Uri Geller

Ist bei euch etwas passiert?


  • Umfrageteilnehmer
    84
Also bei mir hats mim Löffelverbiegen auch funktioniert, allerdings unter einem Kraftaufwand, der auch den Gesetzen der Mechanik entspricht :D.

Also ich hätte gerne solche "Kräfte", aber dran glauben tu ich net...
Und ehrlichgesagt nervts mich auch langsam mit diesem Germanys next Irgendwas auch auf.

@ Jedihammer: Germanys next Adolf Hitler wär mal interessant. Die NPD liebäugelt ja zurzeit auch schon mit Ahmadinedschad...
 
Na hab jetzt mal die Sendung aus langweile geschaut und muss sagen das was das Medium und Sein Meister hier vollbracht haben war schon sehr interessant. Würd mich aber wunder nehmen inwieweit das wirklich echt und nicht gestellt ist, weil was die gesehen haben war z.T. schon krass..
 
Na hab jetzt mal die Sendung aus langweile geschaut und muss sagen das was das Medium und Sein Meister hier vollbracht haben war schon sehr interessant. Würd mich aber wunder nehmen inwieweit das wirklich echt und nicht gestellt ist, weil was die gesehen haben war z.T. schon krass..

Das ist ALLES gestellt! Der Typ ist nichts weiter als ein ziemlich mieser Illusionist, der seit über 30 Jahren mit dem gleichen Repertoire durch die Welt tingelt, und immer hofft, daß es noch ein paar Dumme gibt, die ihm das abkaufen. Umso schlimmer, daß man diesen Scharlatan wieder ins TV gelassen hat, und ihm so auch noch seine Rente finanziert.

C.
 
ich gebe ehrlich zu, dass ich bis zu diesen ominösen Werbeeinblendungen auf Pro7 noch nix von dem Mann gehört hatte. Umso desinteressierter war ich schließlich auch von dem angeblichen Psychotalent, was uns als "Jedi-Meister der Gedankentricks" verkauft werden sollte. Ich bekam ja den Eindruck, dieses Genie geistiger Manipulation wäre ein berühmter Entertainer, von dem ich rein zufällig nie was gelesen, gehört hatte, aber nach kurzer Rechere im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten merkte ich recht schnell, dass er ein abgetakelter Typ ist, der noch fix vor entgültigem "Karriere"-Aus ein paar Euro für den Schnaps gewinnen will.

Zufälliger weise sah ich auf Pro7 bei Taff (als ich wegen Semniar im Hotelzimmer saß) nen bericht, dass sie neue "Jedi-Ritter" suchen, die den Meister ablösen sollen! LOL. Wie tief ist das deutsche Fernsehen gesunken? Wie tief sind zum Teil die Konsumenten gesunken. Man begreift es nicht mehr! Um mal Crimson zu antworten: Ich kaufe mir aufgrund unzumutbarer Belastung im öffentlichen und privaten TV auch nur noch DvDs. Mein Fernseher zuhause geht nur für Simpsons, Fußball, Formel 1 und DvDs an...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Bis auf die Werbung zwischen den Simpsons und nen Bericht bei Taff (vor den Simpsons) hatte ich nix von der Show gehört. Über Uri Geller hab ich nur mal nen Abriss (glaube sogar hier im Forum) gelesen.
Entsprechend wenig kann/konnte ich zu ihm sagen.

Meine Freundin hat gestern die Show laufen lassen. Kommentar "man konnte trotzdem wunderbar ein Buch lesen!" Ich denke das sagt so ziemlich alles über die Show (und viel mehr ist es wohl nicht)

Um mal Crimson zu antworten: Ich kaufe mir aufgrund unzumutbarer Belastung im öffentlichen und privaten TV auch nur noch DvDs. Mein Fernseher zuhause geht nur für Simpsons, Fußball, Formel 1 und DvDs an...

Aye, so ist bei mir auch seit gut 2 Jahren. Wobei man Formel 1 durch Nachrichten ersetzen kann *g*
 
Ich kenne den Löffelbiegetrick von meinem Dad, das ist irgendsoein Pulver, dessen Namen ich mir seit meiner Kindheit nicht merken kann. Wenn man zuviel drauf tut, schmilzt der Löffel, ohne sich groß zu erwärmen, wenn man den Trick zu oft macht, kriegt man Krebs.

Uhrenanhalten ist ein reiner Statistik-Gag. Natürlich gehen innerhalb dieser 2 Stunden Show so-und-so-viele Uhren zum Kuckuck, und wenn die geneigten Zuschauer alle dort anrufen, deren Uhr genau dann stehengeblieben ist, schaut das schon sehr imposant aus. Ist es aber nicht.

Ich kann mich erinnern, daß mein Dad sich ein wenig darüber geärgert hat, daß er mit diesen Tricks nur seine kleine Tochter beeindruckt hat, statt Millionen im TV für blöd zu erklären und Kohle dafür abzuziehen. ;)
 
Es kommt einem zum Halse raus.
Germanys next Top Model.
Germanys next Uri Geller.
Was kommt als nächstes ?
Germanys next Adolf Hitler ?


Gott sei Dank, ich sehe mir ausser beim Fußball keinen Privatsender an, schon gar keinen Springersender.Aber es wird immer schlimmer.

Ich würde Deutschland sucht den Superstar auch noch darunter schieben auch wenn man da auf die englische Sprache verzichtet hat:p.
Löffel verbiegen kann jeder wenn die im voraus prepariert sind das ist keine Kunst.
Und ich haaassssse den Typ:kaw:

JK
 
Bei mir ging aufeinmal mein von Viren zerfressener Pc :confused:
Das war auch das einzige Mysteriöse bei uns obwohl wir das auch mit dem Löffel und der Uhr versucht haben :rolleyes:
 
Bei uns damals in den Jugendherbergen konnte man die Löffel auch immer verbiegen, von daher kein großer Trick dabei!! :D :D
Ne ernsthaft hab die Show am Dienstag gesehen und meine früheren Zweifel an Uri Geller haben sich wiedermal bestätigt. Nicht nur, dass für fast jeden Auftritt nur immer die Promis genommen wurden, die zwar verwundert schienen aber entweder eingeweiht waren oder irgendwie anderes (dieser Raven zum Schluss hätte die Informationen auch von jemand anderem kriegen können) den Kandidaten das ganze ziemlich stark erleichert hatten. Auch die Wahl Uri Gellers, der das mit Abstand lächerlichste und gespielteste Pärchen weiterkommen ließ, war schwachsinnig.
Einzig den ersten Kandidaten fand ich irgendwie cool...

Da gibt es einen hervorragenden Kritiker namens James Randi:
YouTube - James Randi exposes Uri Geller and Peter Popoff
 
Der größte Schwachsinn. Letztens waren wir durch meine Mutter kurze Zeit gezwungen das anzusehen, dieser Galgenheini war der Abschuss. Das ist doch die größte Verarsche die man sich überlegen kann und für sowas kommt man dann ganz groß raus. ^^
 
Der Trick vom Galagenheini ist doch ganz offentsichtlich live on TV gescheitert,das hat doch jeder mitbekommen.

Eigentlich sollte er den letzten Strick direkt nehmen,aber er hat am Knoten gefühlt das es der falsche war.
Deshalb musste er die anderen nochmal aufheben +Knoten befühlen und hat garnicht den Strick von vorher benutzt.
Also so hab ich das ganze gesehen.

Diese Psychologietricks mit dauerndem "Nein" Antwoten und wo der Künstler aus dem Nein herauhören will,dass es eigentlich ein Ja ist,scheinen ziemlich oft live im Fernsehen zu scheitern ;).Klappt wohl nur beim dem Otto von der Straße und nicht bei geschulten Moderatoren,die eh gut lügen können. :D


Aber hat Herr Geller nicht am Anfang der Sendung einen totalen Rückzieher gemacht und behauptet es seien wirklich alles nur Tricks?Hab den Anfang leider verpasst und nur noch ein Stückchen von Ende mitbekommen,wo er was von "nur geniessen" gesagt hat.

Grüße Sera
 
Aber hat Herr Geller nicht am Anfang der Sendung einen totalen Rückzieher gemacht und behauptet es seien wirklich alles nur Tricks?Hab den Anfang leider verpasst und nur noch ein Stückchen von Ende mitbekommen,wo er was von "nur geniessen" gesagt hat.

Grüße Sera

Er hat was in der Art verlauten lassen, in etwa das er nicht wüsste ob die Kandidaten übernatürliche hätten bzw. wie sie das anstellen was sie tun. Es sei nicht wichtig, laut Geller.
Wichtig sei nur, dass die Zuschauer staunen und die Show genießen.

So ungefähr hat er sich ausgedrückt.

Eins muss man Geller lassen. Er ist wenigstens Konsequent, mit seiner Vera**cherei.
 
Wichtig sei nur, dass die Zuschauer staunen und die Show genießen.

So ungefähr hat er sich ausgedrückt.

Und damit lässt er sich selber anscheinend immer eine Hintertür auf, falls er doch irgendwann gezwungen sein sollte zuzugeben, dass er keine Hokus-Pokus Kräfte hat. :rolleyes:

Dieses Video, dass S-3PO da oben gepostet hat erinnert mich sehr stark an den Auftritt von Uri geller bei TV-Total. Da hat er sich geweigert den Löffel von Stefan Raab zu verbiegen, weil dieser ihn ja angeblich zu sehr unter Druck setzen würde.
Aha Herr Geller, eine Live Sendung mit Millionen blöder ProSieben Zuschauer (---> "The next Uri Geller") ist also weniger Druck als einen Löffel in einer aufgezeichneten Sendung zu verbiegen? Das müssen sie mir aber genauer erklären... :D
 
Bei mir ist wie bei vielen nix passiert ich finde das Uri und seine Sippe eine Gruppe von Scharlatanen sind oder kurz Entertainer. Aber eines muss ich Uri einräumen der ist wirklich gut in das was er macht auch wenns nur Tricks sind.
 
Das schöne ist nur, daß seine Gäste meist besser sind als er^^
Aber Uri behauptet ja von sich immer, dß es bei ihm wirklich übernatürliche Kräfte sind.... und INternetseiten etc. auf denen per Video oÄ bewiesen wird, wie er trickst, ich erinnere mich da an die manipulierte Kompassnadel, werden sehr schnell geschlossen und den Besitzern Strafe angedroht.
Tja mit viel Geld hat man halt immer recht ;)
Und dieser Rabenzüchter mit dem "Sprachfehler" ...einer der miesesten Illusionisten/Mentalisten, den ich jeh gesehen habe...
Aber Uri fand ihn natürlich toll, weil er auch sehr offen propagiertre, er hätte übersinnlich Kräfte...
Der Typ der damals dabei war und jetzt dieses "streetmagic" macht/ machen wird...der war wenigstens gut und kam nicht mit so übertriebenen Pseudoesoterikkram...ich schließe sowas zwar nciht kategorisch aus, aber man kann auch ne peinliche Show abziehen... genau wie dieser Pseudoindinaner, den ich letztens beim rumzappen entdeckt habe :-D
 
Hey! Uri und Vincent Raven haben mir viele Momente mit heftigen Lachanfällen beschert!

Druch das wurde einer ausgelöst:

Uri und Vincent

Also respektiert Uri und Vincent und spornt sie an noch mehr witzige Dinge zu tun, die mich und andere Leute zum Lachen bringen:D

mfg Seifo
 
Also respektiert Uri und Vincent und spornt sie an noch mehr witzige Dinge zu tun, die mich und andere Leute zum Lachen bringen:D

Nach den Schlagzeilen um die skandalöse Satansbeschwörung habe ich mir das auf youtube rausgesucht, und das ist witzig:

YouTube - Ully Loup Beschwört Die Kronprinzen Der Hölle!

Mehr unterklassiger Laienschauspieler als Zauberkünstler..... für mich als Fan von unfreiwilliger Komik war es jedenfalls einen Blick wert. :D
 
Zurück
Oben