Urlaub

Re: Urlaub

@Rob: Was meinst du mit Hausaufgaben machen und lernen? ...kann ja sein, dass ich unterinformiert bin, also frage ich ma den Experten, Wraith:
Macht das heute noch jemand???????


*leia*
 
Re: Urlaub

Naja.. ich werd ab nächster Woche erstmal eine Woche Urlaub einlegen, aber keine Angst... ich geh euch sobald ich mein Schlepptop irgend wo einstöpseln kann online und euch damit auf den Nerv... Jubel.. nach 4 Jahren entlich mal wieder Urlaub.. ich kanns noch gar ned fassen!!!! Und nächstes jahr werd ich warscheinlich so im Mai mal in die USA fliegen.. so zum Start von EP2.. oder so....

HWC
 
Re: Urlaub

@Wraith: Hehehe, aber später dann nämmer!
Iss doch überall so: Die Fünfer machen noch alles und die Zehner nämmer.
Unsere Lehrer hamm sich immer total dumm bei uns beschwert und gefragt:
"Bei den Fünfern ist immer genug Kreide da und wenn die alle ist, holen die in der Pause sofort neue. Aber bei euch Zehnern stehe ich immer ohne da...wieso funktioniert das bei euch nicht, seid ihr nicht mehr in der Lage dazu? Also wirklich...das ist uuuuuuuuuuunmöglich!!!!!"


:lol:


*leia*
 
Re: Urlaub

@Leia + Wraith: Also bei uns is es eigentlich schon noch üblich. Unsere Lehrer sind nämlich auf eine tolle Idee gekommen, so dass man jetzt bei 3 mal Hausaufgabe, Bücher oder Hefte vergessen nachmittags nachsitzen muss (und wer wegen schlechten Bus- und Zugverbindungen dann 2 Stunden später als normal nach Hause kommt überlegt sich das zweimal, ob das wirklich sein muss). Außerdem gibt's ja immer noch die Klassengemeinschaft, die doch immer sehr hilfsbereit ist... *g*

corvus albus
 
Re: Urlaub

also, ich bin ja mittlerweile in der 13, und naja, Hausaufgaben... kommt immer drauf an, ob es sich lohnt. Z.B. lohnt es sich bei mir in Deutsch, denn da werden regelmäßig die Hefte eingesammelt, und wenn man sie immer macht, kann man am ende im Zeugnis nen Punkt mehr einplanen. Es gibt aber auch noch so 2 Fächer, bei uns nennt man sie Leistungskurse, in denen zwar regelmäßig HA aufgegeben werden, aber man selbst dafür verantwortlich ist, ob man sie macht oder nicht. Ansonsten mache ich sie je nach Lust und Laune, heut hab ich z.B. grad mal nix vor, da mache ich halt Englisch. Übrigens: die Oberstufe wird immer besser, mein neuer Stundenplan ist so geil, dass ich Donnerstags komplett frei hab (weil da nur so komische Kurse wie Religion oder Kunst liegen, die ich nicht mehr hab...)
 
Re: Urlaub

Ach...bei uns gabsin Deutsch immer bei dreima vergessenen Hausaufgaben nen Anruf nach Hause...kriegte ich dann auch.
Boah, da hat sich die Lehrerin voll bei meiner mama eingeschleimt, wie gut ich doch wäre und so...aber sie müsse aus Prinzipanrufen, weil sie das bei allen so macht. Ich hab nämlich nie hausaufgaben gehabt (naja....meistens abgeschriebene) hab aber immer mitgemacht und ohnehin war deutsch mein lieblingsfach (wenigstens ma was wo ich mitreden konnte und gut drin war *lol*) ..naja...aber ansonsten...nachsitzen...jaja das Übliche...aber unsre schuleiss ziemlich zentral in der stadt, da kommt ma ziemlich gut hin, von daher isses ned so schlimm!

*leia*
 
Re: Urlaub

@corvus: Ja, das machen auch bei uns viele Lehrer, deshalb hält es sich in Grenzen...
Ich halte da ja nichts von. Ich mach zumindest nicht gleich beim ersten Mal Striche... nur wenn's mir halt auffällt...
Nicht, dass ich viele HA aufgeben würde ;) ...
 
Re: Urlaub

@Wraith: Tja, ursprünglich war das bei uns auch mal anders. Da durften wir in vielen Fächern bei drei Strichen Kuchen backen - bloß sin wir dann irgendwann mit dem Essen nicht mehr nachgekommen... Am Ende vom letzten Schuljahr ham viele dann doch eingesehn, dass es nix bringt, weil man halt doch immer ne Möglichkeit hat auf anderen Wegen zu seinen Hausaufgaben zu kommen (viele bei uns ham sich nicht mal mehr die Mühe gegeben abzuschreiben und ham die Aufgaben einfach kopiert). Ich selber hab die Hausis aber eigentlich immer gemacht, weil's meistens eh net viel war und außerdem sonst immer die halbe Klasse nichts gehabt hätte.

corvus albus
 
Re: Urlaub

Genau...
Ich weiß das noch aus meinr Schulzeit. Wenn mal einer oder zwei nichts hat, wird das schnell abgetan, aber wenn das bei der halben Klasse passiert, kriegen garantiert alle Striche...

Ich hab meine Hausaufgaben natürlich immer gemacht ;) ...
Nun, bis zur 10., da hatte ich öfters mal was vergessen...

Wie meinst du das mit Kuchenbacken?
 
Re: Urlaub

In meiner Klasse wurde letztes Schuljahr ein experiment durch geführt, sodass Hausaufgaben mehr oder weniger freiwillig waren...es wurden keine striche verteilt...noch sonst irgendwelche Strafen ausgegeben wen man sie nicht hatte...am Anfang lief das Prinzip sogar, abgeschrieben wurde zwar immer noch...jedoch dan mehr, weil man die Aufgaben nicht gecheckt hat ;-).
Im Laufe des Jahres hat das dan abgenommen mit den Hausaufgaben machen. So ab dem Halbjahr hab ich ähm mir es abgewöhnt in Mathe auch nur die Hausi aufzuschreiben die wir bekommen haben...und hab dennoch eine 3 in Mathe gekriegt! Und nur einer ist durch geflogen!

Ob das jedoch noch so in der 10 läuft ist unwahrscheinlich...auch in anderen Fächern wo wir sehr selten Hausaufgaben bekommen haben wie deutsch, englisch, etc. haben unsere Lehrer uns prophezeit das sich das ändern wird.
 
Zurück
Oben