Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unterschiede zwischen neuen Ausgaben und SW die Saga?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dark Hunter, 2. August 2004.

  1. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Wie der Titel schon sagt, will ich mal wissen, ob die Ausgaben der neuen Bücher zur OT/ bzw. OT/SE im Inhalt überarbeitet wurden, oder noch so sind wie der alte Dreierband (STar Wars die Saga), welcher ja noch auf dem aus den 80ern basierte.
    Da waren ja damals einige Sachen und Angaben drin, die nicht so ganz mit den Filmen übereinstimmten und manchmal zu Missverständnissen führten. Ist das inzwischen eigentlich alles weg und korrigiert?
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Die Frage kommt vielleicht einen Monat zu früh, denn erst im September (bzw. Ende August) erscheint die neue Star Wars Trilogy auf englisch.
    Die Blanvalet-Ausgabe von 1999 ist bestimmt die gleiche wie die von Goldmann.
    Aber viel interessanter sind die Änderungen in den Jugendbüchern, die ja komplett neu geschrieben wurden. ;)
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die Filmromane sind immer noch die gleichen wie in der ursprünglichen Auflage. Und laut den zuständigen Leuten von Lucasfilm gibts auch keinerlei Pläne, die alten Romane zu überarbeiten/verändern.


    Craven
     

Diese Seite empfehlen