US Präsidentschaftswahl 2008

Das Wall Street Journal hat heute bekannt gegeben, dass Obama in einer Umfrage gegen McCain knapp in Führung liegt. Clinton würde allerdings gegen McCain den kürzeren ziehen. Diese Meldung kommt imho gerade recht, da die meisten durch den bereits laufenden Wahlkampf von McCain und den Kampf zwischen Obama und Clinton zu den Republikanern schielten.
 
haha! Ich weiß nicht, weshalb Clinton sowas sagt. So etwas bringt kaum Sympathien, dafür aber einen Skandal, wenn sich herausstellt, dass es falsch ist! Ich frage mich, was die da geritten hat.
Generell halte ich ihren Wahlkampf irgendwie für ein perfektes Beispiel für "Viele Köche verderben den Brei". Er lässt keine klare Linie erkennen, bringt heute dies und morgen das, und hat meistens die Diffamierung von Obama als oberste Maxime.
Ich hatte mir da eigentlich mehr erwartet!
 
Yay... in meiner Schule bekomm ich fast jeden Tag etwas über die Wahlen zu hören... In US History konzentriert...

-Hilary Clinton: Für sie wär ich nun einmal nicht... ich sage nur betrug, geldunterschlagung, falschaussagen, etc.

-Barack Obama: Wär ich schon eher, auch wenn ich nicht so allem zustimmen würd was er sagt, zB ist er für Partial-Birth-Abortion (kind wird beim bein ausm leib herausgezogen, nur der kopf bleibt drinnen und dann wird das Gehirn ausgesaugt...).
 
zB ist er für Partial-Birth-Abortion (kind wird beim bein ausm leib herausgezogen, nur der kopf bleibt drinnen und dann wird das Gehirn ausgesaugt...).

Inwiefern ist diese Methode denn "grausamer" als herkömmliche Abtreibungen?

Das Video mit H.C. ist echt herrlich ^^.... Aber könnte diese Aussage von Frau Clinton nicht trotzdem wahr sein? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass sie sich so etwas ausdenkt, um Eindruck zu schinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist diese Methode denn "grausamer" als herkömmliche Abtreibungen?

Mal davon abgesehen, dass ich gegen Abtreibung bin...
Das Kind ist dann 9 monate alt, also in jeder weise Fähig zu überleben... so einem Kind wird der kopf mit ner Scheere eingeschlagen und dann im kopf herumgebohrt, sodass es endlich stirbt... hier sind noch ein paar Bilder...
Ausserdem sind Babies in diesem Alter sehr wohl fähig Schmerz zu empfinden...

Aber könnte diese Aussage von Frau Clinton nicht trotzdem wahr sein? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass sie sich so etwas ausdenkt, um Eindruck zu schinden.
Wär ja auch nicht das erste mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Monate? Bist du dir sicher? Na das wäre ja praktisch direkt vor der Geburt... logisch, dass da Emotionen seitens des Embryos im Spiel sind.
Ja, da kann ich deine Abneigung teilen. Aber ist Abtreibung nicht eher Sache der einzelnen Staaten und nicht die von Washington? Würde bei meiner Eintscheidung daher keine große Rolle spielen.
 
9 Monate? Bist du dir sicher? Na das wäre ja praktisch direkt vor der Geburt... logisch, dass da Emotionen seitens des Embryos im Spiel sind.
Ja, da kann ich deine Abneigung teilen. Aber ist Abtreibung nicht eher Sache der einzelnen Staaten und nicht die von Washington? Würde bei meiner Eintscheidung daher keine große Rolle spielen.

Manche sind neun monate, manche etwas früher... in beiden Fällen hat das Kind auf Ausseneinflüsse reagiert. Es ist demnach auch schmerzempfindlich.
Hab mich da noch mal schlau gemacht.
Bei der Partial Birth Abortion wurde schon einmal gewähl ob ja oder nein, und Obama hat dafür gestimmt. Auf einer offiziellen Seite wurde auch noch einmal gesagt, dass Obama dafür ist...
 
Aber könnte diese Aussage von Frau Clinton nicht trotzdem wahr sein? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass sie sich so etwas ausdenkt, um Eindruck zu schinden.

Wenn sie war wäre, warum kann sich der damals verantwortliche US-General nicht an irgendwelchen Beschuß oder drohenden Beschuß erinnern ?
 
Wen es interessiert, hier kann man sich die verschiedenen Kandidaten und ihre "Issues" anschauen, also über was sie in den verschiedenen bereichen tun wollen als President. :)
 
Die Stimmen bei den Demokraten werden lauter, die einen Verzicht von Clinton fordern, um den Weg für Obama frei zu machen.
Ich denke, man wird sich langsam bewußt, daß Obama eher eine Möglichkeit gegen John McCain hätte als die eher unbeliebte Clinton
 
Dann beginnt es also. Der Wahlkampf hat trotz Wahlmänner-Gleichheit praktisch einen Sieger gefunden und die Demokraten müssen nun alles daran setzen, dass Obama den Abstand auf McCain aufholt. Der war nämlich schon in den meisten Staaten und hat "echten" Wahlkampf gemacht.
 
Naja, Clinton wird allem Anschein nach bis zur DNC im Rennen bleiben, solange es auch noch die geringste Chance gibt, dass sie gewinnen könnte. Und in den nächsten Vorwahlen hat sie anscheinend gute Chancen, noch einige Siege verbuchen zu können, wenn auch der Vorsprung auf Obama ohne die Stimmen Floridas und Michigans wohl unaufholbar bleiben wird. Bleiben die Superdelegierten, welche Clintons letzte Hoffnung sein dürften. Allerdings würde es für sie dann sehr, sehr hart werden, gegen McCain zu gewinnen und da dürfte Obama tatsächlich die besseren Chancen haben. Und der dürfte sich ziemlich freuen ab der gegenseitigen Attacken seiner demokratischen Rivalen.

Was ich bemerkenswert finde, ist Obamas Weigerung, auf Clintons Schmutz-Wahlkampf einzugehen und die selben Methoden zu benutzen. So verzichtet er darauf, Clinton allzu sehr anzugreifen und schliesst sich den Forderungen nach Aufgabe ihres Vorwahlkampfs auch nicht an. Ich denke, das zeigt die verschiedenen Ausmasse der Integrität der beiden Kandidaten.
 
Wie kann man eigentlich vergessen, ob man während eines Auslandsbesuchs unter Beschuss stand oder nicht? So oft, dass man die Anlässe schon verwechselt, kommt so ein Kugelhagel nun auch nicht vor.
Das war wohl eine "Dumm wie Brot" - Aktion. Oder kann hinter sowas wirklich Berechnung stecken?
 
Bleibt zu hoffen, dass sich die Superdelegierten jetzt möglichst schnell entscheiden und dieser wahnwitzig teure Vor(!)wahlkampf endlich beendet werden kann. Seit dem Super Tuesday haben sich beträchtlich mehr dieser Abgeordneten hinter Obama gestellt, sodass dieser auch bei den Superdelegierten kräftig am aufholen ist.
Realistisch gesehen gibt es keine Chance mehr für Clinton, Obamas Vorsprung aufzuholen. Näher an ihn heranzukommen, ja, aber aufholen, wohl kaum zumal eben der Trend auch bei den Superdelegierten nicht gut für sie ist. Anscheinend scheint ihr negativer Wahlkampf bei diesen Anstoss zu erregen und Befürchtungen vor einer Spaltung der Partei zu wecken.
Ich hoffe sehr für die Demokraten, dass Clinton bald das Handtuch wirft.
 
Jetzt wird es besonderst Interessant.
Wie wir alle wissen genügt es bei der Bewerbung um das Amt des US-Präsident nicht, US-Staatsbürger zu sein, sondern man muß auch auf dem Staatsgebiet der USA geboren sein.
Jetzt werden Stimmen laut, daß John McCain gerade diese Vorraussetzung nicht erfüllt.
Er wurde wohl auf einem US-Stützpunkt ausserhalb der USA geboren.
Experten streiten jetzt, wie das betreffende Gesetz auszulegen ist.

Präsidentschaftskandidat McCain: Die Plage der fernen Geburt - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
Zurück
Oben