Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unterschied Episode I und II

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 11. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Noch mal ein paar Gedanken zu Shmis Tod und Anakins Rache im Tusken Camp. Ich stelle mir das überaus dramatisch vor. Erst stirbt Shmi, (wieso behielten die Tusken sie eigentlich als Gefangene, wenn sie sowieso bis zum Tod gefoltert wird?) und das alleine reicht ja schon für die Tränendrüse, und dann schlachtet Anakin ja auch noch die Tusken ab. Ich denke, der Unterschied zu Episode I wird hier sehr deutlich. Dies ist kein harmloser, leichter Film mehr. Hier geht es richtig zur Sache, ich denke das will Lucas spätestens mit dieser Szene klar machen. Wenn Episode I halbwüchsig war, so ist Episode II erwachsen geworden.


    <h2>~Amidalus of Naboo~</h2>
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Unterschied Episode I und II

    Deine Worte in Gottes Gehörgang. Amen.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Shimis Tod

    Ich würde auch mal gerne wissen, warum die Tusken Shim gefangenhalten und nicht gleich zu Tode foltern. Werden Gefangene nicht gleich getötet, so hat man doch eigentlich immer noch weitergehende Absichten (Lösegeld)!?! Oder stecken doch Palpatine und Dooku dahinter?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Shimis Tod

    Vielleicht war die Frau einfach Lebendproviant... ;)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Shimis Tod

    Es gab da auch so ne Geschichte in Bezug auf eine Beteiligung von Aurra Sing und Sidious.
    Die ist allerdings der wohl grösste Schrott, den ich in Sachen Episode 2 je gehört habe.

    Allerdings finde ich das auch recht merkwürdig, dass sie Shmi wochenlang in dem Zelt verrecken lassen.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Shimis Tod

    Ebenso merkwürdig ist doch, daß die Lars' nichts mehr unternehmen. Gut, Lars hat sein Bein verloren, aber trotzdem, die Gewissheit, daß Shmi von den Tusken zu Tode gefoltert wird, müßte sie doch zu weiteren Hilfsaktionen veranlassen.

    Amidalus of Naboo
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Shimis Tod

    Wenn wir schon bei den Unterschieden zwischen Episode 1 und Episode 2 sind: Schaut euch nochmal die Szene in "Breathing" mit dem Raumhafen bei Theed an.
    Naboo sieht so aus, als sei es einer industriellen Revolution unterzogen worden...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Shimis Tod

    @Amidalus: Wir haben hier ja festgestellt, dass das Foltern nicht normal ist, sondern einer eigentlich stirbt. Wenn die Lars Familie das auch so denkt, hat es "eigentlich" keinen Sinn weiter zu suchen, oder?!?
    @TaiZec: So ungewöhnlich finde ich das nicht. Schließlich haben wir von Naboo nur das königliche Gelände gesehen(die Gungans klmmer ich jetzt bewust aus), und haben so en Eindruck von iner ganz anderen Welt bekommen. Noch deutlicher wird es in dem Spiel "Battle of Naboo". Da ist es zwar nicht so stark "revolutionisiert", aber Ansätze sieht man schon. Vergleich doch mal auf der Erde D mit der 3. Welt, auch wenn's in diesem Fall ein bisschen extrem ist!
    Ar:rollin:
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Shimis Tod

    Wer sagt eigentlich, dass es ungewöhnlich für die Tusken ist, ihre Opfer elend zu verrecken lassen?? Wieso haben sie nicht gleich lUke getötet?

    Ach ja... EU zählt nicht.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Shimis Tod

    Über alles sollte man sich auch nicht den Kopf zerbrechen. Nehmt es einfach so hin wie es ist !
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Shimis Tod

    Und man muß weiterhin bedenken, daß Naboo eine ganze Welt ist. Wir sehen nur die umgebung Theeds und Otoh Gungas. Das Klima ist gemäßigt, die Landschaft besteht aus riesigen Grasebenen, Hügeln, Sümpfen und der Seenlandschaft der Sommerresidenz in Episode II. Vielleicht ist an den Polen eine ganz andere Vegetation zu finden.

    Amidalus
     

Diese Seite empfehlen