Urzivilisation

Ja, jetzt sehe ich es. Aber du weist doch hoffentlich was ich trotzdem meine?

Jap. Nur sagen deine Zahlen, sofern sie eben stimmen, etwas anderes. Nach denen haben die Celestials eben vor einigen Millionen Jahren herumgewurschtelt und die Sharu bereits seit 3 Milliarden Jahren ihre Entwicklung betrieben. Für mich klingt das nicht, als sei da jemand älter als die Sharu (auch wenn ich die Zahl 3 Milliarden für übertrieben halte und mir sicher bin, dass sie erheblich jünger sein dürften. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass der Ursprungsplanet der Sharu 3 Milliarden Jahre zuvor begann Leben auszubilden und eine Evolution dort in Gang kam).
 
Ich hab da nochmal ne Frage: ihr sagt die Midi-Chlorianer seien überall drin, in jedem lebewesen. Warum können die Jedi, dann nichts gegen die Yuuzhan-Vong unternehmen??
 
 
Hmm... mir kommt gerade ein Gedanke. Es ist doch soweit ich mich erinnere jetzt Canon, dass die Menschheit sich auf Coruscant entwickelt hat. Was ist dann mit den Sharu? Stammen sie auch von Coruscant und haben die Coruscanti-Menschen sich technologisch und gesellschaftlich extrem langsam entwickelt (natürlich dann ausgenommen jenem Stamm, welcher die Sharu hervorbrachte)?
Oder gibt es eine andere wesentlich fantastischere Erklärung dafür, dass die Sharu menschliche Körper haben?
 
Sharu sind keine Menschen und haben keine menschlichen Körper. Sie sind lediglich humanoid. ;) Die Erklärung ist also auch nicht phantastischer, als die bei all den anderen humanoiden Spezies in der GFFA.

Edit:
Wenn du hier mal hinsiehst, erkennst die Unterschiede in ihren Gesichtszügen.

http://images.wikia.com/starwars/im...pyramids_.jpg/770px-Rafa_system_pyramids_.jpg

Edit2:

Wobei mir grad zu den obigen Zahlen bei Wookieepedia ins Auge fiel:
The Sharu were an ancient humanoid species that built the colossal plastic pyramids on the worlds of the Rafa system and the Mindharp of Sharu. The Mindharp was a strange object that constantly changed form as it shifted through dimensions. Circa 1,000,000 BBY, the Sharu had felt threatened by the Celestials.

In der Hinsicht stellt sich mir dann wieder die Frage, wo genau es steht, dass die Celestials jene Bedrohung gewesen seien (was dann ja erheblich vor den Rakata wäre, die jemand anderes vorzog). Schade das die von Wookieepedia ihre Artikel so schlecht schreiben und keine Fußnoten und genaue Verweise für ihre Behauptungen setzen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Okay. Dann hat entweder der Übersetzer oder der Autor selbst geschlampt, als er schrieb, dass die Menschlichen Siedler überrascht feststellen mussten, dass Rafa schon von Menschen besiedelt war.
 
Zur Not immer auf die Übersetzer schieben :p Hab aber auch nur die deutsche Variante, keine Ahnung was da im Original steht. Könnte mir vorstellen, dass da humanoid irgendwo dabei stand und dies fälschlich als menschlich oder gar Mensch interpretiert wurde.
 
Wenn die Silentium auf Mon Calamari leben, dann müssten ja auf Mon Calamari drei Spezies leben! Aber es ist meistens nur von 2 beheimateten spezies die rede und gibt es irgendwo fotos von denen?


@ Yun Yuuzhan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Silentium auf Mon Calamari leben, dann müssten ja auf Mon Calamari drei Spezies leben! Aber es ist meistens nur von 2 beheimateten spezies die rede

Es wird von 2 einheimischen vernunftbegabten Spezies geredet... den Calamari und den Quarren.
Da die Silentium keine einheimische Spezies sind, braucht man sie auch nicht mitzählen, ansonsten mußt du auf Dac auch Menschen, Twi'lek, Aqualish, Bothan, Wookiees, etc pp einordnen, weil da auch welche auf dem Planeten wohnen ;)

und gibt es irgendwo fotos von denen?

Nein, von den Nano-Stars (den Silentium Larven auf Dac) gibt es keine Bilder.



Ist so aus den Dialogen in der New Jedi Order herauszulesen.
 
das ist aber nur interpretation mit den Yuuzhan Vong...

und nochmal @ yun-yuuzhan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Angeben, die Ihr hier präsentiert: Sind die alle aus der "New Essential Chronology" und den "Guide to ..."- Büchern (abgesehen jetzt von der Lando-Trilogie)? Wenn ja ist gut, wenn nein, könntet ihr die anderen Quellen auch angeben?
 
Die Angabe über die Nano-Stars ist zB aus dem RPG Sourcebook "Geonosis and the Outer Rim Worlds"... alles andere ist aus der Chronology, dem New Essential Guide to Droids etc pp :)
 
Liefere mir eine andere Erklärung :)

nur setze ich damit nicht gleich, dass die Jedi sie nicht spüren können; GERADE WEIL Anakin sie zu spüren lernt (ist soweit ich weiß kein Spoiler mehr^^). Meine Interpretation dessen ist, dass die Vong schon seit dem ersten Vong auf einer anderen Machtfrequenz zu finden waren.
 
Schön, dass du da deine eigene Theorie hast, aber du kannst Minza ruhig glauben was sie schreibt, sie hat höchstwahrscheinlich, wie manch anderer von uns, die 19 Bände bereits zu Ende gelesen und da erfährt man die ganz offizielle und damit absolut gültige Version, weshalb die Vong die Macht nicht nutzen können. ;)
 
Habe ich daran was angezweifelt? Wohl kaum. Ich bringe nur den einwand in sachen Machtblindheit der Jedi für die Vong, dass dies nicht zwangsläufig mit dem Grund, warum die Vong keine eigenen Machtnutzer haben im Zusammenhang stehen muss. ;)
 
Meine Interpretation dessen ist, dass die Vong schon seit dem ersten Vong auf einer anderen Machtfrequenz zu finden waren.

Ist etwas anderes als:
Wohl kaum. Ich bringe nur den einwand in sachen Machtblindheit der Jedi für die Vong, dass dies nicht zwangsläufig mit dem Grund, warum die Vong keine eigenen Machtnutzer haben im Zusammenhang stehen muss.

Es gibt nur einen Grund, warum die Vong Machtblind sind und für die Jedi anfangs nicht durch die Macht "gesehen" werden können und dieser wird in der NJO genauestens erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben