Urlaub 2004

Öhm...mein Ferienprogramm sieht aus wie immer.....

Saufen, Schwenken und den mittlerweile zur Tradition gewordene Spontantrip nach Frankreich.

Es gibt keinen schöneren Ort auf der Erde als das Saarland, also brauch ich ned zu verreisen *gg*
 
"Ein zur Tradition gewordener Spontantrip" - sind das nicht zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen (Tradition und spontan?)

Na egal.

Ich hab ja auch nichts gegen Deutschland, aber ab und an ist eine Reise mal in ein anderes Land auch was schönes. :)

...nach Bayern z. B. *lol* :D
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
"Ein zur Tradition gewordener Spontantrip" - sind das nicht zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen (Tradition und spontan?)


Nicht ganz. Letzten Sommer sind wir 3 mal , ohne das ganze fest geplant zu haben, also, genauer gesagt, wir sind einfach nach Frankreich gefahren....ohne vorher gewusst zu haben, dass wir das eigentlich tun wollen. Verstanden? *gg*

Und genauso werden wir diesen Sommer plötzlich sagen: Auf nach Frongraisch!

Also ist es im Grunde spontan. Wir wissen dass wir fahren, aber wann, das weiss nur der Wind...der Wind...der Wind
 
So,noch 5 Tage,dann ist es für mich soweit.
Am Samstag geht es für 14 Tage nach Süd-Frankreich mit Frau und Kind.
Wenn wir wiederkommen,geht es die Woche darauf noch für ein Wochenende nach Paris.
 
Ich fahre mit den Eltern meines Stiefvaters nach Österreich.
Ich freue mich schon , da ich nochnie in Österreich war
War den von euch schon jemand in Osterreich ?
Wenn ja, wie ist es dort ?
 
Eigendlich wollte ich wieder nach Neuseeland meine Freundin besuchen, aber dieses Jahr reicht das Geld einfach nicht!

Na ja, dann werd ich mich wohl die ganzen sechs Wochen langweilen müssen. :(
 
Nix mit Urlaub in diesem Jahr...hm, genau wie im letzten...und im vorletzten. :p

Nein, also die Bildungsreise nach Rom reicht wieder für ne ganze Weile.
 
Original geschrieben von Remus
Nix mit Urlaub in diesem Jahr...hm, genau wie im letzten...und im vorletzten. :p

Nein, also die Bildungsreise nach Rom reicht wieder für ne ganze Weile.


Wie war es denn in der Ewigen Stadt ?
Für mich ist es nach Frankurt am Main die schönste Stadt Europas.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Wie war es denn in der Ewigen Stadt ?
Für mich ist es nach Frankurt am Main die schönste Stadt Europas.

Ah, noch ein Rompilger. ;)
Für mich gibt es allein vom ästhetischen Gesichtspunkt her ganz klar schönere Städte als Rom...Florenz z.B. .
Aber in Rom hat man schon das Gefühl, dass hier Weltgeschichte geschrieben wurde. Jedenfalls habe ich durch die Fahrt gelernt, zwischen dem "modernen" und dem "historischen" Rom zu unterscheiden. Einerseits ist Rom eine ganz normale europäische bzw. stark amerikanisierte Großstadt und kein riesiges Freilichtmuseum. Auf der anderen Seite bietet es eben Kunstschätze aller Formen aus Antike und Renaissance in einer Konzentration, die - so glaube ich - einmalig in der Welt ist.
Wenn man sich jahrelang für das Thema "Weltreich Rom" und dessen Sprache stark interessierte, jedoch nie die Möglichkeit hatte - von rekonstruierten Bauten in der näheren Umgebung abgesehen - sich ein plastisches Bild dieser Thematik zu formen, so ist es doch ein bewegender Moment gewesen, einmal vor der Kurie, einem im Vergleich zu anderen Errichtungen eher unscheinbarem Bau, auf den Spuren der alten Redner zu wandeln, deren Texte hinreichend bekannt waren.
Gigantische Bauten wie das Pantheon, die Peterskirche und der Ausblick auf die Tiberstadt hauen einen natürlich völlig aus den Socken. Fazit: Das antike und damit auch automatisch das Rom aus der Renaissance hat mich einfach nur begeistert. Dies weiter auszuführen, würde sicherlich den Rahmen sprengen.

Rom mindestens einmal im Leben besucht zu haben, betrachte ich seitdem als die Pflicht eines jeden Menschen. :)

P.S.: Frankfurt über Rom zu stellen ... ist das nicht ein bisschen gewagt? :D
 
So Leute,ich melde mich hiermit für die nächsten 14 Tage ab.
Morgen früh um 05.15 Uhr gehts los Richtung Süd-Frankreich.
ich werde zwar heute noch den einen oder anderen Post schreiben,wollte mich aber schon mal verabschieden.

Man "sieht " sich in 14 Tagen wieder.

Bis dann.
 
Sicher fahr ich für zwei Wochen nach Kroatien.
und hoffentlich flieg ich nach Spanien .. mal schaun *hoff*
 
Bis auf die PSW-Treffen werde ich dieses Jahr nicht irgendwohin in den Urlaub fahren/fliegen.
Mache ich eigentlich nie, da ich Hotelurlaube und Bettenburgen nicht so sehr sehr mag. Da versuche ich lieber, mein Geld zu sparen und mir alle paar Jahre einen ganz besonderen Urlaub zu gönnen.... :D

Ich versuche, in ein paar Jahren mal für längere Zeit in die USA zu fahren und wie schon einmal mit dem Zug quer durchs Land zu reisen.
Fingerabdrücke etc. werden da das kleinste Problem sein.
Außerdem glaube ich, daß sich das dann eh erledigt - auf die eine oder andere Art und Weise. :rolleyes:
 
wie jedes jahr im august, ziehts mich ins nördliche ontario, kanada... verwandte besuchen...
leider sinds nur 2 wochen
 
Da ich gerade in Japan bin und erst im September wieder nach hause kommen werde, werde ich hier noch etwas herumreisen.
Ich möchte gerne nach Okinawa (Japans südlichste Inselgruppe) und zum Erfrischen noch nach Hokkaido.
Da ich auch noch nicht in Tokyo war, werde ich natürlich auch noch einen Abstecher dorthin machen.
Hoffentlich schaffe ich das auch noch alles, schließlich habe ich noch bis Ende Juli Uni...
(Auch Geldmäßig...):D
 
Bin jetzt übrigens auch wieder aus Spanien zurück... :)

Es war sehr sonnig und echt schön und wir hatten zum Glück keine Probleme mit Terror oder so (aber sie haben ja die Soldaten jetzt auch abgezogen...). Alles okeday. :)
 
Zurück
Oben