untertitel gelb oder weiss?

welche untertitelfarbe ist besser?

  • gelb

    Stimmen: 9 34,6%
  • weiss

    Stimmen: 10 38,5%
  • egal

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Original geschrieben von moses
ach, du kannst huttisch? ;)

das nicht, aber wenn die leute wollten, dass ich sie verstehe, dann würden sie in einer Sprache sprechen, die ich auch verstehe... Ich halte das bei filme generell so, dass ich mir die untertitel ausschalte.... auch bei Kill Bill zum beispiel... wenn die Japanisch reden, dann reden sie japanisch und ich versteh eben nix...

ich mein, die EWOks und Chewie untertiteln die ja auch nicht, ganz zu schreigen von R2.... also warum den rest?

mir ist das einfach lieber.... :D
 
@ Laubi

naja, aber die alien-sprache wahr ja schon immer zum teil übersetzt worden. und chewi wurde ja quasi von han übersetzt.
glaub aber auch das die aliens eigene feste UTs bekommen, also nix mit ausblendbar.
 
ich hoffe es nicht.... aba ich befürchte es fast.... Die Hoffnung stirbt zuletzt :D (wobei ich noch keine DVD gefunden habm, auf der die Untertitel auf der Bildspuhr waren...)
 
Original geschrieben von Laubi
ich hoffe es nicht.... aba ich befürchte es fast.... Die Hoffnung stirbt zuletzt :D (wobei ich noch keine DVD gefunden habm, auf der die Untertitel auf der Bildspuhr waren...)

also mir fallen da spontan titan ae, rush hour & replaicment killer ein.
allerdings meinte ich auch eher nicht ausblendbare untertitel, wie bei einigen dvd's wenn man den o-ton abspielt.

egal, hauptsache sie sind GELB. :p
 
hmm... alles filme die ich nicht hab *löl*

muss ich mir mal ausleihen und dann schaun *g*

aba wenn dann gelb, da hast scho recht... ;)
 
Eigentlich ist mir das ja auch egal, aber da ich mich hier entscheiden soll würde ich sagen gelb. Ich denke nämlich, daß man das ein wenig besser lesen kann.
 
Zurück
Oben