Unterschied zwischen After Shave und einem Eau de Toilette?

Der Duft des Aftershaves hält nicht so lange vor, wie beim Eau de Klo.........
zumindest ist das meine Erfahrung......könnte auch sein, das die Zusammensetzung ein klitzekleines bisschen anders ist.........
 
Eau de Toilette ist nicht ganz so rein wie Parfüm,und wird,wie Mortaki schon sagte
immer aufgetragen,während man After Shave nach dem Rasieren benutzt,da darin noch Pflegestoffe enthalten sind.
 
Parfum
Am konzentriertesten und intensivsten ist das reine Parfum. Es wird in kleinen Flakons, meist zu 7ml oder 15 ml, angeboten. Der Anteil an Duftkonzentraten liegt gewöhnlich zwischen 20 und 30 Prozent.

Eau de Parfum
Das Eau de Parfum, auch Esprit de Parfum oder Parfum de Toilette (Christian Dior) genannt, liegt im Verhältnis der Konzentration an zweiter Stelle. Der Duftölanteil beträgt hier üblicherweise zwischen 15 und 25 Prozent.

Eau de Toilette
Normalerweise wird dem Eau de Toilette ein Duftölanteil zwischen 10% und 20% beigefügt. Bei den Herrendüften werden allerdings nur 6% bis 12% beigemischt. Solche Duftgemische für den Herrn werden auch als Eau de Cologne, auf Deutsch als Kölnisch-Wasser, bezeichnet.

After Shave
After Shave Lotion - auf französisch auch Après Rasage genannt - hat den geringsten Duftölanteil. Es enthält in der Regel nur 6% Düftölkonzentrat.
 
Zurück
Oben