Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unvollständige Was geschah Wann-Liste in Blanvalet-Romanen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Thrawn Skywalker, 4. November 2013.

  1. Hallo
    Mir ist aufgefallen, dass in den neueren Blanvalet-Romanen die Bücher ,,Flucht der Rebellen´´ und ,,Kampf um die neue Republik´´ in der Was geschah Wann-Liste fehlen.
    Weiß jemand wieso man sie entfernt hat?
    Ich glaube zB in Planet der Verräter standen sie noch in einer Liste.:verwirrt:
     
  2. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Das Problem bei beiden Büchern ist, dass sie keine in sich geschlossenen Romane sind, sondern wie die anderen "Tales from the Cantine the Bounty Hunters Jabbas Palace auch Kurzgeschichten-Sammlungen sind. Im Gegensatz zu den drei an die OT angelehnten Büchern, gibt es hier aber kein übergeordnetes Thema bzw. Szene an die alle Geschichten anschließen. Hatte mal gelesen, dass ein Teil der Geschichten in den Rollenspielbüchern "Adventure Journals" entliehen bzw. fortgesetzt wurden. Ich erinnere mich an eine Geschichte eines Söldners, der auf irgendeinem Imperiums-Planeten in der Arrestzelle sitzt, gefoltert wird und dann von seinen Freunden gerettet wird. Es gab keine Hintergrundinformationen zu irgendeinem der Charaktere und ich hab mich gefragt, ob die Figuren in einem Roman vorkommen und ich das nur vergessen habe.
    Es gibt bei from the New Republic 11 Kurzgeschichten; bei from the Empire 10 Kurzgeschichten. Soweit ich das kurz überlicken kann (hier bei meinen englischen Ausgaben, sind es Geschichten die sich über das ganze Zeitspektrum ergießen. Vor Allem aber in der Zeit der Neuen Republik spielen, ist aber schon eine Weile her, seit ich die Kurzgeschichten-Bände gelesen habe.
     

Diese Seite empfehlen