Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unterschied zwischen After Shave und einem Eau de Toilette?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 21. Dezember 2004.

  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Hi wer kann mir sagen was der Unterschied zwischen nem After Shave und nem Eau de Toilette ist?

    Abgesehen von dem zerstäuber.
     
  2. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Der Duft des Aftershaves hält nicht so lange vor, wie beim Eau de Klo.........
    zumindest ist das meine Erfahrung......könnte auch sein, das die Zusammensetzung ein klitzekleines bisschen anders ist.........
     
  3. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Sonstiges------->Spam City
    After Shave wird nach dem rasieren aufgetragen...Eau de Toilette überall.
    (Meines Wissens o_O)
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Eau de Toilette ist nicht ganz so rein wie Parfüm,und wird,wie Mortaki schon sagte
    immer aufgetragen,während man After Shave nach dem Rasieren benutzt,da darin noch Pflegestoffe enthalten sind.
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Parfum
    Am konzentriertesten und intensivsten ist das reine Parfum. Es wird in kleinen Flakons, meist zu 7ml oder 15 ml, angeboten. Der Anteil an Duftkonzentraten liegt gewöhnlich zwischen 20 und 30 Prozent.

    Eau de Parfum
    Das Eau de Parfum, auch Esprit de Parfum oder Parfum de Toilette (Christian Dior) genannt, liegt im Verhältnis der Konzentration an zweiter Stelle. Der Duftölanteil beträgt hier üblicherweise zwischen 15 und 25 Prozent.

    Eau de Toilette
    Normalerweise wird dem Eau de Toilette ein Duftölanteil zwischen 10% und 20% beigefügt. Bei den Herrendüften werden allerdings nur 6% bis 12% beigemischt. Solche Duftgemische für den Herrn werden auch als Eau de Cologne, auf Deutsch als Kölnisch-Wasser, bezeichnet.

    After Shave
    After Shave Lotion - auf französisch auch Après Rasage genannt - hat den geringsten Duftölanteil. Es enthält in der Regel nur 6% Düftölkonzentrat.
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Danke Soraya jetzt bin ich schlauer. Jetzt weis ich was ich meine auffüll Flakons reinfüllen muss.
     

Diese Seite empfehlen