Unterschied Dunkler Jedi:Sith

öööööööööööh ... was sollte das jetzt sein ? künsterische ausschweifung , oder gibt es da ws das ich wissen sollte ?

iÜ. vielleicht solltest du das posting bearbeiten nicht das nacher irgendwer sich darüber aufregt ...

MTFBWY
Sel
 
ups ... sorry ... ich hab mich vorhin wahnsinnig verlesen und totalen blödsinn verstanden ... sorryyy ... tut mir echt leid ...

MTFBWY
Sel
 
also da ham wirs ja, jedi's prügeln ihre padawane und haben lügende droiden.
ergo sind alle jedi, "dunkle jedi" und mir werden die sith immer symphatischer.
lieber echt böse als verlogen lieb.
 
ZURÜCK zum Topic:

Also ich kann Darth Jorge eigentlich FAST nur zustimmen : 2 sehr schöne Beiträge, Respekt!

einige Anmerkungen von mir zu dem Thema :

Ich sehe es auch so daß der Begriff "Jedi" unterschiedlich genutzt wird :

1. Umgangsprachlich : Die Bewohner der Galaxie nennen alle Machtbegabte "Jedi". Um die "Bösen" von den "Guten" abzugrenzen nennen sie diese einfach "Dunkle Jedi".

2. Als Berufung : Der Titel Jedi bezeichnet einen Menschen welcher die Macht beherrscht und sich dazu berufen fühlt gewisse moralische Verpflichtungen zu erfüllen und nach einer gewissen Philosophie zu leben. Nur welche Philosophie und welche Moral? Im Universum von George Lucas ist dies eindeutig definiert : Die Jedi sind die Verteidiger von Frieden und Gerechtigkeit. In dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse sind sie die Kämpfer der guten Seite. Diese "Paladine", diese von einer höheren Macht Berufenen, schlossen sich nun irgendwann zu einem grossen Orden zusammen und so kam es, das im Laufe der Zeit Der Titel Jedi nicht nur als Ausdrucke einer Berufung galt sondern gleichzeitig der Titel eines Ordensmitglieds war. Aber wie schon gesagt : Die Jedi gründen den Orden, nicht umgekehrt! Wenn also jemand die Macht zum Guten nutzt, aber kein Mitglied des Ordens ist, so ist er dennoch ein Jedi. Denn er handelt gemäß ihrer Philosophie und Berufung. Gleichwohl ist niemand welcher die Macht zum "Bösen" einsetzt ein "Jedi". Man bedenke daß Yoda den Imperator und Vader nicht mitzählte als er sagte "...der letzte der Jedi du wirst sein..."
Also ist jeder, der die Macht zum "Bösen" einsetzt und nicht dem Sith Orden angehört ein "NICHT-JEDI", oder "Anti-Jedi", also das genaue Gegenteil eines Jedis. Der Begriff "Dunkler Jedi" soll wohl DIESE Bedeutung haben, ist aber leider missverständlich. Missverständlich, weil es so klingt als wenn diese bösen Machtbenutzer immer noch Jedi sind. Dies ist aber nicht der Fall! Dunkel und Jedi sind ein Widerspruch in sich. Wahrscheinlich wurde der Begriff einfach aus dem Umgangssprachlichen übernommen und hat sich im Laufe der Zeit als der Inbegriff für einen bösen Machtbenutzer (also einen Anti-Jedi) eingebürgert. Auch wenn der Begriff an sich falsch und widersprüchlich ist.
 
aber was ist mit "machtbegabten" die das "böse nutzen für das gute"? sie selbst sehen sich ja als jedi nur die umwelt nicht.
das bringt mich zu der frage ob palpatine wirklich ein sith ist (weis nicht ob's das thema schon mal gab).
als sith müßte er doch versuchen, sith auszubilden und als neue "herrenrasse" zu etablieren. dies tut er aber nicht, er will nur ruhe und ordnung in der galaxis schaffen und die korruption beenden. irgendwie passt das mehr zu einem jedi als zu einem sith. ist er eventuell ein fehlgeleiteter?
 
Palpatine IST ein Sith. Und er bildet sehr wohl Schüler aus : mindestens zwei : Maul und Vader.

Das er aus quasi "fehlgeleiteten" Motiven ein Sith WURDE ändert nichts daran , das er einer IST

Sein Ziel ist es die Herschaft über die Galaxis zu erlangen und die Jedi zu vernichten, das ist das erklärte Ziel des Sith-Ordens.
 
das würde aber heisen das der sith-"orden" nur aus zwei leuten bestanden hat. ist das nicht nen bisschen wenig?
So, ist es aber nunmal. Zumindest seid der Zeit von Darth Bane.
Yoda : "Allway two, they are. No more , no less. A master and an apprentic"

Und genau darauf gründet sich ihr ( langfristiger ) Erfolg.
 
aber zwei leute, das ist doch kein orden. ich meine was verfolgt palpatiene für'n ziel, die galaxies unterwerfen ist ja auch für andere interessant und man müsste dazu auch kein sith sein.
ansonsten wer er nur nen diktator mit einem gehilfen der in im zweifel sofort tötet um an die macht zu kommen.
klingt nicht grad sehr "magic".
 
Es heißt abe rnunmal Sith-Orden. Abe rwenn Dir der Ausdruck nicht passt, können wir gerne von Sith-Lords oder einfach von Sith reden. Tatsache ist, das es davon immer je 2 gibt.
 
Zurück
Oben