Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Unterschied Jedi - Dark Jedi - Sith

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Dart Anoor, 21. Juli 2002.

  1. Dart Anoor

    Dart Anoor Gast

    bin neu hier, hab aber per suchoption mal geguckt... nichts eindeutiges zu finden. würde mich über eine antwort oder auch vorschläge freuen! am besten mit beispielen, wobei jedi und sith klar sind, nur ein dunkler jedi fällt mir nicht ein, auch wenn luke im EU nahe ran kommt, oder? mace windu möchte ich mal als spekulation abtun. count dooku, oder auch darth tyranus, wechslet ja die seiten, ist er denn gleich danach sith? und was ist mit mara jade?

    übrigens ist dies forum eine tolle sache, soweit ich mich schon umgesehen habe. es gibt dich nicht viel schöneres, als mit gleichgesinnten über seine leidenschaft zu reden!


    p.s.: neue user müssen nicht generell wie idioten behandelt werden, auch nicht in einem forum. ist nichts gegen jemanden persönlich, aber manche antworten sind schon ganz schön arrogant, ich glaube, die meisten kennen sich in foren dieser art ganz gut aus, auch wenn sie "nur" 8 oder 9 posts haben.
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Also was Jedi sind is ja klar. und sith ja wohl auch.
    Dunkle Jedi sind Jedi, die sich der dunklen Seite der Macht verschrieben haben, aber keine Sithausbildung 'genossen haben'.
    Jerec, aus Jedi Knight, is glaub ich ein dunkler Jedi.

    Schlagt mich nicht wenns nicht stimmt was ich geschriebne hab, aber ichlaube das so einmal gelesen zu haben...
     
  3. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    jep so is das auch
    @laubi is irgndwas an deinem pp anders ?
    kommt mir so vor kann mich aber auch irren
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    jep, da is was anderes: Im Rollenspiel ist der Krieg ausgebrochen und ich hab mir gedacht, da passt es nicht so, wenn ich die ganze Zeit grinse, also schau ich im Moment ein wenig bertübt, wird sich aber nach dem Krieg wieder ändern;)
     
  5. Dart Anoor

    Dart Anoor Gast

    dunkle jedi benutzen also auch die dunkle seite der macht, aber nicht nur? wenn sie also ein dunkler jedi sind, sind sie denn noch von den "normalen" jedi akzeptiert? dürfen sie z.b. auch einen padawan haben und wohlmöglich in den jedi rat aufgenommen werden? oder haben dunkle jedi keinen kontakt zu yoda und co., was nicht heißt, dass sie selbstständig padawane haben...
     
  6. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    dunkle jedi haben NICHTS mit den normalen jedi zu tun die hassen sich gegenseitig
    dunkle jedi sind leute die aus dem jedi orden ausgetreten sind und dnn ihre kraefte fuer ihre eigenen "boesen" zwecke nutzen z.B. Aurra Sing
    diese dunlklen jedi sind wie die sith bloss haben sie eine jedi ausbildung und nicht die der sith die sith werden schon o boese trainiert die dunklen jedi werden erst nach dem scheitern im orden boese aber sie koennen auch boese trainiert werden wenn sie von einem anderen dunklen jedi unterrichtet werden
    @Laubi wusst ich´s doch
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich glaube, dass dunkle Jedi ganz und gar nicht vom Jedi-Orden akzeptiert werden. Sie haben sich ja, der Meinung der Jedi nach, der falsche Seite zugeschrieben.

    edit: Misst der war schneller, aber so kann mans auch segen...;)
     
  8. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Die sind meistens auf der Seite der Sith und die Feinde der Jedis. Hab noch nie von nem Dark Jedi mit Padawan gehört...Was iss der dan eigentlich... Sein meister war kein Sith und kein Jedi... N Mischling.. *gg* Weis ned...

    Edit:/Verdammt ihr wart beide schnella! *ggg*
     
  9. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    ich war der schnellste !!!!!!!!!!!!
    juchuuuuuuuuuuu
     
  10. Caamasi

    Caamasi Jedimeister

    Unterschied Dark jedi-jedi

    Dark jedi sind die die die seiten gewechselt haben,Sith die die für die dunkle Seite ausgebildet wurden und die jedi der ausgangspunkt des ganzen.
    Widersprecht nur aber es is so.
     
  11. Dart Anoor

    Dart Anoor Gast

    ich denke nicht, dass "jedi" immer der ausgangspunkt ist! darth maul zum beispiel, hat sicher nie erst als jedi trainiert, sondern immer als sith, bedingt durch seinen meister sidious.
    darth tyranus war erst jedi, dann trat er aus dem orden aus und wechslete gleich zu den sith, oder war er erst dunkler jedi, bis sich sidious ihm annahm? wenn aber sidious gleich nachdem dooku (wie hieß er bei den jedis, dooku?) aus dem jedi orden austrat, das war ja ca. 10 jahre vor EPI, wird in EPII ziemlich sicher gesagt, dann wären da ja drei sith zu sehen gewesen!
    meiner meinung gibt es auf jeden fall nch mehr als sidious und tyranus im moment. immer zu zweit heißt ja nicht, dass es nichtr mehrere 2er-pärchen geben kann!

    was denkt ihr, hat sidious auch ein lichtschwert? wenn sogar yoda eins hat, dann bin ich mir ziemlich sicher! jemand muss maul u.a. das ja beigebracht haben!
     
  12. Dart Anoor

    Dart Anoor Gast

    muss mich selbst verbessern. anscheinend, laut starwars.com, gibt es immer nur 2 sith gleichzeitig, einen master und einen apprentice. dann war sidious früher mal der apprentice von einem sith lord. maul hätte wieder einen schüler haben können. so ist dann lord vader der schüler geworden. ich frage mich nur, wie darth tyranus dann einzuordnen ist. eigentlich müsste ere dann ja der schüler von sidious sein, dabei st er ja schon früher jedi master gewesen. oder erst nach dem tod von tyranus wird skywalker der neue schüler...
     
  13. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    man kann anderen das kaempfen auch ohne eigenes LS beibringen zb yoda bei den juenglingen
     
  14. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    @annoor sorry aber ich kapier nix von dem was du sagst aus deinen argumenten werd ich net schlau:mad:
     
  15. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also, was ein jedi ist, ist glaub ich klar.
    Ein Sith ist dann ein machtsensitives Wesen, dass die dunkle Seite nutzt und von einem Sith, einem Geist der Sith ausgebildet wurde und/oder die Lehren der Sith genaustens studiert hat.
    Ein Dark Jedi ist dann ein Jedi, der die dunkle Seite der Macht nutzt, deswegen aus dem orden ausgeschlossen wird, aber nicht die Lehren der Sith extrem studiert bzw. von einem Sith ausgebildet wurde.
    Eine interessante Frage wäre, als was zum Beispiel die hexen von Dathomir anzusehen wären. Sie sind weder Jedi, noch Sith aber auch keine Dark Jedi. Trotzdem kommen einige Clans den jedi ja sehr nahe was ihre Philosophie angeht, während andere Clans eindeutig den Sith odfer dunklen Jedi zuzuordnen wären....
     
  16. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Ich seh das so :

    Dark Jedi: Jedi der übergelaufen ist wie Dooku oder Vader

    Sith: Ist ein dunkler seit beginn seiner Zeit wie Maul der mit 12 Sith wurde.
     
  17. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ähm...Darth Vader ist ein Dunkler Lord der Sith, der Sith!! Ebenso Count Dooku als Darth Tyrannus, ebenfalls ein Lord der Sith! Auf jeden Fal,l sind die beiden keine Dark Jedi....
     
  18. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Du sagst es Selber ein Dunkeler Lord.

    Aber ich finde nur von anfang an Sith sind Sith
     
  19. |-Dr0pA-|

    |-Dr0pA-| Sith-Nagetier

    Boah, sorry, aber ich schmeiß mich gleich in die Mülltonne! Jetz versteh ich schon wieder nichts von dem was ihr da redet. Irgendwie scheint meine Auffassungsgabe getrübt zu sein.

    Ich hätte jetzt gedacht das dann zB. Dooku ein dunkler Jedi ist, weil er ja Yoda's Padawan war, dann aber zur dunklen Seite wechselte und Sidious seine Außbildung fortsetzte. ???

    Also, sind Dooku und Vader jetzt Sith, weil sie im nachhinein eine Außbildung eines Sith Meisters genossen haben?! Dann ist man ein waschechter Sith!? Die Sith gehören also dem Sith - Orden an!
    Im Gegensatz zu einem dunklen Jedi, der sich halt einfach vom JediOrden abspaltet und die dunkle Seite der Macht nutzt, nie aber ne weitere Außbildung durch einen Sith genossen hat?

    Liege ich damit richtig???

    So habe ich das hier vor kurzem gelesen:
    "Die Sith sind ein Orden, vor 10000ten Jahren gegründet, und die anderen agieren auf eigene Faust.
    Sith sind dunkle Jedi, die eben dem Orden der Sith angehören, der vor langer Zeit gegründet wurde.
    Dunkle Jedi sind Jedi Ritter, die die dunkle Seite der Macht benutzen und auf eigene faust handeln."

    Gruß,
    Dr0pA
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2002
  20. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Aus dem FAQ des EU-Forums....

    Ebenfalss FAQ des EU-Forums. Hoffe, damit ist diese Diskussion beendet.
     

Diese Seite empfehlen