Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unwissenheit!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Obi-wana, 26. Februar 2005.

  1. Obi-wana

    Obi-wana Senatsbesucher

    Als ich in Ep1 war saß ein kleiner Junge mir der NICHTS wusste da
    fragt der mich am Anfang als man Nute Gunray zum ersten mal sieht ist das jetzt Obi wan oder Qui gon?
    Oder: Als obi Maul tötet: Da tötet der einfach seinen Meister....und jetzt redet er mit dem Feind und verspricht dem den kleinen Jungen zu unterichten!

    Ist euch sowas auch passiert?
     
  2. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Huch! :eek: Ich will dir ja nicht zunahe treten, aber auch als totaler Laie sollte einem doch gegen Ende von Episode I klar geworden sein, dass Obi der Schüler von Qui ist.
     
  3. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Hä? Wie hat er das denn gemeint? Dachte er Obi Wan wäre Mauls Schüler, oder was? Wo war der den ganzen Film über?? :alien

    EDIT: Ich hab den Post schon verstanden, mit obig erwäntem "Er" meine ich auch den Jungen. Ich frag mich aber wie der das meint? War der die ganze Zeit Eis holen, oder was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2005
  4. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Seinen Post nicht verstanden? Der Junge, der vor ihm saß, hat den Unsinn verzapft... ;)

    Mir ist sowas noch nicht passiert. Aber es gibt auch Leute, die sagen, R2 ist "der große" Roboter...
     
  5. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Außer Karrde hat niemand den Post nicht verstanden :D

    Es gibt Leute die verstehen nicht warum die Klonkrieger in Episode 2 für die Jedi sind ... naja, ist auch nicht so leicht zu verstehen. Die haben halt wie viele die OT zu erst gesehen...
     
  6. Obi-wana

    Obi-wana Senatsbesucher

    Nun ja der Typ hat einfach keine Ahnung gehabt ich verstehs auch nicht wie man sowas nich mitkriegt!!!!
     
  7. Obi-wana

    Obi-wana Senatsbesucher

    Der hat den ganzen Film mich solchen Kram gefragt
     
  8. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Hei! :mad: Bei der Grammatik konnte man auch verstehen, dass er dieser Junge ist.
     
  9. Geist

    Geist greiser Botschafter

    War ja ned böse gemeint. Ich hab' im ersten Moment auch nicht mitgekriegt, dass er von wem anderen spricht :D
     
  10. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Ja, auch ich musste den Post 3x lesen. Er hat das "vor" vor "mir " vergessen, das machts ungewiss. ;)
     
  11. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    als ich das erste mal SW EP4 geshen habe war ich noch klein, und naja ich habe ständig Han und Luke verwechselt... :rolleyes:
     
  12. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich hab auch die OT zuerst gesehen, habe aber sofort verstanden, warum die Klone für die Jedi arbeiten o_O
     
  13. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    ToNIC, ich rede hier von Leuten wie mir, das sind keine Genies wie du ;)
    Die haben sich auch nicht so mächtig mit Star Wars beschäftigt... bzw. tun es immer noch nicht (ich rede immer noch nicht von mir ;) ).
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Man müßte schon wissen,wie alt der kleine Junge war,um urteilen zu können.
     
  15. Darth Lotto

    Darth Lotto Brecht,Heine,Marx,Engels und Darth Vader Fan (pass

    Naja bei meinem Kinobesuch von TPM war es so , dass sehr viele jüngere Menschen im Kino saßen .Damit meine ich jetzt nicht Unter-20-jährige sondern Kinder im Alter zwischen 6 und 10 (obwohl unter 20 dies ja nicht ausschließt :D ... egal). Das kommt davon wenn man in eine Mittagsvorstellung geht .
    Nunja .. und da ist das ein oder andere Tränchen nach Jinns Ableben schon geflossen ...
    Hoffentlich ist RotS zu mindest ab 12 ,damit so etwas nicht noch einmal geschieht (,die armen Kinder , war sicherlich ein traumatisches Erlebnis ^^)
    Und wenn er doch ab 6 ist, geh' ich diesmal abends ins Kino :D .

    P.S. mit dem "Tränchen fließen "war nicht ich gemeint ,ihr chronischen Falsch-Versteher ^^
     
  16. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich muss mich Jedihammer anschliessen, wie alt war der Junge? Also, ich hätte ihm gesagt, dass er bis zur Pause warten solle, und dann hätte ich ihm ein wenig von meinem Wissen vermittelt. Vielleicht war er alleine dort, damit die Mutter in Ruhe einkaufen konnte oder so?
     
  17. Hoot

    Hoot Gast

    konnt mir zu zeiten des OT nie die namen merken O_O

    man sollte schon einbisschen mehr ruecksicht gegenueber den anderen zeigen. man darf nicht erwarten, dass jeder ein riesiger verrueckter sw fan ist...
     
  18. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Meintest du nicht die PT ? :confused:


    @Topic:
    Nunja, dazu kann man eigentlich nichts sagen...ausser "lol" ...
    Ich meine, ich hab ja mit 6 Jahren auch kapiert das Vader Lukes Vater ist und das der kleine Ewok Wicket heißt, also wird es nicht so schwer zu verstehen sein, dass Obi-Wan der Schüler von Qui-Gon ist.

    Krasser, wäre es ja gewesen: Wenn er gefragt hätte "Warum spielt da Kermit mit?" :D

    @Obi-wana:

    Was hat er denn noch so gefragt ? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2005
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich will ja niemanden zu Nahe treten aber das ist doch hier im Forum und auch im Chat ähnlich. Nicht jeder versteht die Handlung eines Filmes von Anfang an und dann fragt man eben nach. Es werden hier täglich neue Threads aufgemacht, wo genau solche Thematiken durchgekaut werden: "Warum wurde die Klonarmee für die Republik kreiert?" etc
    Dazu brauch es kein Kino und dazu brauch es kein kleines Kind ;) Es reicht schon ein Forum und ein paar User, und man hat ein ähnliches Szenario :D
     
  20. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Nein ;) Denn in der OT sieht man die Stormtrooper als Böse, da wirkt es nunmal in Episode 2 komisch wenn sie aufeinmal auf der Seite der Guten stehen :D
     

Diese Seite empfehlen