Unterschied von:

@Druid:
Ich kann's nicht oft genug sagen: Die Typen in den schwarzen Uniformen mit den schwarzen Kappen sind Sturmtruppenoffiziere also Stormtrooper.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Ich kann's nicht oft genug sagen: Die Typen in den schwarzen Uniformen mit den schwarzen Kappen sind Sturmtruppenoffiziere also Stormtrooper.

Ich steh' irgendwie auf'm Schlauch. Hast du ein Bild?
 
Ich habe auch schon nach einem Bild gesucht, aber ich glaube er meint die Soldaten aus RotJ, die ähnliche Uniformen anhaben, wie beispielsweise Admiral Ozzel in TESB, nur eben in Schwarz, stimmts, Renegat 35?
 
Ich habe was gefunden *hiphiphurra* :D
Auf TFN wird gesagt, daß Commander Praji ein Stormtrooper Officer in Service Uniform ist.

(Und gerade merke ich, daß sogar auf meiner Uniformfarbtabelle dieses Stormtrooper Personal enthalten ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Horatio d'Val: Ja, die meinte ich.
@Druid: Wie ich sehe, hast du ja ein Bild gefunden. Warum hast du nicht gleich gesagt, dass du Praji kennst? ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Praji Sturmie ist, dann sind nicht alle (oder gar keine) Sturmies Klone. Das Argument "der ist doch eh ein Offz. und kein einfacher Sturmie" zieht nicht, denn jeder Offz fängt klein, glaubt's mir.
 
@ TheObedientServant
In dem Zusammenhang hab' ich das auch noch gar nicht betrachtet!!
Sollte es sich bei diesen Typ um Sturmtruppenoffiziere handeln, hätte man glaub ich ein starkes Argument gegen die "Surmtruppen-sind-Kone-Fraktion" unter den SW-Fans! :D ;)
 
Praji ist Stormi!!!! Das steht im Buch "Was ist was im Star Wars-Universum" (=Enzyklopädie zu Ep. IV - Ep.VI).

@Horatio d'Val:
Er ist 1000%ig Stormtrooper. Hier der Beweis: Ich zitiere aus dem Buch "Star Wars: Was ist was im Star Wars-Universum: Der ultimative Führer durch die Welt des Krieg der Sterne" aus dem Thema "Imperiale Sturmtruppen" (S. 34/35) den Abschnitt "Sturmtruppenoffiziere" (S.35 links oben): "Für repräsentative Zwecke tragen Sturmtruppenoffiziere schwarze Uniformen und Kappen [Anmerkung von mir: wie der Typ (=Praji) auf dem Bild]. [...] Alle Sturmtruppenoffiziere sind altgediente Soldaten [Anmerkung von mir: wie TheObedientServant schon sagte]; im Kampf tragen sie den gleichen Panzer wie die anderen Soldaten [Anm. v. m.: womit wahrscheinlich nur Angriffe gemeint sind]. Offiziere im Fronteinsatz können manchmal lediglich farbige Schulterklappen als sichtbare Rangabzeichen tragen [Anm. v. m.: siehe Sandtrooper (sind auch Stormtrooper) auf Tatooine am Anfang von Ep. IV]." Überzeugt?
 
@Renegat 35
Ich habe das nicht in Frage gestellt.
Es gab in diesem Forum nur schon einige Diskussionen, ob die Sturmtruppen aus den Episoden IV - VI Klone sind oder nicht.

Dies würde sich besonders auf das EU auswirken, in dem bis dato IMMER herauszulesen war, daß Sturmtruppen KEINE Klone waren (siehe "Thrawn"-Trilogie, wo Klone als Ergänzung ausgebildet werden; siehe die Vernichtung von Carida durch Kyp Duron).
Mit der Episode 2 kam (aus meiner Sicht leider) die Möglichkeit auf, daß alle Sturmtruppen (auch Episode IV - VI und EU) Klone sind.

Wäre es so, hätte es eine (für mich als Fan extrem schwerwiegende Folge) :
Extrem gesagt könnte man das EU in die Tonne kloppen.

Warum?
Es wird immer die Begründung aufgeführt, daß GL mit den Filmen SEINE Fantasie, sein Universum verwirklicht. D.h. das man die Filme an 1.Stelle in der Bedeutung und Relevanz sieht und erst dann bspw. das EU.
Nur, aus meiner Sicht, GL hat jetzt über Jahre Star Wars in Form von Büchern veröffentlicht (bzw. veröffentlichen lassen) und nun eine Kehrtwende um 180 Grad zu begehen (in vielen Punkten, siehe acuh Medichlorianer (oder wie die auch geschrieben werden ;) ) fände ich einfach nur schlecht.
Es würde meine Einstellung zu den Episoden I - III wahrscheinlich als SW-Fan ngeativ beieinflussen.......leider....
Es kann nicht sein, daß man unter dem Namen Star Wars offiziell veröffentlichte Stories und Story-Lines ignoriert, um andere Ideen, Einfälle und Fakten einfliessen zu lassen.

"Star Wars" ist inzwischen NICHT NUR EINE SAMMLUNG von bis zu 6 Filmen. Star Wars sind die Filme, Star Wars sind nicht nur die Bücher, Star Wars sind nicht nur die Comics.
Star Wars ist ALLES zusammen!!!

Aber ich schweife ab......man möge mir verzeihen (schaut mal auf die Uhrzeit diesen Postings :D ;) )......
 
Nicht aufregen Horatio d'Val. Gaaaanz ruhig :D
Es gibt keinen Beweiß, daß Stormtrooper Klone sind.
Im Gegenteil, jetzt wird es sogar immer klarer, daß sie keine sind. Das EU hat also nichts falsches behauptet; die Filme setzten das EU nicht auser kraft. Alles ist so wie es sein soll. ;)
 
@Druid
*schreit*
ICH BIN RUHIG UND NICHT CHOLERISCH!!!
:D :D ;)

Ok, spaß beiseite....
Ich erinnere mich nur vage an eine Diskussion hier im Forum, wo einige Leute (ich glaube u.a. Aaron Raumreite...äh, Spacerider) vehement darauf bestand, daß Sturmtruppen Klone sind, weil ja deren "Vorgänger", die Clonetrooper, Klone sind.

Im Übrigen bin ich doch erstaunt, wie wenig Rechtsschreibfehler ich verzapfe, wenn ich einen Abend in meiner Stammkneipe verbracht habe, wenn ich mir so meinen letzten Post anschaue.....;)
 
Original geschrieben von Lieutenant Kettch
Vorschlag :
Guckt euch nochmal RotJ an, an der Stelle wo der Impertaor am Todesstern ankommt (35.min-38) kann man jede Menge verschiedene Imperiale sehen.

Gegenvorschlag:
Sag uns, zu welchen Waffengattungen die ganzen verschiedenen Imperialen gehören, die dort zu sehen sind.
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Druid:
Was meinst du mit "zu welchen Waffengattungen die [...] Imperialen gehören? Seid wann zählt man eine Einheit als Waffengattung?

Wieso Einheit? Da stehen viele Imperiale rum, die verschiedene Uniformen an haben. Jede Uniformfarbe zählt zu einer anderen Waffengattung (siehe meine Tabelle auf der ersten Seite dieses Threats) und darum gehts hier doch. Army, Navy, Starfighter / Piloten bzw. Fahrzeugführer, Servicetechniker, Bodenwischer...
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Druid:
Mit 14 muss man im allgemeinen noch nicht zum Bund.

Aber keine Angst.....dein Stahlhelm ist auch schon gepresst....:D ;)

@Druid
Nicht beim Bund gewesen?!?!?
Schäm' dich!
Und dann auch noch über Waffengattungen referieren.....tsts ;)

Horatio d'Val, SU d.R.

"...Fear will keep the local systems in line..."
(Governor Tarkin)
 
Zurück
Oben