Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[UPDATE] Neue OLs gesucht für Imperium+Sith!

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Wes Janson, 12. Mai 2016.

  1. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Liebe Mitspieler,

    ein Abschied bedeutet immer auch einen neuen Anfang. Deshalb suchen wir - in gewohnter Manier - einen engagierten Spieler, der in Kevoras Fußstapfen treten, zusammen mit Tom West und als Teil des OL-Teams die Geschicke des Imperiums leiten möchte. Wer also gerne etwas Verantwortung im Rollenspiel übernehmen oder einen geeigneten Spieler nominieren möchte, hat hier die Gelegenheit, es zu tun.

    Aufgabenschwerpunkt wären Imperiales Militär (Armee, Flotte, Sternjäger und Sturmtruppen), Geheimdienst und Verwaltung. Im Großen und Ganzen muss man als Organisationsleiter hauptsächlich zwei Dinge tun: Mitgliederlisten verwalten und Neulinge/Interessierte/Organisationsmitglieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Bespielen ranghoher Nichtspielercharaktere und das grundsätzliche Ausführen der Beförderungen im eigenen Ressort sind Inplay wohl die meisten Einsätze. Jedoch kann man manche Sachen auch problemlos an andere Spieler, die sich mit der Zeit bewährt haben (oder mit einem Charakter den passenden Rang inne haben), abgeben. Große Projekte wie neue Leitfäden (oder deren Updates) stehen momentan nicht auf der Tagesordnung, weshalb von niemanden irgendwelche gewaltigen Mammutprojekte gefordert werden. Wer aber eigene Ideen einbringen möchte, kann das natürlich gern als Organisationsleiter tun. Es ist zudem zwar keine Voraussetzung, aber ein oder mehrere imperiale Charaktere, die aktiv bespielt werden, wären trotzdem wünschenswert. Man möchte sich ja schon ein bisschen da auskennen, was man nun vertreten soll.

    Bewerbungsschluss wäre bis auf weiteres der 26.05., meldet euch bitte möglichst bis dahin.

    Gruß Wes
     
  2. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Ich melde mich freiwillig für den IMP OL Posten *mutig hervortret*
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  3. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Ich nominiere @Agustin Prada. Ich denke er wäre eine gute Ergänzung zu Tom, der ja eher im militärischen Bereich bewandert ist, da er einen Charakter bei der Verwaltung unterhält. Außerdem habe ich ihn bisher als kompetenten Spieler kennengelernt und glaube dass er sich gut machen würde, sollte er den Posten übernehmen =)
     
  4. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Update:

    Da @Satrek sein Amt als Sith-OL aus Zeitgründen nicht mehr weiterführen kann, suchen wir auch hier einen Nachfolger, der sich an der Seite von @Janus Sturn um die Belange der Sith kümmert.

    Zu den Aufgaben habe ich oben bereits alles gesagt; der Bewerbungsschluss für beide Posten verschiebt sich nun auf den 29. Mai 2016.
     
  5. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Hier schwinden ja die OL-Posten wie ... mir fällt keine passende Analogie ein, die nicht bekloppt klingt :D

    Dann auch Danke an Satrek! Aber wehe jetzt kommt hier noch ein "ich gehe ganz" :klugs

    Auch wenn ich etwas eingeschränkter online bin, würde ich mich für den OL-Posten bei den Sith interessieren.
    Listen aktualisieren und co. ist auch einfacher, als Posten (denn da kann ich nicht immer so 100% garantieren).
     
  6. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin und Schülerin von Lord Saphenus

    Ich schlage Hybris zum neuen Sith-OL vor. Er ist ein kompetenter begeisterter verlässlicher Spieler. Und, er hat zwei aktive Sith-Char`s! Hybris hat mir mit Rat und Tat bei meinen ersten Schritten in die Sithwelt als erfahrener langjähriger Sithspieler beiseite gestanden (mit der fünfjährigen Adria) und ist nach wie vor mein Ansprechpartner und ich merke immer wieder, dass er den absoluten Überblick über das gesamte Sith-Imperium im RS hat und über Detailwissen verfügt. Das finde ich sehr wichtig. Auch ist er ein ständiger Ansprechpartner, ist präsent, dass als OL ebenfalls von großer Wichtigkeit wäre. Hybris hat auch mit NPCs das Sith-RS-Leben bereichert und ist sehr an den Belangen des RS`s interessiert und sehr aktiv. Er steckt voller Ideen und wäre an der Seite von Janus eine gute Ergänzung.
    LG Zoey
     
  7. Saphenus

    Saphenus Härtester Hund | Sith-OL Premium

    Erstmal möchte ich mich bei Satrek für seine Zeit als OL danken, schließlich habe ich ihn ein ums andere Mal mit nervigen Fragen bombardiert. :D

    Was seine Nachfolge angeht würde ich gerne meinen Hut in den Ring werfen und mich zu Verfügung stellen.

    Ich freue mich aber über jeden, der sich hier meldet, zumal Zoey sehr viel wahres in Ihrem Post geschrieben hat. :)
     
  8. Miranda Trineer

    Miranda Trineer very superstitious Premium

    Kandidatur zurückgezogen
    #nächtlicheschnapsidee
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  9. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Ich würde mich dann tatsächlich auch mal als Sith OL bewerben wollen. Ich habe in den (mit Pausen) zehn Jahren fast nur die Sith gespielt und wenn das schon nicht, dann das Imperium. Hier bin ich zu Hause, hier schreibe ich gerne. Irgendwo mag ich es auch mich um Neulinge zu kümmern und habe meist auch die Zeit sie vor allem am Anfang verstärkt zu betreuen. Das ich mich auch gerne um die Listen und den Leitfaden kümmern würde (inzwischen wohl eher nur noch ein paar ausgetauschte Worte, als gleich ein neues Konzept^^), kann ja auch nicht schaden. Und falls das noch was zählt: Ich war in anderen Foren schon Admin, Mod und OL, bin also nicht völlig unerfahren ;)
     
  10. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    Ich möchte gern @Darth Zion für den Sith-OL-Posten nominieren. :)
     
  11. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Ich glaube @Ian Dice würde da eine fähige OL abgeben. :thup:
     
  12. Darth Zion

    Darth Zion EDL & Tenias Hassliste#1-Pokale:EM-Tippspiel 08/16 Premium

    Ich nehme an :) Da ich schon mal OL war, weiß ich was auf mich zukommt und wie man es handhabt. Die Ursache, wieso ich damals freiwillig aufgehört habe, ist nun beendet und ich kann wieder voll angreifen. Durch die Arbeit am Leitfaden und Selbststudium in Sachen Sith bin ich gottseidank auf dem laufenden und würde mich sehr freuen da weiter zu machen wo ich eins aufgehört habe.
     
  13. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Dann hat sich meine Bewerbung erledigt und auch wenn meine Stimme nichts wert ist, so würde ich Zion vorschlagen^^
     
  14. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Nachdem die Bewerbungsfrist heute Nacht abgelaufen ist, möchte an dieser Stelle den Moment nutzen, um mich bei all jenen zu bedanken, die mutig einen Schritt nach vorn gemacht haben und sich als Kandidat für den Organisationsleiterposten beim Imperium oder bei den Sith gemeldet haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung als Ex-Organisationsleiter, dass man dafür - neben dem Spiel mit den eigenen Charakteren - schon ein gutes Stück zusätzliche Tatkraft, zusätzliche Motivation und ebenso zusätzliche Zeit mitbringen muss. Deshalb ist es in solchen Situationen schön zu sehen, dass es unter den Spielern ein paar gibt, die sich dazu bereit erklären würden.

    Da die Zahl der Bewerber recht überschaubar blieb (und keine großen Änderungen im Feld der Kandidaten erfolgten), haben wir uns in der Zwischenzeit natürlich schon beratschlagt. Und gerade eben habe ich unsere Favoriten in einer jeweils separaten Unterhaltung angeschrieben. Sollten sich beide Kandidaten bereiterklären, könnten die entstandenen Lücken also schon im Laufe der Woche wieder gefüllt sein.

    Grüße,

    Aiden
     
  15. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Inzwischen haben wir die Zustimmung unserer beiden Favoriten. Dementsprechend freue ich mich euch mitteilen zu dürfen, dass die Organisationsleitung des Galaktischen Imperiums künftig tatkräftig durch @Agustin Prada unterstützt wird, während @Saphenus gleichzeitig die Sith unterstützen wird. Die entsprechenden Verlinkungen in der Einsteigerhilfe und im imperialen Organisationsthread ändere ich gleich noch, aber vorher möchte ich beiden viel Erfolg (und natürlich auch Spaß) mit ihrer neuen Tätigkeit wünschen.

    Gebt ihnen ruhig ein, zwei Tage Zeit zum Eingewöhnen, bevor ihr sie gleich mit komplizierten Detailfragen löchert. :P

    Grüße,

    Aiden

    P.S.: Es sei auch hier außerdem noch erwähnt, dass wir nun drei Paten in die Organisationsleitungen geholt haben und dementsprechend drei Plätze (Jedi, Sith und Politik) für interessierte Nachrücker frei sind. Sollte sich einer von euch den Job zutrauen, Neulingen unter die Arme zu greifen und quasi als "Hilfssheriff" der Organisationsleiter tätig zu sein, der kann sich gerne bei uns melden. Denn wir würden uns über Verstärkung im erweiterten Team selbstverständlich freuen.
     
  16. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Agustin und Saphenus, meinen Glückwunsch zu euren Posten und vielen Dank, dass ihr bereit seid, das für die Spielerschaft zu machen! Ich hoffe, ihr habt viel Spaß, nicht allzu viel Stress und bleibt dem OL-Team lange erhalten! :) Wenn es irgend etwas gibt, womit ich euch helfen kann (außer neuen Charakteren in den jeweiligen Orgas :p) dann lasst es mich wissen!
     
  17. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Dann herzlichen Glühstrumpf auch von mir :)
     
  18. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden :)
     
  19. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin und Schülerin von Lord Saphenus

    Herzlichen Glückwunsch Saphenus und Agustin! :-) Viel Spaß und wenig Ärger bei der Sache! :-D
     
  20. QTahem

    QTahem Padawan-Tentakelkopf von Kestrel

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!! Viel Freude damit!!
     

Diese Seite empfehlen