User mit mehreren aktiven Nicks

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
Vorweg:
Dieser Thread ist nicht an die User der Rollenspiele gerichtet, da es dort teilweise nötig ist, mit mehreren Nicks aktiv zu sein.

Zum Thema:
Bei einem Gespräch im Chat kamen wir über einige kleinere Umweg auf das Thema. Dazu brachte dann jemand das Beispiel, daß ein User zur Zeit mit 2 Nicks aktiv ist und sich bereits einen dritten (!!!) angelegt hat - und kein Spieler des RS ist.
Ich kann verstehen, daß mancher einen Neuanlauf mit einem neuen Nick versucht, nachdem er vorher unangenehm aufgefallen ist und einfach bei 0 beginnen will (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ). Das hatten wir schon mehrmals im Forum.

Ich persönlich finde es aber, gelinde gesagt, nicht gut und es widerspricht meinem Verständnis eines Diskussionsplattform (eines Forums), wenn ein solcher User sich aktiv und mit mehreren Namen hier bewegt und beteiligt!

Er soll einen Nick haben - dann ist schluß.
Oder hat der User was zu verbergen?
Oder multiple Persönlichkeiten? ;)

Was denkt Ihr darüber....?

Übrigens...ich habe selber zwei Usernamen.
Mein zweiter wurde von mir damals angelegt, nachdem ich mit dem ersten Probleme beim einloggen und Schreiben von Beiträgen hatte. Der Zweite ist aber nach behoben des Problemes nicht mehr aktiv und konnte damals gelöscht werden (geschah aber nicht :rolleyes: ).
 
Naja ich habe auch 2: Einen privaten und einen für's RS. Allerdings verwende ich nur noch den für das RS, weil ich gar keine Lust habe, mich immer neu anzumelden, wenn ich nicht innerhalb des RS-Forums etwas schreibe. Ich hoffe mal das ist ok.

Allerdings habe ich auch schon Diskussionen in Threads gelesen, wo Leute scheinbar mit 2 Usern 2 unterschiedliche Meinungen vertraten. :(

P.S.: Wir haben keine Persönlichkeitsstörung :)
 
Original geschrieben von Hollbal
Naja ich habe auch 2: Einen privaten und einen für's RS. Allerdings verwende ich nur noch den für das RS, weil ich gar keine Lust habe, mich immer neu anzumelden, wenn ich nicht innerhalb des RS-Forums etwas schreibe. Ich hoffe mal das ist ok.

Allerdings habe ich auch schon Diskussionen in Threads gelesen, wo Leute scheinbar mit 2 Usern 2 unterschiedliche Meinungen vertraten. :(

P.S.: Wir haben keine Persönlichkeitsstörung :)
Dagegen sage ich ja auch nichts....
Ich meine Leute, die nicht im RS aktiv sind, sondern sich (bspw.) im "Sonstiges" munter mit mehreren Nicks tummeln.
 
Ich finde das auch ziemlich bescheuert muss ich sagen. Man merkt es doch sowieso früher oder später, also was soll das für einen Sinn haben .... ich verstehs echt nicht :confused: :alien
 
Prangert mal welche an(Nur ein Scherz)

Aber viel Sinn macht es nicht mehrere Nicks zu haben.
Aber man könnte ja mal eine Liste anlegen. Wäre für mich Hilfreich weil cih bekomme ja zum Teil schon Probleme wenn jemand sein Bildchen wechselt

:D
 
Original geschrieben von Tionne
Ich finde das auch ziemlich bescheuert muss ich sagen. Man merkt es doch sowieso früher oder später, also was soll das für einen Sinn haben .... ich verstehs echt nicht :confused: :alien

Genau das ist auch meine Meinung ich meine was bringt das denn. Merken tun wir das eh früher oder später.
Ich habe zwar auch mehrere Nicks nutze die aber nur für das Rs, naja hin wieder schreibe ich auch mal ins Sonstige damit. Aber die meisten wissen das meine 2. Chars sind also.
 
bei jmd hat man es ja sehr schnell heraus bekommen,wer dahinter steckt, war ja auch nicht wirklich schwer.
es hat sich auch nicht viel in der ganzen Art und weisse was geändert, genau so wie mit den ersten Nick. Ich dachte aus Fehlern lernt man, :rolleyes: aber halt nicht jeder.

ein extra Nick fürs RS finde vollkommen O.K ,aber sonst bruacht man ja keinen.
 
Solange es für das RS ist, ist das ja kein Ding, aber was soll ich denn mit 2 Accounts? Naja, wem es Spaß macht sollt das tuen. Der- oder diejenige wird schon ihre Gründe haben...auch wenn mir mal so spontan keine Einfallen, außer denen was Horatio schon genannt hat, aber in diesem Fall wird er wohl kaum noch mit dem anderen Nick posten :D

....viellleicht haben sie auch Angst, dass sie mit ihrer Meinung alleine dastehen :rolleyes:
 
Naja, wer es nötig hat, soll es halt machen.
Ich finde es persönlich eher ein Armutszeugnis, aber das ist egal.
Aber ich weiß nicht, was die Leute dazu bewegt, es so zu machen *seufz*
 
Finde ich im Prinzip nicht schlimm, auch wenn ich den Sinn nicht so wirklich verstehe. Und solange die Beiträge der einzelnen Nicks nicht in "guten" und "bösen" Beiträgen aufgeteilt sind...
 
Also ich hab...ähm *zähl* 5 Accounts oder so :D
Damit lebe ich natürlich meine multiple Persönlichkeit aus...ne, also die sind alle für's RS. Mit diesen Acoounts poste ich auch nur dort.
Dieser hier ist einzig und allein meinen Schandtaten ausserhalb des RS vorbehalten. Finde es besser, wenn die Accounts da getrennt sind. Sehe auch in allem anderen keinen Sinn. Mal davon abgesehen, daß man es eh irgendwann merkt, daß es der gleiche ist...aber was solls, jedem das seine, und ändern können wir eh nichts, gelle? ;)
 
Richtigstellung

Hi Leutz

Ist euch eigentlich auch schon mal in den Sinn gekommen, dass es noch ganz andere Gründe für die Verwendung mehrerer Nicknames gibt.

Zum Bespiel der hier:

Mir stehen drei Computer zur Verfügung mit dem ich im PSW-Forum surfen kann. Auf jedem bin ich mit einem anderen e-mail-Konto registriert. Ich habe es weiss Gott versucht, auf allen unter "Beatrice Furrer" ins PSW-Forum zu kommen. Doch ich habe mich nicht unter dem gleichen Namen registrieren können.

Ist bei mir also ein rein technisches Problem und hat ganz gewiss nichts damit zu tun, dass ich etwas verbergen muss oder euch verarschen will. Das zeigt sich auch daran, dass ich mittlerweile hier unter meinem richtigen und vollen Namen poste.

Meine anderen beiden Nicknames sind "Pandora" und "Ferkelchen".

Ich hoffe, die Sache ist damit geklärt.


Mit freundlichen Grüssen

Beatrice Furrer

PS. Vielleicht kann mich mal jemand von euch darüber aufklären, wie man unter dem gleichen Namen von verschiedenen Computerstationen ins PSW-Forum kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Richtigstellung

Original geschrieben von Beatrice Furrer
PS. Vielleicht kann mich mal jemand von euch darüber aufklären, wie man unter dem gleichen Namen von verschiedenen Computerstationen ins PSW-Forum kann...

ääähhh....:confused:

  1. Ausloggen, falls man es noch nich is
  2. Namen + Passworteingeben
  3. Einloggen drücken
    [/list=1]

    ...fertig

    Beschreib mal dein Problem bitte näher, weil eigentlich is es völlgi Wurst, an welchem PC du sitzt.
 
@ an Slain

Mit Vergnügen:

Ich habe mich auf beiden anderen Computern als Beatrice Furrer einzuloggen versucht. Dann hat es jeweils geheissen, ich müsse einen anderen Namen verwenden, weil dieser Name schon verwendet wird. Darauf hin habe ich ein neues Kennwert angefordert. Aber auch damit hat es nicht funktioniert. Dann ist der Kommentar gekommen, falsches Kennwort und falscher Benützername. Erst als ich mich unter einem neuen Benützernamen eingeloggt habe, ist die Anmeldung akzeptiert worden. So habe ich "Pandora" ins Leben gerufen. Zuhause wollte ich den Account "Beatrice Furrer" durch "Pandora" ersetzen, hat aus besagten Gründen aber ebenfalls nicht funktioniert. Da hat es wiederum geheissen, "Pandora" ist schon vergeben.

Ich habe das damit in Zusammenhang gebracht, weil meine e-mail-Konten auf den drei Computern nicht die gleichen sind.


Man sieht sich...

Beatrice Furrer
 
Ehm, sehr komisch.
Also das Einzige, was ich mit denken kann is, dass du dich anstatt da recht unten auf der hauptseite einzuloggen, bei registrieren angemeldet hast. Das geht natürlich nich. Ansonsten kann es nur noch sein, dass du ich vertippt hast. :D
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer


Ich habe das damit in Zusammenhang gebracht, weil meine e-mail-Konten auf den drei Computern nicht die gleichen sind.

Das ist sowas von irrelevant. :o Es kommt immer nur auf die E-Mail Addys an, die Du im Forum angibst und nicht die, die Du für andere Zwecke auf dem jeweiligen PC hast. Du kannst mit einem Nick nur eine Addy im Forum haben und die bleibt beim Ein-und Ausloggn immer die Gleiche, außer Du änderst sie manuel im Profil.
 
Also ähm *hüstel*

Auf der Hauptseite scrollst du ganz nach unten. Bei Datum und Uhrzeit biegst du scharf nach rechts ab und siehe da: Ein Buttom "Abmelden" Da klickst du drauf. Du wirst automatisch zur Startseite zurückgeleitet. An gleicher Stelle, an der vorher der Abmelde-Buttom war befinden sich nun Felder für Nickname und Kennwort. Die gibst du ein und drückst mit der linken Maustaste auf Anmelden. Fertsch :D

Also ich habe mich schon an hundert verschiedenen Rechner ins PSW eingeloggt und fast genausoviele haben sich über meinen Rechner eingeloggt. Es dürfte also kein Problem sein ;)
 
Mille grazie

@ an Amidala

Habe ich versucht, mit dem Resultat, das "Ferkelchen" und "Pandora" hier unbekannt sind...

Aber Danke für den Typ. Und gute Besserung für deinen Husten.

Ich hoffe, du wirst bald gesund...



Man sieht sich...

Beatrice furrer
 
Zurück
Oben