Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unterschiede ARC Trooper/RC

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Master Lee, 19. Januar 2007.

  1. Master Lee

    Master Lee Senatsbesucher

    Hallo

    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne näheres über ARC Trooper und Republic Commandos erfahren.
    Beide waren Eliteeinheiten unter den Klonkrieger und hatten als Aufgaben unter anderem Sabotage, Angriffsvorbereitungen und Infiltration wobei sie oft hinter den feindlichen Linien operierten.

    1. Welche der beiden Einheiten ist effektiver, welche flexibler ?
    2. Wozu braucht die Republik überhaupt zwei Einheiten, die die selben Aufgaben erfüllen ?
    3. Welche Einheit ist bessere ausgerüstet ?
    4. Welche Einheit findet ihr besser ?

    Meiner Meinung nach sind die ARC Trooper "besser", da sie in Clone Wars schnell und effizient wirken wohingegen die RC in ihren Katarna-Rüstungen wie mobile Panzer aussehen, was nicht heißen soll, dass sie schlechter sind.

    MfG
    Master Lee
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ARCs und Commandos erfüllen ähnliche Aufgaben, das stimmt. Dennoch unterscheiden sie sich in Einsatzgebieten und Struktur.

    Die ARCs sind Jango am ähnlichsten... sie wurden am wenigsten verändert und haben noch in etwa den freien Geist ihres Vorbilds. Die Commandos sind so konzipiert, daß sie zu viert als eine Einheit fungieren können und sich ergänzen. Wo der ARC alleine operieren kann, ist das Commando alleine eher aufgeschmissen.

    Alles in allem verdankt man dem freien Geist der ARC Trooper die Erschaffung der Clone Commandos, weil man sich eine etwas gefügigere Eliteeinheit schaffen wollte.




    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  3. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

  4. Master Lee

    Master Lee Senatsbesucher

  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die einzige Frage, die nicht in den Links beantwortet wird, ist die, welche der Einheiten uns besser gefällt ;)
     
  6. Darth Shador

    Darth Shador Sith Adept of Arica Kolar

    Also meine Entscheidung ist klar! Die Republic Commandos sind die einzig wahren Sieger :D. Stellt euch doch mal eine Arena vor im Klon-Komplex, da stellt man jetzt 3 RCs und drei ARCs gegeneinander hin. So, bumm bumm knall....die RCs haben gewonnen ....*lol*
     
  7. Master Lee

    Master Lee Senatsbesucher

    Zumindest mit deinen Ergänzungen werden die Fragen 1,2 & 4 geklärt, doch was ist denn mit Frage 3 ?

    Zu den Katarn-Rüstungen
    Zu den Rüstungen der ARC Trooper
    Es werden zwar sowohl die Katarn-Rüstung der RCs als auch die verbesserte Phase I-Rüstung der ARC Trooper beschrieben, sowie die individuellen Anpassungen und Verbesserungen, was mir aber immer noch nicht sagt welche Rüstung besser ist.


    Welche Einheit gefällt dir denn nun besser ?


    @Darth Shador
    Wobei die RCs in einem Squad aus 4 Kriegern am ehesten einen Vorteil hätte.

    MfG
    Master Lee
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eventuell darum, weil die Ausrüstung der beiden Gruppen ziemlich ausgewogen ist und von Einsatz zu Einsatz Vor- und Nachteile entstehen? Eventuell kann man da nicht pauschal sagen, daß die eine Ausrüstung besser ist ;)

    Die ARCs... die reinste Ein-Mann-Armee ^^
     
  9. Master Lee

    Master Lee Senatsbesucher

    Wahrscheinlich die einzige Erklärung.


    Genau meine Meinung :)


    Wie viele Arc Trooper gibt es eigentlich?

    6 Phase-I Trooper:
    A'den
    N-5 Lt. "Prudii"
    N-6 "Kom'rk"
    N-7 Lt. "Mereel"
    N-10 "Jaing"
    N-11 Cpt. "Ordo"

    100 Phase-II Trooper:
    A-02 "Spar"
    A-17 Lt. "Alpha"
    A-52 "Tooth"
    A-77 Cpt. "Fordo"
    Cpt. Maze

    ??? Phase-III Trooper:
    A-98 Nate

    => 107+X Trooper

    MfG
    Master Lee
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nate gehört anscheinend auch zu den "normalen" ARC Troopern... afaik wird da nie was über eine neue ARC-Linie gesagt.

    Somit sollte es 100 ARCs und 6 Null ARCs geben.
     
  11. Master Lee

    Master Lee Senatsbesucher


    Zitat Jedipedia:
    Hab den Artikel hier wohl missverstanden. Ich dachte, dass die dritte Phase erst eine Erprobung weiterer ARCs mit neuem Genmaterial wäre, aus der dann später das Material für die gesamte Arme entstand.
    Also erst noch weitere ARCs. Die Klone der dritte Phase sind dann aber schon komplett für die normale Klonarme gedacht.
    Mit 106 zu 10.000 Einheiten sind die ARC Trooper damit sehr viel seltener/elitärer als die Republic Commandos.

    Danke :)

    MfG
    Master Lee
     
  12. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Wie witzig, dass die neuen Klone sowohl die Disziplin und die Loyalität von Jango bekamen aber auf der anderen Seite auch dickköpfige Einzelgänger waren, die ungern Befehle anderer befolgten.
    Ergo die Undiszipliniert und nicht oder kaum teamfähig waren.
    Bin ich der einzige der hier einen kleinen Wiederspruch sieht? :D:D:D:rolleyes:
    Zudem würde ich zu Bedenken geben, dass unter Umständen solche Eigenschaften wie Mut, Disziplin und Loyalität weniger mit der DNA als viel mehr mit den Erziehungsmethoden zu tun haben.
    Aber wer bin ich kleiner Vogel, der hier das allmächtige Canon wegen schlechter Logik anklagen wollte. ;)
     
  13. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Verhalten/Beruf ist scheinbar durchaus Genabhängig weil intressanterweisse Personen mit bestimmten gebenen natürlichen Talenten durch ihr soziales Umfeld in bestimmte Aufgaben gedrängt werden. Wenn man jetzt mal den Sozialhintergrund der Klone betrachtet kriegen sie diese Qualität zusätzlich noch extrem reingedroschen und werden sie daher eher aufweissen.

    @ Disziplin
    Bezieht sich mehr auf ihr Kampfverhalten und ihre Körperbeherrschung denke ich. Dass es nicht alles faule Socken sind die sich dem Kampf verweigern, nicht trainieren und einfach blindlings irgendwelche unsinnigen Taktiken folgen (letzers machen normale Klone ja öfters mal ). Eliteklone neigen ja mehr dazu Befehle zu hinterfragen und ungewöhnliche Lösungen zu liefern, auch wenn ihr Chef sie nicht umbedingt höhren will.

    @ Loyalität
    Loyalität zum Auftragsgeber ist damit glaube ich eher gemeint.
     
  14. Skeeve

    Skeeve Gast

    Wenn man jetzt aber die ARCs aus CW Vol.: 1 sieht, sieht man doch loyale Soldaten, die neben Obi-Wan eine dicke Schleimspur hinterlassen und auf seinen Befehl seine Robe bügeln würden. :D :swsilly
     
  15. Sith Cult

    Sith Cult Offizier der Senatswache

    Mal ne andere frage zu den ARCs

    Wollte ncih extra nen neuen Thread für aufmachen.

    Haben die ARC Trooper eigentlich nach der Ausgabe der Phase II Armor die Phase I Armor behalten? oder haben sie dann die Phase II Armor getragen mit ähnlichen makierungen.

    Wenn ja gibt es ein Bild von einem ARC in ner Phase II ?
     
  16. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Gibt es eine Bilderliste mit allen/vielen Phase I und II Rüstungen?

    Ich lese den begriff hier zum ersten mal und weiß mir gerade nichts drunter vorzustellen.

    Liebe Grüße Sera
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hier hast du...



    ...und hier...



    Du siehst: in Episode II trugen die Clonetrooper noch Phase I, nach 2/3 der Kriegsdauer wechselte die GAR auf die Phase II :)
     
  18. Skeeve

    Skeeve Gast

    Mich würde das jetzt auch interessieren, in Wookipedia findet man nichts. Und Minzas Post beantwortet diese Frage auch nicht. :kaw:
     
  19. Gilgamesh

    Gilgamesh Gutartiger F o r u m s-Sith

    Gibt?s da nicht irgendwas im ?Dunklen Lord?, dass sie diese ?Kampfmäntel? tragen, welche aber erst bei Phase zwei kamen, oder????
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Oops, übersehen o_O

    Die ARC Trooper haben nicht auf Phase II Rüstungen gewechselt. Solange diese Truppe in ihrer ursprünglichen Form bestand hatte, kleideten sie sich in Phase I. Wobei ich hier nicht die Clone Trooper Commanders (aka ARC Commander) mit einschließe, sondern lediglich die 100 ersten Alpha ARCs + Null Class...


    @Gilgamesh:

    Kampfmäntel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007

Diese Seite empfehlen