Untergrund (Corellia & Coruscant) OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hab ich scheinbar... oder ich finde den Post nicht... aber auf Seite 3 in diesem Thread stehe ich nur bei den Teilnehmern... :( :verwirrt:

Auf der vorigen Seite gibt es ein Update zum Übersichts-Post.

Vielleicht sollte man auf Coruscant dann irgendwie aufeinander treffen... ansonsten macht es für Ani keinen großen Sinn das Apartment "einzurichten". Vielleicht passt es kurz nachdemm ich Kaj'iia getroffen habe?

Der Ball wird sich wohl nicht mehr lange ziehen, danach bin ich noch kurz mit Ches beschäftigt (wird aber schnell gehen), werde dann Padme aufsuchen und danach können wir uns in den unteren Ebenen treffen. Sorry, aber ich muss eine gewisse Reihenfolge reinbringen, sonst krieg ich das alles nicht auf die Reihe.

Wie bereits gesagt, ich würde erst einmal einen einzigen Standort als Versteck für den Widerstand bevorzugen. Wir fangen ja klein an und es soll deutlich werden, dass wir nach und nach mehr werden und den Widerstand ausweiten. Ob wir dann direkt das Theater oder das Appartment nehmen ist mir persönlich egal, aber wir sollten nicht direkt alles überstürzen, sondern klein anfangen.
 
ups... wie peinlich... :konfus:

Ansonsten ist schon klar... Wenn inplay die Pläne ausdiskutiert sind usw. kann man das ja eben entsprechend angehen und entscheiden was als nächstes getan wird. Du kannst dir mit deinen Anliegen natürlich auch die Zeit nehmen die du brauchst, da ich ja jetzt erstmal Kaj'iia treffe- janz jechillt :kaw:
 
Namens Vorschlag für Sarahs nunja Puff ( ich interessiere mich halt für eure Meinugen)

Kambee Club

Kambee hat keine Bedeutung, ich hab dieses Wort aus so einem schöden Name Creator gefischt. Ich fand das Wort klang irgendwie nett.
 
Also wenn es euch hilft, ich habe sowieso vor, in den unteren Ebenen herumzuwusseln, da Padme ihre Schwester suchen will.
Ein Apartement hätte ich auch anzubieten, da Padme eines in den oberen Ebenen gemietet wurde.

Nenn das Ding doch Chateau de Madame Steele, abgekürzt CdMS
 
Ich würd's klauenderweise Honey Bee Manor nennen, auch wenn der Name "geborgt" ist.

@Padme: Wenn dein Apartment in den oberen Ebenen ist wäre das sicherlich besser als meins! :p
 
Was das Appartementhaus angeht, sollten wir das langsam angehen. Zuerst einmal haben wir das Bordell. Dann sollten wir langsam nach und nach ausspielen, wie ein zweiter Stützpunkt (Theater) und eventuell ein Dritter (Appartement) aufgebaut wird. Alles der Reihe nach und so, das man erkennen kann, dass der Widerstand erst nach und nach wächst.

Ich finde die Idee mit den verschiedenen Anlaufstellen gar nicht schlecht... Auch wenn man anfangs nur eine nutzt, bieten sie die Gelegenheit, jederzeit wieder zu verschwinden, wenn die Imps uns auf den Fersen sind, oder sich herausstellt, dass die Koordinierungsstelle verraten wurde. Vor allem ein kleines Lager wäre meiner Meinung nach sehr wichtig, da man dort Kampfmittel über einen längeren Zeitraum ansammeln kann, ohne großes Aufsehen durch plötzliche Massenkäufe zu erregen.
 
@Ches: Ich find's okay... klingt zumindest nicht nach einem Schmierschuppen... obowhl, eigentlich gerade :kaw:

@Dyk: So dachte ich eigentlich soll es laufen...?! :verwirrt:
 
@Anakin: Na wunderbar. Dann müssen wir das Ganze demnächst in Gang bringen, sobald Padme und Sarah sich getroffen haben und damit ein erster Kontakt zwischen Widerstand und Black Sun hergestellt ist.
 
Ich würd's klauenderweise Honey Bee Manor nennen, auch wenn der Name "geborgt" ist.

@Padme: Wenn dein Apartment in den oberen Ebenen ist wäre das sicherlich besser als meins! :p

Ich habe nur in Google mal nachgeschaut, ob es berühmte Etablissements dieser Art gibt und welche Namen sie hatten.
Woher kommt denn Honey Bee Manor?

Naja, das schauen wir mal. Inplay brauchen wir für den Fall der Fälle immer mehrere Orte, die zur Not als Rückzugsort dienen können.
Im Moment würde ich das Bordell als Standort bevorzugen, damit wir die BS besser einbinden können
 
Das Bordell steht bei mir natürlich auch an erster Stelle (whoa, wie das klingt...!) Naja, mal kiecken!

Honey Bee Manor ist ein Freudenhaus das man in Final Fantasy VII besucht...
 
Anschlag auf den Imperator klingt irgendwie verführerisch, aber wie ist das dedacht? Das erinnert mich irgendwie an die dunkle Seite
 
Ich habe da eine Idee, die auf Chesara's Vorschlag A. (Vorschlag von Bru'Th) basiert.

Die Abwesenheit Phollows soll ja durch einen Schauspieler verschleiert werden. Aber irgendwann muss diese Irreführung ja auffliegen.
Wieso verbinden wir da nicht die Idee, dass die Jedi den Imperator töten wollen, mit der Notwendigkeit, das die Irreführung mit dem Imperatordouble auffliegen muss?
Z.B. wäre ein Szenario möglich, in dem Arica und Allegious (oder nur Allegious )entscheiden, den Schauspieler unter irgend einem Vorwand auf einen nicht weit entfernte Planeten zu bringen, damit niemand, vor allem Menari, mit bekommt, dass es nicht wirklich Phollow ist. Von dort aus könnte der Marionettenimperator immer wieder, wie geplant, Holonachrichten versenden. Das wäre für unsere (die Sith) Story recht logisch und außerdem ein Attentatsversuch durch die Jedi wäre so möglich bzw. möglicher als direkt auf Bastion denke ich.
Die Idee ist also, das die Jedi davon erfahren, dass sich der Imperator angeblich nahezu alleine auf einem bestimmten Planeten befindet und keine oder nur niederrangige Sith (NPC's die dann auch abgeschlachtet werden könnten) bei ihm sind! Die Möglichkeit den Imperator zu töten, müssen die Jedi einfach wahr nehmen.
Der Angriff sollte genau dann erfolgen, als der Schauspielimperator wieder vor die Holokameras tritt um eine Ansprache zu halten (damit es auch die ganze Galaxis sehen kann). Vielleicht so gegen Ende unseres Balles oder an nächsten Tag oder so! Na jedenfalls kommt dabei zu mindest für die Sith raus, dass es nur ein Doubel ist. Der Bevölkerung des Imperiums wird danach verklickert, dass der Imperator diesen feigen Akt er Jedi vorausgesehen hat und aus diesem Grund ein Freiwilliger seiner Leibgarde diese Charade mitgespielt hätte, während der Imperator die Jedi dann , natürlich, erledigte, aber leider eben erst als die Kameras aus waren. (Das ist selbstverständlich eine imperiale Falschmeldung)
Janem durchschaut natürlich das Spiel und somit wäre dann die Katze bei den Sith aus dem Sack, der Kampf der Sith könnte beginnen und für die Jedi bleibt auch genug Zeit unbehelligt wieder ab zu ziehen!

Steht da doch schon ^^
 
Als Padawan von Anakin, kann man meine Wenigkeit auch unter den teilnehmenden Jedi vermerken, bitte. :)
Und aktiv werde ich dann auch an den Plots, welche Anakin bestreiten wird teilnehmen.
 
So, Scythe und ich haben im stillen Kämmerlein geplant und koodiniert, außerdem hab ich mit Ches und Mile Toral vom IGD gesprochen und das hier wäre unser Vorschlag:

Wir würden uns gerne unter dem Punkt "- Aufspüren von Gleichgesinnten / Widerstandskämpfern / Verbündeten" wiederfinden (unser Name steht noch nicht darunter^^). Eigentlich sind wir zusammen mit Mile Toral (evtl. ist auch Raymond S. auch noch mit dabei) schon in eine andere Story verstrickt - nämlich das Aufspüren und Gefangennehmen desertierter imperialer Piloten (wir) und die anschließende Gefangennahme. Geplant war eine Jagd durch verschiedene Systeme und über einen längeren Zeitraum. Da diese Story für beide Seiten nicht so besonders ergiebig ist und Freiraum für anderes lässt, dachten wir daran, nebenher den Widerstand zu unterstützen. Zunächst aber werden wir uns nach Hapes begeben (für eine andere Story), bevor wir irgendwie auf Widerstandsgruppen treffen werden. Irgendwann wird uns der IGD auf die Schliche kommen und uns jagen, während wir vll. schon voll in den Widerstand integriert sind. Unabsichtlich werden wir eine Spur für den IGD legen, was natürlich auch eine Gefahr für den Widerstand bedeutet. Wir hoffen somit, etwas Pep in die Sache zu bringen (was wäre Widerstand ohne Gefahr der Entdeckung) und auch das orga-übergreifende Spiel anzukurbeln.

Zur Sache mit dem falschen Imperator hab ich noch eine Anmerkung: schade, dass das Zero Squad nicht mehr existiert, weil das wäre genau die Story gewesen, die sie sich damals gewünscht hatten. Dies aber nur am Rande ;)
 
Hier die aktuelle Liste:

Die Widerstandszelle auf Coruscant wird in verschiedene Gruppen aufgeteilt:

- Beschaffung von Waffen und Ausrüstung
Vorin, Dyk Herson

- Aufspüren von Gleichgesinnten / Widerstandskämpfern / Verbündeten
Scythe, Tinya, Sarah Sarai

- Kampftraining für Zivilisten
Cal Alder, Qui-Gon Jinn

- Spionage der imperialen Regierung
Chesara, Dyk Herson, Akemi

- Koordination der Einsätze
AnakinSolo

.... (bitte mehr Ideen)


Orte, die die Jedi als Unterschlupf nutzen
(Wir fangen bei einem Vesteck an. Sobald der Widerstand IP größere Ausmaße annimmt, werden wir ein zweites und auch ein drittes Versteck beziehen.)

- Bordell von Sarah Sarai (Kontakt könnte über Sen Haku hergestellt werden)
- Theater
- Appartment


Weitere Storyvorschläge, die im Rahmen des neuen Widerstandes gespielt werden können:


A.) In den Wirren des bald entflammenden Bürgerkrieges, entschließt sich der Rat, das Problem an der Wurzel zu packen, indem versucht wird, den Imperator zu finden und zu töten. Eine Art Infiltrationsmission, die, wenn sie scheitern sollte, dann vielleicht doch wichtige Informationen einbringt (bsp. Bürgerkrieg der Sith). Vorschlag von Bru'Th
Siehe dazu auch Aricas Vorschlag
Interessenten: AnakinSolo, Qui-Gon Jinn

B.) Eine etwas weniger aggressive Variante: Da Coruscant nicht so im Fokus des Geschehens steht, könnten die Jedi versuchen, den Tempel selbst wieder in Besitz zu nehmen. Auch wenn unwahrscheinlich ist, dass man ihn halten kann, könnte für kurze Zeit der aus EP. III bekannte Sender aktiviert werden, um so die verstreuten Jedi wieder zu koordinieren und das weitere Vorgehen zu planen. Das Bordell als Ausgangspunkt würde sich hier anbieten.
Vorschlag von Bru'Th
Interessenten: AnakinSolo, Wes Janson

C.) Diese Option bestünde darin, dass die Jedi sich aktiver am Krieg beteiligen und die Depression bzw. den vereinzelten Widerstand aufgeben und sich direkt in die Struktur des Militärs integrieren. Also mir würde der Name "General Agoch" gefallen. In dieser Option sehe ich vorallem die erste wirkliche Chance, die so oft geforderte Kommunikation zwischen Flotte und Jedi jetzt einmal mit Leben zu füllen. Dies könnte natürlich auch innerhalb der Jedi eine Blockbildung forcieren, aber hey, wir suchen doch IP-Diskussionsstoff oder?
Vorschlag von Bru'Th
Interessenten: Vorin, Qui-Gon Jinn

D.)Um die Gesellschaft wieder mehr zum Spenden an wohltätige Organisationen aufzufordern, organisiert Chesara eine musikalische Soirée, deren Prinzip recht einfach ist: um an dem Ereignis teilzunehmen müssen die Gäste Tischkarten erwerben, deren Erlös der Boreal-Stiftung zu Gute kommt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten erweist sich die Veranstaltung tatsächlich als Erfolg, alle Tischkarten sind ausverkauft. Unter die Gäste mischen sich ein paar Jedi der Spionagegruppe, um die politischen Standpunkte der Gäste, die überwiegend der höheren Gesellschaftsschicht angehören, heraus zu finden. Denn noch immer gilt: Diese Leute haben schon immer auf Coruscant gelebt, nicht erst seit das Imperium herrscht. Es ist durchaus möglich, dass sich unter ihnen Freunde der Republik finden. Zu diesen wollen die Jedi dann, soweit möglich, Kontakt aufnehmen um sie als Verbündete in ihrem Kampf gegen das Imperium zu gewinnen.... ...Ideen für Fortsetzung?
Vorschlag von Ches
Interessenten: Ches

E.) Vielleicht könnte es interessant sein ein bisschen Schmutz auszubuddeln. Wenn man die Gräueltaten des Imperiums aufdeckt, könnte das wieder einige / viele zum Widerstand animieren, vielleicht sogar imperiale Bürger. Dabei könnte man zum Beispiel versuchen in imperiale Netze einzubrechen. Um das zu bewerkstelligen muss ein Hackernetz aufgebaut werden das geballte Attacken gegen imperiale Institutionen durchführt. Da kann man den GD einbauen oder aber man greift auf Gesetzeslose zurück. Da nicht jeder Bürger jedweder Information glaubt, könnte eine Art Pressekampf entstehen. Das ist natürlich noch nicht ausgereift, aber ein schonungsloses Aufklären hat normalerweise durchaus Auswirkungen.
Vorschlag von Vorin
Interessenten: Wes Janson, Akemi

F.) Im Zuge der Waffen- und Ausrüstungsbeschaffung müssen sich die Jedi einen Verbündeten im entsprechenden Handel suchen, bei dem sie die benötigen Dinge günstig und ohne Aufsehen zu erregen erwerben können. Hier geht es darum einen Handel mit einem oder mehreren NPCs abzuschließen. Auch über die Art der Zahlung muss man sich einig sein. Geht es nur um Geld? Was verlangt der Händler sonst noch? Vielleicht ist er skrupellos. Eventuell hat er noch ein paar Feinde, die die Jedi ihm vom Hals halten sollen. .......
Vorschlag von Ches
Interessenten: Vorin, Akemi

G.) Eine der Prostituierten hat von den Jedi, die in Sarahs Bordell Unterschlupf suchen, erfahren und beschließt, ihr Wissen an die Regierung für viel Geld zu verkaufen. Die Jedi bekommen davon jedoch Wind und versuchen der Prostituierten einzuschärfen, dass sie sie nicht verraten darf. Das beeindruckt das Mädel jedoch nicht im geringsten und so beschließen die besorgten Jedi, das Mädel von Coruscant wegzuschaffen (natürlich lebeding und in bestem Gesundheitszustand!). Sie bringen auf irgendeinem anderen Planeten unter, wo es ihr gut geht, sie aber keine Gefahr mehr für den Widerstand darstellt. Zurück auf Coruscant (ohne das Mädel natürlich) erkundigt sich immer ein und derselbe Stammkunde im Bordell nach dem Verbleib des Mädels. Man beschattet ihn, geht der Sache nach und findet heraus, dass er der Sekretär eines imperialen Politikers ist. Das beunruhigt die Jedi natürlich immens, da sie nicht wissen, ob und wieviel der Sekretär schon von ihnen weiß. ...den Rest lass ich offen. Man könnte den Kerl verprügeln und verhören. Man könnte versuchen sich mit ihm anzufreunden und auszuhorchen. Man könnte in seine Wohnung einbrechen und diese nach Hinweisen durchsuchen, oder ihn einfach umbringen. Je nach Moral eben.
Vorschlag von Ches
Interessenten: AnakinSolo, Wes Janson, Jor Moch, Arkon Revan

H.) Sobald Zion Gouverneur von Anaxes ist, wird er einen Handel mit der Black Sun eingehen. Dadurch wird Anaxes' Unterwelt zu einem Umschlagplatz für diverse Güter, vorwiegend bzw. ausschließlich von der Black Sun. Da Anaxes relativ dicht an Coruscant liegt, könnte man mit Hilfe der Black Sun Güter schmuggeln, die die Republik für den Widerstand benötigt.
Vorschlag von Vey'dr

I.) Tinya und Scythe unterstützen den Widertand. Irgendwann wird ihnen der IGD auf die Schliche kommen und sie jagen, während sie schon voll in den Widerstand integriert sind. Unabsichtlich werden sie eine Spur für den IGD legen, was natürlich auch eine Gefahr für den Widerstand bedeutet. Besonderheit an diesem Vorschlag: Möglichkeit für orgaübergreifendes Spiel!
Vorschlag von Tinya + Scythe
Interessenten: Tinya, Scythe, Mile Toral, Raymond S.

J.) Auf Abregado-rae, einem Planeten der Kernwelten, ist ein kriminelles Machtvakuum entstanden. Mithilfe der imperialen Marine hat der Gouverneur mehrere Piratennester ausgeräuchert und auch auf dem Planeten mehrere Razzien durchführen lassen. Kriminell ist der Planet am Boden und bietet so mit viel Platz für die Black Sun sich auszubreiten. Desweiteren ist der Gouverneur in Geld Not, da er eine 2. Handelsstation im Orbit bauen möchte (es sind noch Investoren gesucht, Jedi oder BS könnten sich dort, einnisten und von dort auch Waren, die sie auf Coruscant bräuchten dort kaufen und weiter nach Coruscant schicken). Abregado-rae ist Endpunkt der Rimma-trade Route die im Republikraum startet, von dort könnten dann auch Lieferungen zum Laden der Jedi/BS auf der Raumstation (wenn sie einen erwerben) erfolgen, die dann nach Coruscant weiter transportiert werden.
Vorschlag von CD-Rom


Weitere Anregungen:

- Einige Strumtruppen vergnügen sich regelmäßig in dem Bordell, das die Jedi zu ihrem Unterschlupf gemacht haben
- Die Jedi bemächtigen sich einer kleinen imperialen Raumfähre auf Coruscant, um damit leichter andere imperiale Planeten zu besuchen
- Spitzel in die Regierung Coruscants schicken
- Schmier- und Bestechungsgelder zahlen um an Informationen heran zu kommen
- Die Prostituierten aus Saras Bordell können ihre imperialen Kunden ausfragen / ausspionieren etc.
- Für Spionagetätigkeiten und Undercovereinsätze kommt den Jedi der Kostümfundus des Theaters zu Gute
- Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst
- Arbeit in den unteren Ebenen, Einsatz zeigen, sich bei der Bevölkerung beliebt machen. Instandsetzungsarbeiten der Slums etc.
- Starke Propaganda und NR-Werbung in den Holonet-News zeigen
- Einbruch in imperiale Vewaltungsbüros... Diebstahl von Unterlagen, Verwüstung etc
- Geiselnahmen imperialer Politiker
- Sturmtruppen abmetzeln und als Unfall tarnen (*lol*)
- Geheimdienst könnte sich unter die Sicherheitskräfte Coruscants mischen
- Imperiale Fahrzeuge sabotieren


Mitspieler:

Jedi
- AnakinSolo
- Vorin Al Jevarin
- Nekki Al Jevarin
- Ches
- Kestrel
- Fritz (bitte Bestätigung)
- Wes Janson
- Malek Noiz
- Brianna Kae (eventuell)
- Cal Alder
- April
- Bru'Th Agoch
- Blaine Oaten
- Padme Master
- Qui-Gon Jinn
- Blau Dor
- Mike Yu
- Crado
- Kaj'iia

Geheimdienst NR
- Cat Souls
- Daniel Degana
- Akemi Akanato


Black Sun:
- Sarai Sarai
- Dyk Herson
- Scythe
- Tinya
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Wes wäre Storyvorschlag B) interessant zum Mitspielen, auch G) hört sich vielversprechend an. Evtl. auch E), da ich finde dass der "Informationskrieg" auf jeden Fall auch gespielt gehört (allerdings mit dem NRGD). Auch die Idee, sich eine imperiale Raumfähre "auszuleihen", fände ich nicht schlecht.

Zu den Verstecken: war nicht auch mal eine Kneipe a la Dex's Diner im Gespräch? Für sowas hätte Wes Qualifikation als Barkeeper :D - obwohl er im Honey House sicherlich auch Drinks servieren könnt...

Eine Frage, die sich zu B) für mich stellt, ist die nach der momentanen Nutzung des Jedi-Tempels. Steht er leer? Dann ist er evtl nur leicht bewacht. Oder dient er möglicherweise als Lager für irgendetwas? Oder wird er vom imperialen Militär für irgendwas genutzt (dann wär's wohl eher heftig). Unter Umständen könnte man bei der dritten Variante die Fähre dort borgen. Was ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, außer dem ominösen Sender, dass man versucht, Material, Ausrüstung, Holocrons, egal was aus dem Tempel zu bergen, wenn es noch zu früh ist, sich den ganzen Tempel zu holen (das wird ja wohl ein Weilchen dauern). Sicherlich fänden sich da einige Möglichkeiten.

Mit Brianna würde ich auch versuchen so schnell wie möglich dazuzustoßen, allerdings ist momentan unabsehbar wann es soweit sein wird, daher ist es müßig sich da schon was zu überlegen.
 
Mal eine dümmliche Frage, ich hab da noch einen "Coruscant - untere Ebenen" Thread "entdeckt". Soll dieser (kaum genutzte) Thread für die Bordell Sache benutzt werden oder nehmen wir den allgemeinen Curuscant nehmen?

Zu der Story:

Ich könnte mir Sarah durchaus beim "Aufspüren von Gleichgesinnten" vorstellen. Ihr ist die Coruscanter Szene definitiv nicht unbekannt ( zumindest die der mittleren und unteren Ebenen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben