Unterschiede ARC Trooper/RC

Na was Kampfmäntel.

das was der ARC Trooper in Battlefront und Clone wars anhat, schätze ich mal

180px-Arctroopercaptaincw.jpg


Ich finde die ARC sind gute Aufklärer wie z. B. "Grüner Zauberer".
Sie sind eben so wie Jango und können ähnliche Aufträge wie er bewältigen.

RC hingegen sind ein perfektes Team. jeder kann sich auf den anderen verlassen was ein Vorteil ist. Sie machen ja ziemlich oft Sabotageaktionen.

Ich persönlich mag die RC's weil die Katarn Rüstung die beste ist^^
 
Wobei das keine "Mäntel", sondern "Röcke" wären... Kamas, um genau zu sein. Mandalorianische Tracht
Hauptsächlich dafür gedacht die Füße vor Schrapnellen und Querschläger zu schützen

Wie auf dem Bild noch besser zu erkennen ist

Commander_Bacara.jpeg


warum wusstest du denn vorher nicht was Kampfmäntel sind und jetzt schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Es sind keine Kampfmäntel... insofern kann ich nicht wissen, was Kampfmäntel sind. Unter einem Mantel stelle ich mir etwas anderes vor.

Mantel =/= Rock

Wenn ich nach Jacken gefragt werde, kann ich auch nicht riechen, wenn der Fragesteller eine Hose meint ;)


Da du aber die Möglichkeit mit dem Kama anbrachtest, habe ich diese erklärt (und ich weiß, wofür sie verwendet werden ^^). Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob Gilgamesh wirklich die Kama gemeint hat... weil diese eben keine Mäntel sind.

Insofern weiß ich immer noch nicht, was "Kampfmäntel" sind :rolleyes:
 
Der oben abgebildete Trooper gehört aber nicht zu den 100er ARCs oder?

Das müsste doch ein normaler Klon der Phase sein oder einer der ARC-Commander.
 
Aber einer der ARC-Commander die von diesem blauen ARC "Alpha" ausgebildet wurden,der wiederum von Jango ausgebildet worden ist?

Seine Rüstung ist also eine Einzelanfertigung beziehungsweise eine Rüstung nur für Commander?

Die normalen Truppen unter Baccara sehen dann so aus?




Danke für die vielen Antworten die du immer postet :)

Grüße Sera
 
Aber einer der ARC-Commander die von diesem blauen ARC "Alpha" ausgebildet wurden,der wiederum von Jango ausgebildet worden ist?

Exakt :) Wobei noch andere ARCs bei ähnlichen Ausbildungen beteiligt waren, nicht nur Alpha-17.

Seine Rüstung ist also eine Einzelanfertigung beziehungsweise eine Rüstung nur für Commander?

Scheint fast so, ja... in der Zusammenstellung habe ich noch keinen anderen Commander oder sonstigen Klon gesehen.

Die normalen Truppen unter Baccara sehen dann so aus?

Genau... hier gut zu erkennen :)

Danke für die vielen Antworten die du immer postet :)

Es ist mir eine Freude ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind keine Kampfmäntel... insofern kann ich nicht wissen, was Kampfmäntel sind. Unter einem Mantel stelle ich mir etwas anderes vor.

Mantel =/= Rock

Wenn ich nach Jacken gefragt werde, kann ich auch nicht riechen, wenn der Fragesteller eine Hose meint

Es mag vielleicht stimmen das es keine sind, das hab ich auch nicht behauptet.

aber sie heißen so. Demnach hättest du es wissen können.
 
Hätte ich nicht, da ich die deutschen Begriffe nicht kenne... und wenn "Kampfmantel" der deutsche Begriff für die Kama ist, bekräftigt das nur meine Überzeugung, daß ich die deutsche Übersetzung garnicht kennen muß, geschweige denn will :D ;)
 
Gibt es eine Seite wo alle diese Graue-Hintergrund-Bilder herkommen oder einfach gesammelt wurden?
Am besten mit schönem Zugriffsinterface :)


Sorry für OT,aber diese Trooperdesigns haben es mir gerade angetan sie alle zu bestaunen.
 
Also die Kamas wurden anfangs nur vond en ARCs getragen.

Allerdings wurden sie später auch von den Truppen anderer KLon Einheiten getragen. Der Grund? Mode

Der Klone unter Bly auf Felucia trugne zum Beispiel alle Kamas und Pauldrons.

327.jpg


Interessant ist hier das die beiden Klone in der Mitte (unter ihnen Bly 2. von rechts) die Pauldrons über der linken Schulter haben wärend die andern sie über der rechten tragen. ^^


Danke erstmal für die Antwort an Minza.

Gleich die nächste Frage hinterher hat der Überzug den Bacara über seinem Helm hat ne bestimmte Funktion?
 
Ich mag die ARCs am liebsten. Der beste/coolste ist Alpha (übrigens mein Lieblingscharakter aus Star Wars)

Oops, übersehen o_O

Die ARC Trooper haben nicht auf Phase II Rüstungen gewechselt. Solange diese Truppe in ihrer ursprünglichen Form bestand hatte, kleideten sie sich in Phase I. Wobei ich hier nicht die Clone Trooper Commanders (aka ARC Commander) mit einschließe, sondern lediglich die 100 ersten Alpha ARCs + Null Class...

Doch sie haben gewechselt. Am besten sieht man des bei Alpha auf diesem Bild:
Alpha-17.JPG


Mehrfach-Beiträge zusammengefasst, in Zukunft die EDIT-FUNKTION (unten rechts bei Deinen Beiträgen) nutzen - Sparki
 
Ich personlich finde RCs besser die ausrustung der ARCs besteht aus der Rüstung und zwei DC17 Handblastern dagegen haben RCs zuerst die Katarn Rüstung die einiges aushält dazu noch das DC17 Waffensystem und eine eingebaute Vibroklinge
 
Zurück
Oben