Urlaubsziele

Raptorholland

loyaler Abgesandter
Hi Leute,

wo wart ihr in Urlaub oder wo fahrt ihr hin? Wenn ihr schon weg wart, wir wars?

Berichtet von euren Urlaubserfahrungen, wenn ihr wollt ;)!

zu mir: ich fahre in einigen Tagen nach Frankreich, zuerst nach Minizan Plage, nähe Bordeaux, danach nach Monpazier in Zentralfrankreich, um dort ein paar Verwandte zu besuchen und schliesslich nach Canet Plage nähe Perpignan. Ihr merkts schon, ich bin Frankreich Fan und Meeresurlaubsfan zugleich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war kürzlich am Bodensee. Leider hat das schlechte und zu kalte Wetter einiges vereitelt, was ich mir für den Besuch vorgenommen habe und ich war auch nicht so lange da, dass ich mir alles hätte ansehen können. Schade, denn ich finde, die Bodesee-Region, ist ein so wunderbares Gebiet, dass man hier mindestens zwei Wochen Urlaub machen müsste um alles Sehenswerte zu besichtigen. Habe mir darum vorgenommen, möglichst schnell wieder mal dahin zu fahren.

Gruss, Bea
 
Wir waren in der Dominikanischen Republik, genauer gesagt Punta Cana. War zwar Regenzeit und wir hatten auch etwas Regen und bewölkten Himmel, aber braun geworden sind wir trotzdem ^^ Für mich war das eigentlich ein ziemlich stressfreier Urlaub, da wir keine Rundreise gemacht haben, was ich normalerweise mit meiner Mutter mache
 
Ich war in Italien, genauer gesagt in bibione das is bei Vendigi. War mit Freundin und Kumpels. War aber ******* der urlaub, zum einen sau teuer, hab nur für essen und trinken und souveniers über 500 Euro ausgegeben in einer woche. Außerdem gab es streitl.... nächstes mal geh ich lieber mit freundin allein in Urlaub.
 
Ich war zwei Wochen in Corsica mit Familie und Bekannten. War aber nicht so toll, fand es eher etwas langweilig. Naja, braun geworden bin ich auf jeden Fall :braue.
Dann war ich noch eine Woche im Tessin mit Freunden. War voll lustig, hat mir sehr gefallen.
 
Soeben gebucht: 14 Tage Lanzarote ab Ende September-Anfang Oktober.
Ich war noch nie auf den Kanaren und bin schon sehr gespannt.
Was wir dort tun werden?
Nun, mein Freund geht Tauchen, ich werde den Strand in Beschlag nehmen und dann wollen wir auch noch mit dem Mietwagen die Insel erkunden. Ich freue mich drauf!
 
Ich bin vorgestern aus Österreich wieder gekommen. Genauer gesagt St. Anton am Arlberg in Tirol. War da 10 Tage lang und ich muss sagen, dass es einfach gigantisch dort war. Im selben Ort, sowie im selben Hotel war ich bereits letztes Jahr und weil es auch schon letztes Mal so toll war, war ich eben dieses Jahr wieder dort. Auch wenn die Gegend dort extrem Winterlastig ist, was die Freizeitangebote betrifft, so ist die Bergwelt trotzdem im Sommer schön und eignet sich bestens zum Wandern, was bei einem gewaltigen Alpenpanorama auch Spass machen kann. Untergebracht war ich im Lux Alpinae welches durch seine Modernität besticht und sich dadurch auch von den restlichen Hotels stark absetzt. Der Sommer hatte hier nun mal den Vorteil, dass man durch das all inclusive Angebot die "Getränkeflatrate" hatte. Nach nem Tag oben aufm Berg kann man mitunter schon recht durstig werden ;). Abschließend kann ich also sagen, dass es ein wirklich toller Urlaub war und obwohl das Wetter teilweise nicht ganz so gut war, war es wieder ne schöne Zeit. Die 10 Tage gingen leider viel zu schnell rum und ich wäre wirklich noch gerne länger geblieben.
 
Meine Urlaube dieses Jahr waren mehr so Kurzurlaube .. Im Juni im Burgenland am Novarock Festival, letzte Woche in Salzburg am Frequency Festival und Mitte September in Italien eine Bergtour 2-3tägige Bergtour auf die Dolomiten. Also nix mit Erholungsurlaub, reicht aba auch ^^
 
Also ich hatte dieses Jahr eigentlich vor mit geotours jetzt im September eine Woche lang in den Iran zu fliegen für eine kleine Rundreise, weil die doch tatsächlich eine derartige Reise im Angebot die ich mir hätte leisten können (gute 1000 ?).
Hauptbeweggrund wär gewesen, dass ich unbedingt mal in den Ruinen von Persepolis flanieren möchte, dort wo auch schon Alexander der Große gewandelt ist vor mehr als 2300 Jahren. Das würde eine Reise in den Iran allein schon rechtfertigen. Ausserdem würd mich auch das Land sehr interessieren und allgemein einfach mal einen Eindruck von der Kultur jenseits der TV Berichte bekommen.

Und warum ist es dazu nun doch nicht gekommen ? Nja einerseits allein in den Iran..., weiß nicht, und wirklich billig wärs ja auch nicht, und ich als Student kann keine großen Sprünge machen. Und vermutlich steht auch bald noch eine andere größere Investition an, insofern wollt ich dann nicht nochmal 1000 ? verpulvern.
Aber die Sache ist definitiv nicht aufgegeben. Irgendwann fahr ich da runter!


Die andere Idee bzw. Wunsch war es endlich mal an den Lago di Como zu fahren und die Drehorte aus Episode 2 besuchen, da der ja eigentlich wirklich nicht weit weg ist, aber auch hier haben Terminschwierigkeiten uns einen Strich durch die Rechnung gemacht weil ich ja auch nicht allein fahren wollte sondern mit 2 Kollegen, aber so ist das nunmal. Ich denke ich muss meine Lehren draus ziehen und nächstes Jahr einfach alleine verreisen, wohin auch immer ^^
 
Ich fahre in nächster Zeit leider nicht in den Urlaub, ausser es wäre was Kurzfristiges und irgendwer ginge mit mir fort. Alleine ist doof und mit Family auch. Wenn dann würde ich nochmals nach Malta gehen so für eine oder zwei Wochen einfach so zum chillen.
 
Der letzte "Urlaub" ging auf Staatskosten nach Speyer. 4 Tage Biwak aufm Truppenübungsplatz :D Spaß ...

Es geht aber wohl nach meiner Bundeswehrzeit mit meinen 10 Freunden/innen nach Frankreich in eine Ferienvilla, mit Pool etc. Also mal richtig Luxus, ausser das Selbstversorgen :D

Dann will ich aber auf jeden Fall in den nächsten Jahren noch nach Kuba. Ist einfach ein Traumhaftes Land :braue und ich will Fidel die Hand schütteln, solang er das noch kann.
 
Mein angepeiltes Ziel wäre ein zweiter Aufenthalt in New Zealand oder eine Reise nach Peru oder Chile.

Ist natürlich aber alles eine Frage der Zeit und des Geldes. :kaw:
 
Also ich war scho in Dänemark, Schweiz, Italien, Österreich, Spanien, Frankreich, Tunesien, Türkei, Ägypten, USA und natürlich an Nord und Ostsee in deutschland. Würd gerne wieder nach USA und auf jeden Fall mal nach Japan in die ländlichen Regionen, nach Jamaica, nach Schwarzafrika (Ghana) und nach New Zealand.
 
Ich bin kommende Woche für 5 Tage am Attersee ins Inland. Leider wird man wohl nicht mehr schwimmen können weil das Wasser zu kalt ist, dafür steht viel Wandern und relaxen auf dem Programm bevor dann die endgültige Berufsprüfung im Winter ansteht.
 
Bei mir ist eine Reise zu den britischen Inseln geplant.
Allerdings erst für nächstes Jahr nach dem Abi, das heißt ich hab noch Zeit zum Geld sparen. :)

Vorallem Irland interessiert mich sehr, bin mal gespannt wie das mit dem Linksverkehr wird.
 
Schließ mich dir an!! Will unbedingt mal nach japan und dort auch möglichst viele Städte sehen-insbesonders Tokyo und Kyoto!
Mich fasziniert einfach die gesamte japanische Kulutr und möchte daher auch das land mind. einmal gesehen haben!!
 
Zurück
Oben