Urzivilisation

Drüsling schrieb:
Eigentlich schienen die Rakata so ziemlich alles mit der Macht zu erledigen. Selbst zum öffnen einiger wichtiger Türen war sie nötig. [Kotor I] Ich denke schon, dass sie wissen, wie man Macht schreibt. ;)

Das die Rakata während der Blütezeit ihres Imperiums die Macht exzessiv nutzten und auch Techniken beherrschten, von denen Jedi wie auch Sith nur träumen können, bezweifle ich nicht. Übrigens unterschieden die Rakata nicht zwischen helle/dunkle Seite der Macht.
Aber als die Sith entstanden, waren die Rakata längst Geschichte. Bekämpften sich auf ihrem Heimatplaneten gegenseitig.

Das meinte ich mit meinem Beitrag.

Man könnte sich natürlich jetzt hinstellen und sagen, das sich auf Korriban irgendwelche versteckten Produktionsanlagen/Lager der Rakata befanden und die dunklen Jedi/Sith auf diese Art und Weise in den Besitz von so sagenhaften Technologien wie den Holocrons und den Meditationskammern kamen.
Aber das wäre wirklich rein spekulativ und maximal Stoff für eine FF oder einen Fanfilm.

ajunta
 
Mich würde jetzt einfach mal die Quelle interessieren in der gesagt wird das die Rakta keinen Hypperaum antrieb benutzten. Ich hab KotoR I 4mal durcgespielt und mir ist nie sowas zu Ohren gekommen.

Wenn die Rakta keinen Hypereaum Antrib besessen hätten wie hätten dan die Sith in der Sternenschmiede so schnell eine so gewaltige Flotte bauen können? Ich meine die ganzen Schiffe mit einem Hyperraum antrieb nachzurüsten (den die Schiffe ja hatten) würde wohl länger dauern als die Sternenschmiede für ein ganzes Schiff brauchen würde.

@aristra: Wenn die Rakta die Mydichlorianer (ode wie dei geschrieben werden) über die Galaxis verteilt hätten, dann hätten sie sich ja mit anderen Rassen vermischen müssen und in den 20.000 bis zur Republik hätte man das wohl kaum wieder rauszüchten können (so das man es nicht mehr sieht). Denn es hätte ja eine sehr starke vermischung sein müssen, da sonst nicht bei jedem Lebewesen mehr oder weniger mydiviecher in den Zellen wären. Außerdem dürften Rassen die nicht im Einflussbereich des Raktaimperiums lebten dann überhaupt nicht für die Macht empfänglich sein.

P.S: die Raktaseuche war doch im Prinzip nur das die Rakta aufgrund des ewigen Machtgebrauchs gegen die Macht abgestumpft sind und so ihre Technologien auf einmal nutzlos für sie waren..
 
Genau!

Als die Rakata die Fähigkeit verloren die Macht zu nutzen, War weder der Jedi Orden und schon garn nicht die Sith geplant. Die Ursprungssith waren auf dem Gesitigen Niveau eines Antiken Menschen. Sie wussten bestimmt nichts von der gesamten Tragweite der Macht. Und sie konnten noch nicht mal den einfachsten Stromkreis schließen. Das Wissen kam erst mit den ausgestossenen Jedi.

Er hat sich selbst (Geistwanderung) und Luke (Machtsturm) über eine weite Strecke "teleportieren" können, und zwar mit Techniken, die wir bisher nur bei Sith, nie bei (dunklen) Jedi gesehen haben. Es spricht also alles für alte Sith-Alchemie.

Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn!
Die Geisteswanderung von Palpatine funktionierte nur, wenn er starb. Und der Machtsturm mit dem er Luke geholt hatte war nichts anderes als ein ziemlich übles Telekinese Kunsstück. Die Rakata benutzten die Macht um ihre Maschinen mit Energie zu versorgen und sie zu bedienen und nicht um einen durchs All fliegen zu lassen.

Ich gehe jetzt davon aus dass die Rakata die Midi-Chlorianer über die Galaxis verteilt haben. Die Hochmut-Seuche, die sie dahingerafft hat, war dann die dunkle Seite.

Du vergisst da etwas! Ohne die MAcht kein Leben. Ohne die Midi-Chlorianer keine Macht. Die Midi-Chlorianer mussten also vorher dagewesen sein!


grüsse
 
aristarchb schrieb:
Ich gehe jetzt davon aus dass die Rakata die Midi-Chlorianer über die Galaxis verteilt haben. Die Hochmut-Seuche, die sie dahingerafft hat, war dann die dunkle Seite.
*sich vor Minza versteck*

Und wer hat bitte die Zellkerne in der Galaxis verstreut? Und wer die Mitochondiren? Waren das andere Wesen, die nie Kontakt zu allen Bewohnern der Galaxie hatten aber dennoch Zellbestandteile wie Weihnachtsgeschenke in Schornsteine warfen? :rolleyes:
 
Du vergisst da etwas! Ohne die Macht kein Leben. Ohne die Midi-Chlorianer keine Macht. Die Midi-Chlorianer mussten also vorher dagewesen sein!
Das ist natürlich ein hartes Argument. Doch ich verbinde mit den Midi-Chlorianern nicht unbedingt die Fähigkeit zu leben. Es gibt Lebewesen, die sehr viele Midi-Chlorianer haben und welche die (fast) keine haben (Einzeller, welche kleiner als Midis sind; Druiden; Ysalamari?; Vong?). Midi-Chlorianer sehe ich mehr als bewegliche Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Einzeller), die für die Kommunikation mit dem Energiefeld Macht sorgen. Ohne die Macht gibt es kein Leben. Ohne die Midi-Chlorianer wüssten niemand in der Gffa etwas von der Macht.
Der Haken für mich ist nun, dass Qui-Gon sagt: "Midi-Chlorianer sind mikroskopische Lebensformen, die sich innerhalb der Zellen aller Lebewesen befinden und mit der Macht kommunizieren. [...] Wir sind Symbionten der Midi-Chlorianer. [...] Ohne die Midi-Chlorianer gäbe es kein Leben und wir hätten keine Ahnung von der Macht. Unsere Midi-Chlorianern sprechen unaufhörlich mit uns und erzählen uns vom Willen der Macht."
Aber ich argumentiere, dass Qui-Gon die Sache für Anakin nicht komplizieren wollte.
Die Midi-Chlorianer "befielen" nach den Rakata die Wesen, mit denen diese in Berührung kamen, breiteten sich dann von denen auf spätere Bekanntschaften usw. aus, wodurch eine galaxisweite Midi-Chlorianer-Epiedemie entstand, mit dem Ergebnis, dass bald jedes Volk in der Gffa mit der Macht kommunizieren konnte. ;padme
 
aristarchb schrieb:
Das ist natürlich ein hartes Argument. Doch ich verbinde mit den Midi-Chlorianern nicht unbedingt die Fähigkeit zu leben.

Das ist aber schön, daß du hier ein neues Canon schreibst :p Es gibt ohne die Midi-chlorians kein Leben und das ist ein Fakt in dieser Fiktion...

Wenn wir hier diskutieren wollen, sollten wir es mit den gegebenen Aussagen machen ;)
 
aristarchb schrieb:
Die Midi-Chlorianer "befielen" nach den Rakata die Wesen, mit denen diese in Berührung kamen, breiteten sich dann von denen auf spätere Bekanntschaften usw. aus, wodurch eine galaxisweite Midi-Chlorianer-Epiedemie entstand, mit dem Ergebnis, dass bald jedes Volk in der Gffa mit der Macht kommunizieren konnte. ;padme

Die Macht als Seuche!
Entschuldige bitte, aber ich glaube jetzt wirds komisch.
Ich möchte jetzt hier nicht den Thread total ins lächerliche ziehen und über das Wesen der Macht diskutieren.
Aber nur soviel, ganz langsam zum mitmeißeln.

Die Midis sind in allem enthalten, in Bäumen, Steinen, Lebewesen. In mehr oder weniger hohen Konzentration. Die Midis in "machtsensitiven" Personen haben einen gewissen Grenzwert überschritten ("Die Macht ist stark in ihm!"), daher können diese Personen, bei entsprechendem Training, direkt und gezielt mit anderen Midis kommunizieren. Das müssen aber nicht unbedingt nur Lebewesen sein. Man vergesse nicht den Baum-Jedi (von Ossus?).

ajunta
 
Apropos Midis.
Ich bin seit 2002 nicht mehr (romanmäßig) auf dem laufenden. Kann mir mal jemand zusammenfassend erklären, was man bis jetzt alles weiß?
Aus den Filmen weiß man ja nur, daß man sie messen kann und daß sie bei machtsensitiven in größerer Zahl auftauchen.

@Topic
Ich glaube auch nicht, daß die Rakata die überbonzen mächtige Zivilisation waren. Sie hatten Zugriff zur Macht, das ist das besondere an ihnen, aber ihr Imperium war sicherlich nicht Galaxieweit.

Mir fällt da grade eine andere Urzivilisation ein, die ziemlich mächtig oder besser fortschrittlich gewesen sein muß. Die Schöpfer der Superdroidenschiffe in "Die Sternenhöhle von Thon Boka" (engl.: The Starcave of Thon Boka) aus der Lando Calrissian Trilogie. Die sollen ja wie Vuffi Raa ausgesehen haben. Es kann natürlich sein, daß erst die Droiden sich soweit weiterentwickelt haben, aber die Basis dazu (nämlich echte künstliche Intelligenz) müssen ja ihre Erschaffer gelegt haben, und das vor irsinnig langer Zeit. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob nicht in dem Buch erwähnt wurde, daß die von außerhalb der GFFA kommen ?! Weiß da jemand mehr?

Ist in den Romanen oder sonstigen Veröffentlichungen sei 2002 irgendwann mal wieder was über die Superdroiden oder auch die Oswaft aufgetaucht?

Gruß

Tiacan
 
Das ist aber schön, daß du hier ein neues Canon schreibst :p
Ok, du hast mich erwischt. :eek:
Die Midis sind in allem enthalten, in Bäumen, Steinen, Lebewesen.
Das ist mir neu. Ich habe Midi-Chlorianer immer mit Zellorganellen (z.B. Mitochondrien, Chloroplasten) verglichen, die einmal selbstständig waren und sich dann durch Symbiose zur Zelle zusammenschlossen, aber nur in Lebewesen (Tiere, Pflanzen -> auch Bäume) vorkommen.
Eine solche Symbiose kam allerdings auf der Erde nicht gleich zum Anfang des Lebens vor. So ähnlich stellte ich mir das für die Gffa vor.
Aber Milchstraße ist nicht gleich Gffa.
Das sie in "allem" (auch in Ysalamiri, Vong) enthalten sind macht sie aber zum kleinsten, unteilbaren Baustein ähnlich unseren Atomen (natürlich wissen wir heute von noch kleineren Teilchen aber ich gehe von der antiken Definition aus).

Unter dieser Definition von Midi-Chlorianern kann meine These von der Verbreitung der Midis durch die Rakata nicht standhalten. :(

Zu den Druidenschiffen wüsste ich jetzt nichts neues, würde aber eine Parallele zu IG88 ziehen und die Erbauerzivilisation damit nicht so mächtig und alt einschätzen.

Bleibt mir noch die Verbindung Rakata-Sith/Ossus.
Ich ziehe mich jetzt auf folgende Linie zurück:
Die Rakata haben ihre Machtnutzungsfähigkeit von einem Wesen aus einer anderen Dimension ähnlich/gleich Waru. Sie speicherten ihr Wissen in ihren Kolonien Korriban und Ossus. Schließlich haben die Rakata WaruX mit ihrem Hochmut verärgert, woraufhin er diesen ihre Machtnutzungsfähigkeit weitgehend entzog und sie verließ.
Daraufhin brach ihre Hochzivilisation zusammen. Die Sith-Schamanen konnten das wissen aber bewahren. Es gab nun zwei größere Traditionslinien der Machtnutzung. Doch schon bald sollte unter den geistigen Nachfahren der Rakata die Prophezeihung entstehen, dass dereinst einer kommen wird, um die Macht wieder ins Gleichgewicht zu bringen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Midi-chlorians kommen wahrhaftig nur in lebenden Organismen vor. Das Leben erzeugt die Macht, die dann auch tote Gegenstände umgibt.

Und nochmal: die Sith und die Rakata haben gar nichts miteinander zu tun :p
 
aristarchb schrieb:
Zu den Druidenschiffen wüsste ich jetzt nichts neues, würde aber eine Parallele zu IG88 ziehen und die Erbauerzivilisation damit nicht so mächtig und alt einschätzen.
´

IG88 (und seine drei Kumpels IG88B,C,D)waren alles experimentielle Attentäterdoiden einer imperialen Anlage.
Doch er und seine Kollegen haben diese verwüstet und hatten, dann ihren eigenen kleinen Plan die Galaxies zu übernehmen. Hat aber dann mit der Vernichtung des Todessterns II leider nicht geklappt.

Nachzulesen in "Kopfgeld auf Han Solo" erste Geschichte von Kevin J. "Ich bin ein Superwaffenliebender Idiot" Anderson.
 
@ Minza: Was du mir begründen müsstest, entweder mit einer Quelle oder mit trifftigen Argumenten. Ich habe gute Verbindungen aufgezeigt (Superwaffen, Weittransport mit Macht), sind zwar nur Indizien aber solange es keine Gegenargumente gibt, sind sie für mich hinreichend.

@ Woodstock: Ich meinte mit der Parallele die künstliche kreative Intelligenz.
 
Soll ich dir auch gleich begründen, warum Libellen keine Elefanten sind?

Schau dir die beiden Spezies mal an, mach dich über ihre Abstammung, ihre Geschichte und ihre Fähigkeiten gescheit und denk dir das ganze ein bisschen durch. Zudem wurde schon mehrfach bei LFL angefragt, ob die Rakata eine bestimmte Verbindung zu anderen Spezies hätten und es wurde gesagt, daß da nichts sei (und daß sie eventuell in zukünftigen Büchern wiederkommen könnten)... warum sollen jetzt Rakata Sith sein? Macht doch keinerlei Sinn.

Dann können Wookiees auch Ortolians sein...

Hier nochmal die bekannten Fakten:

Rakata
this ancient race of dome-headed humanoids was believed to have died out some 30,000 years before the Battle of Yavin. Despite this fact, which predates the discovery of the hyperdrive, evidence of the Rakata has been found on planets scattered throughout the galaxy. The existence of the Rakata was pieced together durnig the time of the Great Sith War, when disparate archaeological expeditions discovered amazingly similar finds. No records of Rakata civilization existed, although the physical appearance of the Rakata was unique enough to help scientists recognize that these many finds were related to the same civilization. How and why the Rakata civilization died out remains a mystery, and even their homeworld was simply referred to as the Unknown World. In stature, the Rakata were humanoid, standing on two muscular legs which were protected by a heavy talon at the back of the calf. The head of the Rakata was shaped like an upright bullet, with the mouth and eyes located at its base. The eyes were set out from the head on thick stalks, giving the Rakata a wide range of vision. The lack of any form of record of the Rakata's passing through the galaxy has led xenoarchaeologists to assume that they were a conquering species who wanted their existence to remain a secret. This theory was borne out with the discovery of the Star Forge, a huge space station that had been built as a manufacturing facility for starships and weaponry that could be used by the Rakatan Empire.

rakata_model.jpg


Sith
this ancient race of insect-like humanoids was characterized by its dark, red skin, cranial horns, and long bony chins. There were several subspecies of Sith, each with its own place in their society. Some were slaves, other were warriors, and the highest caste of all were the magicians. They lived in a remote sector of the ancient galaxy, and were unknown to most until a group of Jedi Knights discovered their existence. The early Sith regarded the Dark Jedi as gods. The Force-sensitive Sith magicians proved to have control over the Dark Side of the Force, and the Jedi took many of their tomes and teachings back to study. They hoped to determine ways to avoid the Dark Side, but a group of Jedi found the allure of the Dark Side and the Sith teachings too powerful. They rose up against their Masters, but were not yet powerful enough to defeat them. The Dark Jedi were banished from the Old Republic, and chose to flee across the galaxy to the worlds of the true Sith. Over the millennia, the two groups intermingled, until very little pure Sith blood remained. One of the early Dark Lords of the Sith was Marka Ragnos, who was succeeded by Naga Sadow. Freedon Nadd was a later Dark Lord who was caught by the Jedi Knights on Onderon and entombed there. Nadd's spirit invaded the body and mind of Exar Kun, who eventually became a Dark Lord himself. They developed a rigid hierarchy of magicians and warriors, with the leadership of the brotherhood falling to the current Dark Lord of the Sith. The Sith wrote expansive volumes on the control and use of the Dark Side, and described incredible manifestations of power. Later, they were able to created amulets and weaponry that could assist the user in controlling the Dark Side. These devices amplified the Dark Side, making the user incredibly powerful. Much of the Sith lore was hidden on various worlds when the ancient Jedi Knights first sought to eradicate the Sith. Some was stored on Korriban, some on the moon of Yavin 4. The last remained true-blooded Sith were wiped out by Exar Kun during the Great Sith War, when he stole their life energy in an effort to defend his fortress on Yavin 4 against the forces of the Old Republic.

sithbred.jpg


Ich sehe da beim besten Willen keine Parallelen... und schon gar keine Anhaltspunkte, daß es sich hier um die selbe Spezies handelt :rolleyes:


Zudem haben sich weder die alten Sith, noch die Rataka durch Machtteleportation fortbewegt... ansonsten hätten die Rakata keine Raumschiffwerft gebraucht :rolleyes: Und die alten Sith haben garnix bereist außer Korriban und erst nach der Landung der Exil Jedi hatten sie Raumschiffe zur Verfügung. Was Sidious 25.000 Jahre später (!) macht, hat nix damit zu tun, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das Thema Sith=Rakata ist jetzt endgültig vom Tisch, weil das wirklich zu weit hergeholt ist.

Man kann ein Thema auch zerreden.

ajunta
 
Also, die Rakata hatten die Hyperraumtechnologie, aber nachdem das Unendliche Reich zerfiel und sie auf ihren Heimatplaneten zurückgedrängt wurden, ging die Technologie verloren.

Ebenso ist es mit dem "Hyperraumtracktorstrahl" auf der Centerpoint-Station im Corelliasystem, die zur Erschaffungs des Systems verantwortlich waren.

Nach der Zerstörung der Sternenschmiede ging auch diese Wissen verloren.

Bei Kessel wieß ich nich obs auch die Rakata warn!
 
@ Minza: Danke, dass du dir die Mühe mit den Quellen gemacht hast, stand vieles drin was ich noch nicht wusste. Und erst das Sith-Bild! Die Leute von LFL haben also Zusammenhänge mit anderen Spezies verneint... Schade. Nun gut. Damit gebe ich mich erstmal geschlagen. Erstmal. Bis auf weiteres. Bis zu dem Zeitpunkt, wenn weitere Vorzeitgeschichten meine Theorie belegen werden. Huahahahaha!

@ Arvel: Dass sie es bei Kessel warn ist aber wahrscheinlich, weil die Noghri sie als Götter verehren und Honoghr in der Nähe ist.
 
sind zwar nur Indizien aber solange es keine Gegenargumente gibt, sind sie für mich hinreichend.

Oder an den Haaren herbeigezogenes Wunschdenken. Alles kommt eben auf den Standpunkt an :rolleyes:

Minza: Danke, dass du dir die Mühe mit den Quellen gemacht hast, stand vieles drin was ich noch nicht wusste.

Aloah! Du stellst da haarsträubende Thesen auf und beharrst auf abstrusesten Ideen, ohne einfach mal das Naheliegendste zu tun und mal bei der offiziellen SW Seite nachzugucken oder einfach mal zu googlen? Probiers das nächste Mal erst damit Dir ein bissel Wissen anzueignen, ehe Du mit Dingen ankommst, die eigentlich schon längst (seid beinah 10 Jahren) erklärt sind und darauf auch noch beharrst. Die Zeit die Du hier für Posts gebraucht hast, hättste mit so einer Suche nicht verschwendet, da findest eigentlich in wenigen Minuten alles was es wissenswertes zu Sith gibt und damit Deine Idee zusammenfallen ließe. Musst Dich dann nicht wundern, wenn niemand nachvollziehen kann worauf Du eigentlich hinaus willst ;)

: Dass sie es bei Kessel warn ist aber wahrscheinlich, weil die Noghri sie als Götter verehren und Honoghr in der Nähe ist.

Auch wahrscheinlich ist da gar nichts. In Kotor haben sie nicht mal ansatzweise eine Technologie gezeigt die über das hinausgeht, was später nicht auch das Imperium oder die NR hat. Na und die waren jedenfalls nie in der Lage ein Schwarzes Loch zu erzeugen. Da könnten das ja schon eher die Vong. Nähe ist ebenso etwas relatives. Bastion, viele Kernwelten, u. a. Coruscant lagen auch sehr nahe an den Unbekannten Regionen und doch haben seid Gründung der AR keinerlei ernsthafte Besiedlungs- oder Erforschungsversuche in jenem Bereich der GFFA stattgefunden. Nur weil die mal in der Nähe waren, heißt das nicht, dass sie je dort waren.

Wo kamen eigentlich Noghri in Kotor vor? Wo steht eigentlich, dass die Noghri Rakata als Götter verehren? kann sein, dass mir was im Spiel entging, würde gern wissen wo das da vorkam.


Doch schon bald sollte unter den geistigen Nachfahren der Rakata die Prophezeihung entstehen, dass dereinst einer kommen wird, um die Macht wieder ins Gleichgewicht zu bringen...

Ah und deshalb ist es eine Prophezeiung des Jedi Ordens weil die dann aus den Sith entstanden und sich rasch in die AR abgesetzt haben, gell? :rolleyes:

Ist in den Romanen oder sonstigen Veröffentlichungen sei 2002 irgendwann mal wieder was über die Superdroiden oder auch die Oswaft aufgetaucht?

Abgesehen von der Ultimativen Chronik nicht. Da wird dann auch nur erwähnt, dass ab und an mal wieder nach Thon Boka gesichtet worden sein sollen und sie wie eine Art Gespenstermythos wohl noch rumgeistern. Woher die nun kamen, ist wohl auch nie erklärt worden, aber an sich ebenso hübsch msytisch, wie die Sharu und ihre geheimnisvolle Nemesis. Wird eben nie völlig geklärt werden. Ihre hohe Entwicklung werden sie aber sicher gehabt haben, als die Erbauer bereits verschwanden. Sie scheinen mir in dem Buch nicht grad welche, die sich wesentlich weiterentwickelten und eine Art tote Evolution ala StanislawLem's Unbesiegbarer zu machen, sondern eher von der gemütlichen Sorte, die rumfliegen, beobachten und ewig brauchen, um sich mal zu entscheiden eine Sonde wie Vuffi loszusenden. Zumal wenn sie sich aus etwas primitiveren entwickelt hätten, müssten davon dann noch Spuren da sein, eben eine Welt oder was ähnliches mit "Robotfossilien" und einer Robotzivilisation aus der sich die dann erbaut, weiterentwickelt oder was ähnliches haben. Könnte höchstens noch in der UR liegen, wobei da ja dann vielleicht die Chiss oder Ssi-ruuh mal was gesehen haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aristarchb: bevor du dir noch weitere Theorien und Argumente einfallen lässt, ich denke dieser Thread hat bewiesen, dass du keinen damit überzeugen kannst. also bau dir dein eigenes kleines Canon auf und versuch nicht andere misionieren
 
Vielleicht will uns aristarchb auch nur necken.

Ich meine, niemand öffnet ernsthaft einen Thread mit einer (durchaus verständlichen) Frage und zerredet dann die gutgemeinten Antworten auf "Teufel komm raus", nur um die Diskussion am Gange zu halten.

Der Zweck einer Frage ist dann erfüllt, wenn sie ausreichend beantwortet wurde.

Finde ich.

ajunta
 
Oder an den Haaren herbeigezogenes Wunschdenken. Alles kommt eben auf den Standpunkt an
Tja, Star Wars ist nunmal ein Märchen und du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass ich deshalb ein bißchen fantasievoller als normal argumentiere. ;)
Die Zeit die Du hier für Posts gebraucht hast, hättste mit so einer Suche nicht verschwendet, da findest eigentlich in wenigen Minuten alles was es wissenswertes zu Sith gibt und damit Deine Idee zusammenfallen ließe.
Ach, wenn dich meine Posts genervt haben, warum hast du sie dann nicht gleich am Anfang mit deinem angeblich so überzeugenden Google-Wissen unterbunden? Ist wirklich ein toller Zug von dir, erst wenn eine Diskussion beendet ist aufzutauchen und ohne auch nur ein einziges Argument vorzubringen belehren zu wollen.
Ah und deshalb ist es eine Prophezeiung des Jedi Ordens weil die dann aus den Sith entstanden und sich rasch in die AR abgesetzt haben, gell?
Ok, du hast wenigstens Humor. Deshalb will ich dir mein so hartnäckiges Verhalten erklären. Star Wars ist ein Märchen, dass oft die unglaubwürdigsten Wendungen nimmt (ein Jäger besiegt einen Todesstern...). Deswegen können auch die Thesen unglaubwürdig sein. Solange sie sich nicht selbst widersprechen oder gegen den Canon sind, sollte man sie ernst nehmen. Deswegen zählen nur Argumente und keine Verspottungen wegen Realitätsferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben