Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Urlaub - Prag

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Xardo, 23. Juli 2008.

  1. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Hallo,

    ich planen ein Wochenende in Prag und da wollte ich mal wissen ob jemand von euch eventuell schon mal da war und mir vielleicht eine Bar, Club, Disco, Sehenswürdigkeit oder sonstige "Sehenwürdigkeiten" :) empfehlen bzw. darüber berichten kann.

    Danke


    Gruß
    Xardo
     
  2. Annie

    Annie Gast

    Ich war dreimal in Prag.

    Wunderbar essen kannst du im Restaurant "Arena".

    Ansehen solltest du dir deffinitiv die Prager Burg, die Karlsbrücke und das Jüdische Viertel. Außerdem gibt es da noch das Museum der Mittelalterlichen Folterinstrumente und auch das Se*mashine Museum:braue (in dem ich natürlich nicht war *hust*).


    Und tanzen kannst du in der Disko direkt an der Karlsbrücke dessen Namen ich vergessen hab.
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Meine Pragausflüge waren meist nur kulturell, also von mir keine Partytipps :konfus:
    Besonders schön (und mit Cam bewaffnet) fand ich den jüdischen Friedhof. Da stockt einem der Atem, unglaublich eindrucksvoll.
    Franziskanergarten ist sehr sehenswert, ist in der Nähe des Wenzelplatz und bietet eine erholsame Abwechslung.
    Hradschin, die Prager Burg ist immer einen Besuch werd. Allerdings ist da auch immer ein sehr großer Touristenandrang.
    Ansonsten ist JEDE Kirche in Prag sehenswert...
     
  4. Meister Moe

    Meister Moe Verteiliger des wahren Blödsinns & lore of the rag

    Prag is devinitiv eine der geilsten Städte. Was trinken kannse da abens echt überall. Damn da waren 2 geile Restaurants... ich könnt dich hinführen, aber wie die heißen weis ich nich mehr.:D Eins war inne nähe vom Wenzelsplatz inner Seitenstaße im Keller, damn könnt ich mich doch besser erinnern...

    Also welche Dizzen geil sind willse wissen? Also das Duplex am Wenzelsplatz is echt genial, hier der Web-Auftritt: DUPLEX - disco.club.prague
    Auch noch richtig gut, weil die da 5 Areas haben is das Karlovy Lazne an der Karlsbrücke, auch hier ein sei dir ein Link vergönnt: KARLOVY_LÃZNÄš

    Essen und Trinken immer besser etwas ausserhalb von dem großen Atrakktionen, da ist es Preiswert und gut. Ich empfehle auch die besichtigung der Staropramen Brauerei, die Führung war zwar nich so toll weil die nen starken aktzent hatte, aber das konnten wir beim Freibier wieder raussaufen. Neben dem Bier hat Tschechien auch weitere interessante Alkoholika, so seien zwei edle Spirituosen erwähnt: Cannabis Vodka und der ECHTE(!) Absinth.

    Aber glaub mir ausser Saufen, Fressen und Feiern hat Prag noch weit mehr zu bieten. Die Stadt ist wirklich schön und gut erhalten. In jedem Fall sehenswert, lasst die Kultur nich zu kurz kommen.;)

    Prag ist eine gute Entscheidung, das werdet ihr nicht bereuen

    PS: Was man in den "Nightclubs" da geboten kriss, huiuiuiui...:braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  5. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Wenn ich zuföllig dran vorbeikomme....:D

    Nachholbedarf? Für dich ist bestimmt noch platz. :D




    Oh, danke, danke, danke.

    Muss ich gleich mal ne Liste machen :).

    Jetzt ist die Vorfreude gleich doppelt so groß.


    @Moe

    Und danke für die Links
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Nein, danke... das wollte ich nicht damit sagen :D
    Für mich ist Urlaub in erster Linie Erholung.

    In anderen Großstädten ist es zwar auch so, aber ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, das Geld und Handy sehr gut in der Hosentaschen verstauen. Und unbedingt was zum ausweisen mithaben. Die Prager Polizei überprüft gerne mal die Ausweispflicht. (ist in D. zwar auch, aber da ist es mir noch nie passiert)
     
  7. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich war auch schon in Prag und gehe im Herbst wieder. Was ich empfehlen kann (neben der Karlsbrücke und der Prageburg) ist die Klosterbibliothek, die ist noch recht anschaulich. Wenn Du Discos oder Partys willst, kannst Du auch zum Wenzelplatz gehen, dort sind viele Clubs.
     

Diese Seite empfehlen