Ursprungswelt der Menschen

Coruscant - Rassen!

Original geschrieben von Zutton
Was die Theorie mit Coruscant betrifft: Ich glaube, im Booklet vom "Shadows"-Soundtrack steht, daß auf Coruscant einst zwei verschiedene Rassen lebten und sich gegenseitig ausgerottet haben. Okay, theoretisch könnten sich die Menschen danach entwickelt haben, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich (wir sind hier ja nicht bei H.P.Lovecraft).

Genau sicher bin ich auch nicht, (kann aber bei bedarf näheres gerne nach reichen) die geschichte von Coruscant hat wirklich mit Rassen begonnen, die sich gegenseitig ausgerottet haben.

namen und genaueres kann ich nachschauen. aus den beiden rassen entstand dann die dunkle und die helle seite. dunle seite, weil ein vulkan ausgebrochen ist, und der himmel von vulkanasche verdunkelt war.

aus den rassen ging aber hervor, das sich langsam die spezies der Sith daraus entwickelt, nicht die menschen. auf einem anderen planeten wurde eine schwache rasse dazu "verdonnert" sich in richtung Sith zu entwickeln ...

Wenn es jemand interessiert kann ich näheres gerne in erfahrung bringen, und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

:clone

greetz
 
Und dieses Wissen mit Xim dem Despoten und so habt ihr aus der Ultimativen Chronik?

Wem dem so wär, sollte ich se mir ma endlich dringend zulegen!!!!
 
Hi,

@Dark Hunter

da hast geschrieben:

Gegenfrage: Warum nicht? SW ist auch das EU und dort gilt das was in den Büchern steht und wenn die mal erklären die Menschen kommen von Planet Rodewisch oder Nervenheilanstalt, dann wäre das dort so. Mehr sag ich nit dazu, sonst beschweren sich welche, dass ich wieder die Diskussion ausgrabe.


Ich kann dir sagen, warum nicht. GL hat SW erfunden. Und nur GL hat auch das Recht zu sagen, was wie im SW-Universum ist. Du sagst jetzt vieleicht, ich habe bestimmt keine SW-Bücher gelesen, sonst würde ich das vieleicht nicht sagen. Aber dem ist nicht so. Auch ich habe mehrere Bücher gelesen. Darunter auch die erste Thron Trilogie. Aber ich hatte immer diesen faden Beigeschmack beim Lesen. Die Bücher waren zwar sehr gut, aber ich habe immer im Hinterkopf gehabt, GL hat das nicht geschrieben. GL würde das vieleicht gar nicht gefallen. Und dann ist mir klar geworden, daß das nichts anderes ist als etwas bessere Fanfiction. Also Fanfiction von einem SW-Fan der auch noch Buchautor ist. Und da das EU nunmal nicht von GL kommt, kann man das EU auch nicht zur Hilfe nehmen, wenn man die Fragen nach der Herkunft der Menschen im SW-Universum klären will. Es ist doch schon öfters vorgekommen, das etwas aus dem EU später von GL anders dargestellt wurde. So, wenn diese Diskussion wegen dem EU wieder aufgekommen ist, können sich die Leute dann ja bei mir geschweren.
 
@Horatio d'Val

danke für die Verbesserung. Wie konnte mir nur dieser schreckliche Schreibfehler unterlaufen. Aber du bist ja rechtzeitig zur Stelle um das zu korrigieren. Damit auch ja jeder weiß, wie es richtig geschrieben wird.

PS.: Wenn ich jetzt wieder etwas falsch geschrieben habe, korregier es bitt bitte bitte ganz schnell.
 
Original geschrieben von spacewalker23
Ich kann dir sagen, warum nicht. GL hat SW erfunden. Und nur GL hat auch das Recht zu sagen, was wie im SW-Universum ist.
Und wenn er persönlich den Autoren das Recht gibt, in sein Universum einzugriffen, bricht dein ganzer schöner Glaube in sich zusammen :p...
Die Klonkriege werden wir in den Filmen nicht zu sehen bekommen. Wer was über die wissen will, wird sich die Bücher und Comics ab nächstem Monat besorgen müssen. Episode III wird auch nicht viel länger als zwei Stunden sein. Willst den großen General Kenobi du in Aktion erleben, auf die Autoren du wirst vertrauen müssen...

Darunter auch die erste Thron Trilogie. Aber ich hatte immer diesen faden Beigeschmack beim Lesen.
Das wundert mich bei der Thrawn-Trilogie nicht :rolleyes:...

GL würde das vieleicht gar nicht gefallen.
GL hat noch nicht mal die ursprüngliche Version von ANH gefallen, weshalb er Han hat zuerst schießen lassen...

Und dann ist mir klar geworden, daß das nichts anderes ist als etwas bessere Fanfiction. Also Fanfiction von einem SW-Fan der auch noch Buchautor ist.
Du hast da eine wichtige Tatsache vergessen: Im Gegensatz zu Fanfiction sind die Romane und Comics tatsächlich lizensiert... solange in den Filmen nicht was anderes gesagt wird, ist eine Aussage aus einem EU-Produkt völlig korrekt. Boba Fett lebt, Chewie ist tot, und das weiße buschige Wesen in der Mos Eisley Cantina ist ein Talz und heißt Muftak.

danke für die Verbesserung. Wie konnte mir nur dieser schreckliche Schreibfehler unterlaufen. Aber du bist ja rechtzeitig zur Stelle um das zu korrigieren. Damit auch ja jeder weiß, wie es richtig geschrieben wird.
Ja, der Horatio ist schon ein Schatz. Aber er ist ja so bescheiden, ich fürchte, dein Lob wird ihm sauer aufstoßen :D ( :rolleyes: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieses Wissen mit Xim dem Despoten und so habt ihr aus der Ultimativen Chronik?

Eigentlich aus dem Buch Han Solos Abenteuer, da kams das erste mal vor und ergänzend auch aus der Chronik, da ist eben alles nochmal drin.


@Spacewalker: Und weils ihm so gut gefiel und er nur das für wahr hält was er schreibt, hat er sich für EV und EVI auch andere Autoren genommen die die Story mitgeschrieben haben. Irgendwas ist also Faul an Deiner Theorie und was da noch alles Faul ist hat Wraith schon gesagt, bin jetzt selbst zu Faul es zu wiederholen, danke Wraith ;)

Nur so viel:

Und da das EU nunmal nicht von GL kommt

Wenn allerdings GL die Lizenz vergibt kommt es ja doch von ihm. Und dann bedenke noch, dass er alles prüfen lässt was die Autoren schreiben wollen und zum Teil selbst auskommentiert und den Autoren Sachen vorschreibt die sie schreiben dürfen/sollen. Damit hinkt diese Theorie ein weiteres Mal.

Mehr sag ich ertma nicht dazu, sonst wird das wirklich wieder die Sache, die einige fürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal wieder zum ursprünglichen Thema. Ich denke die Menschen kommen aus einer anderen Galaxie. Sie Passen gar nicht in die SW-Galaxie hinein.
 
Hallo,

ich werde jetzt auch nicht mehr weiter auf diese Thema eingehen, da anscheinend einige hier wirklich befürchten, es könne zu einer großen Diskusion zu diesem Thema kommen. Aber gerade weil es dazu kommen könnte, müßen ja außer mir noch andere meiner Meinung sein. Und das GL seine Erlaubnis zu diesen Büchern gibt, ist mir ja auch klar. Er kassiert wahrscheinlich auch ordentlich Linzenzgebühren, nur um dann in seinen Filmen wieder was anderes zu sagen, falls eines der Bücher nicht in die Handlung seiner Filme passt.
 
Original geschrieben von spacewalker23
ich werde jetzt auch nicht mehr weiter auf diese Thema eingehen, da anscheinend einige hier wirklich befürchten, es könne zu einer großen Diskusion zu diesem Thema kommen.
Von mir aus kannst du ruhig weiter machen, im EU-Forum sind solche Diskussionen nämlich von höchster Stelle verboten worden :D.

Er kassiert wahrscheinlich auch ordentlich Linzenzgebühren, nur um dann in seinen Filmen wieder was anderes zu sagen, falls eines der Bücher nicht in die Handlung seiner Filme passt.
Na, völlig am *rsch vorbei scheint das EU ihm ja nicht zu gehen... die Monde von Bogden und Aayla Secura sind garantiert keine Eigenerfindungen von GL.
Und zwischen neu erscheinenden Büchern und Comics und Episode III wird es keine Diskrepanzen geben, und die vor den Prequels erschienenen Romane durften in der Zeit ohnehin nicht spielen. Konfliktmöglichkeiten sind da, aber das ist nichts, was nicht wieder hingebogen werden könnte.
Und ich sage es nochmal: Nach ep3 hat das Problem sich erledigt.
 
Original geschrieben von Dark Hunter

Gegenfrage: Warum nicht? SW ist auch das EU und dort gilt das was in den Büchern steht und wenn die mal erklären die Menschen kommen von Planet Rodewisch oder Nervenheilanstalt, dann wäre das dort so. Mehr sag ich nit dazu, sonst beschweren sich welche, dass ich wieder die Diskussion ausgrabe.

Rein praktisch gesehen kämen dann die Menschen der GFFA tatsächlich von diesem Planeten X, da die Romane ja wie Wraith schon erwähnt hat, lizensiert werden und sich GL in EpIII wohl kaum diesem Problem widmen würde. Aber dieser Planet heißt auf keinem Fall Erde... :D
 
Original geschrieben von YsanneYsard
Hallo ihr da draußen!
Ich habe mal so ne Frage und zwar wie heißt der Ursprungsplanet der Plage Mensch im SW-Universum. Ich meine jede Rasse hat seinen eigenen Planeten, aber die Menschen irgendwie nicht und ich glaube auch nicht das die "Erfindung" des Menschen so eine gloreiche Tat von Mutter Natur war, das sie sich auf so vielen Planeten entwickelte.
Oder seh ich ihr irgendetwas falsch??

Also ich hab mal gelesen das die Meisten Menschan auf Courascant leben,as aber nicht der ursprungs planet ist!Es hiess dort sie wären von eben einem fremden Planeten gekommen.Da die Menschen aber in so viele richtungen umsidelten geritt der mit der ZEit in vergessenheit.Steht glaube ich im Star Wars Lexicon von EP2,,,,
 
EU-Forum sind solche Diskussionen nämlich vonhöchster Stelle verboten worden

na da kann ich ja lange auf eine Fortsetzung warten :mad: :p

Los los Raumläufer fang an! :D Lies Dir aber vorher lieber mal im EU Abteil die Diskussionen zu diesem Streitfall durch, vielleicht verstehst Du uns dann besser und warum sie so unerwünscht ist.

Das Ergebnis ist in jedem Fall klar, ein PATT keiner gibt nach und keine Partei kann der anderen wirklich überzeugend nachweisen, dass nur sie recht hat.

Zum Thema: Ich denke nach wie vor, dass die Menschen es einfach vergessen haben und es hoffentlich so bleibt. Denn sein wir mal ehrlich, wie bedeutend für SW wäre es, wenn die den Planeten finden? Und außerdem verlieren wie so einen weiteren Mytos im SW Universum.
 
Original geschrieben von Dark Hunter

Zum Thema: Ich denke nach wie vor, dass die Menschen es einfach vergessen haben und es hoffentlich so bleibt. Denn sein wir mal ehrlich, wie bedeutend für SW wäre es, wenn die den Planeten finden? Und außerdem verlieren wie so einen weiteren Mytos im SW Universum.

Wenn ich mich nicht täusche, stand in den Fact Files auch schon des öfteren, dass ein paar andere Rassen ihren ursprünglichen Herkunftsplaneten vergessen haben. Wieso sollte es bei den Menschen nicht genauso sein?
 
dumdidödeldei

naja, ich glaube jede rasse nennt ihren planeten erst mal erde oder staub oder sand oder so, bevor sie sich für terra oder correlia oder von mir aus coruscant entscheiden. das ändert zwar an der frage nix, aber mit dem mond ist es doch heute schon so: jeder mond heißt anders, nur der mond heißt mond. und es gibt schon das adjektiv lunatic. im englischen. oder in basic???

das ist wohl das letzte, worüber sich jemand gedanken machen würde, wenn er den film sieht. und deshalb ist das auch absolut untergeordnet. vielleicht sind die menschen ja erst sehr spät in die raumfahrt eingestiegen, ähm zum beispiel indem ihr ursprunglanet gesprengt wurde, um für eine hyperraumroute platz zu machen, und dabei nur zwei menschen überlebt haben...
ok, genug dazu. das gehört hier auch nicht hin...
 
Re: dumdidödeldei

Original geschrieben von Anakin_Eastwood
naja, ich glaube jede rasse nennt ihren planeten erst mal erde oder staub oder sand oder so, bevor sie sich für terra oder correlia oder von mir aus coruscant entscheiden.
"Terra" heißt meines Wissens nach soviel wie "Erde" ;)

Aber ich weiß schon, was Du sagen willst und Du hast recht damit.
 
Re: dumdidödeldei

Original geschrieben von Anakin_Eastwood
naja, ich glaube jede rasse nennt ihren planeten erst mal erde oder staub oder sand oder so, bevor sie sich für terra oder correlia oder von mir aus coruscant entscheiden. das ändert zwar an der frage nix, aber mit dem mond ist es doch heute schon so: jeder mond heißt anders, nur der mond heißt mond. und es gibt schon das adjektiv lunatic. im englischen. oder in basic???

Natürlich. Schließlich kennt jede Rasse zuerst den eigenen Planet und ihre/n eventuell vorhandene/n Mond/e. Wenn sie schließlich entdeckt, dass es weitere Planeten und Monde gibt, ändert sich die ursprüngliche Bezeichung des Heimatplaneten wahrscheinlich auch äußerst selten. Warum auch, wenn man sich schon so lang dran gewöhnt hat... :D

Original geschrieben von Anakin_Eastwood
das ist wohl das letzte, worüber sich jemand gedanken machen würde, wenn er den film sieht. und deshalb ist das auch absolut untergeordnet. vielleicht sind die menschen ja erst sehr spät in die raumfahrt eingestiegen, ähm zum beispiel indem ihr ursprunglanet gesprengt wurde, um für eine hyperraumroute platz zu machen, und dabei nur zwei menschen überlebt haben...
ok, genug dazu. das gehört hier auch nicht hin...

Hm, da die Menschen eigentlich die dominierende Rasse in der GFFA sind, ist es nicht sooo extrem wahrscheinlich, dass sie "Spätstarter" sind. Sie müsste eigentlich mit zu den ersten gehört haben, die begonnen haben, weitere Planeten zu besiedeln und sie auszubreiten, oder?
 
"Terra" heißt meines Wissens nach soviel wie "Erde"

Genau! ich weiß nicht mehr welche serie das war, ich glaub babylon 5, wo die erde inzwischen allgemein "terra" genannt wird.

Hm, da die Menschen eigentlich die dominierende Rasse in der GFFA sind, ist es nicht sooo extrem wahrscheinlich, dass sie "Spätstarter" sind. Sie müsste eigentlich mit zu den ersten gehört haben, die begonnen haben, weitere Planeten zu besiedeln und sie auszubreiten, oder?

Das dachte ich auch immer, zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich die Filme zum ersten Mal gesehen habe. Aber inzwischen frage ich mich, ob dem wirklich so ist. Gibt es im Star Wars Universum nicht irgendwelche super-hochentwickelten Rassen, die sich aus all dem kriegerischen Larifari einfach raushalten?? So wie das da alles angelegt ist, ist die menschliche Technologie die am höchsten Entwickelte. Naja, daher ist es ja auch ein Märchen. Damit es unrealistisch genug sein kann, um gewöhnlich zu erscheinen. GL wollte ja immer ein vertraut wirkendes Design, ob bei Tieren, Rassen oder Technik. Aber irgendwie finde ich diese Kaminoaner ein bißchen zu abgedreht. Wenn sie wenigstens die Nahaufnahmen mit Puppen gedreht hätten...
 
Zurück
Oben