch in RotJ: "Soll ich sie aufhalten?" - "Nein, ich werde mich persönlich darum kümmern..."
 
Davon ausgehend, dass jene Sturmis zur 501.ten gehörten oder mit dieser schon zusammengearbeitet habe, denke ich, dass es ein offenes Geheimnis war, dass Vader die Kämpfe gegen Jedi genießt und sie alleine zur Strecke bringen will.
Nach dem Purge hatte Vader wohl noch alle Hände voll damit zu tun, Jedi zu erledigen. Nach ner Weile aber, wird er dazu nicht mehr häufig die Gelegenheit gehabt haben. Und spätestestens dann, als die Jedi knapp wurden, und eine eventuelle Beute von nem Sturmi anstelle von Vader getötet wurde, kam es dann zu dieser inoffiziellen oder sogar offiziellen Regelung ( und vielleicht ganz nebenbei ne neue Karrieremöglichkeit in der 501.ten :D ).
 
Ich glaube sie wahren darüber erstaunt noch so langer Zeit noch einen Lichtschwertkampf zu sehen, das sie sich das mit Genuss ansehen wollten hätte Lord Vader Aber das Kommando zum Angriff gegeben hätten sie sich sofort eingeschaltet. Im übrigen hatten sie auch den Befehl den Falken zu bewachen, und hätten sie einfachihren Posten verlassen währe es glaube ich nicht gut für sie ausgegangen.
 
Zurück
Oben