User Rechte

Heuli

weiser Botschafter
Moin!

Ich hab mich gefragt, ob es nicht möglich ist, die "Post Löschen" Funktion wieder zu aktivieren?

Gerade wenn das Forum mal wieder spinnt, hat man sich schnell verklickt und etwas 2 mal gepostet.

Also ich brauchs ned unbedingt, aber ich glaub die Zeiten, in denen gewisse Leute "Spuren" verwischen wollen, sind doch vorbei?
 
Halte ich für keine gute Idee. Sollte man einen Beitrag doppelt schreiben oder ihn aus irgendwelchen Gründen löschen wollen kann man auch einen MOD/Admin damit beauftragen.
 
Das würde manche User nur zum verwischen ihrer Spuren animieren. ;) Sicher wäre es für die User praktischer, aber Mehrfachpostings werden kaum übersehen und sind schnell gelöscht. Du mußt im Fall der Fälle nicht mal eine PN schicken, Du kannst den Beitrag mit einem Klick auf
report.gif
auch melden.
 
Minza schrieb:
Man kann nur seine eigenen Postings nicht so melden... das ist leider manchmal etwas störend.

Mach keine Sachen.... das wußte ich gar nicht! Früher ging es nämlich, wenn ich mich richtig erinnere. Ich dachte, ich könnte wegen den Mod-Rechten die eigenen Beiträge nicht melden. Aber vielleicht kann man diese Funktion ja auch für eigene Beiträge freischalten. Auf der anderen Seite: Beiträge melden ist für Verstöße gedacht, und wer meldet schon seine eigenen Fehltritte? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre überaus wünschenswert, weil man dann wirklich auch bei eigenen Fehlgriffen ohne PN bescheidsagen kann. Kannst du dich da mal umhören? :)
 
warum so kompliziert, wenn es einfach ist ?

Vielleicht...vielleicht kann man einen zusätzlichen Button einfügen, der die besagten Doppelposts meldet ? :braue
 
Hm ... ja, das wäre mal nett, wenn man sowas machen könnte, denn ich hab auch schon des öfteren Posts gesehen, die doppelt waren und wo im 2ten nur drin stand, dass es nen Doppelpost ist und bitte gelöscht werden soll.

Gab's nicht mal sowas, dass man keine 2 Posts hintereinander setzen konnte? Oder verwechsel ich das mit einem anderen Forum? Das wäre auch ne Möglichkeit wo zB Mods und Admins von ausgenommen werden könnten (wenn das möglich ist), denn es gibt auch den einen oder anderen User, der gerne den Edit-Button übersieht...
 
Furia Lynn schrieb:
Gab's nicht mal sowas, dass man keine 2 Posts hintereinander setzen konnte? Oder verwechsel ich das mit einem anderen Forum? Das wäre auch ne Möglichkeit wo zB Mods und Admins von ausgenommen werden könnten (wenn das möglich ist), denn es gibt auch den einen oder anderen User, der gerne den Edit-Button übersieht...

Das wäre keine gute Idee, da dann auch sinnvolle Doppelposts nicht mehr möglich wären.
 
Ich kenne das eigentlich so das man wenn man Doppelposts macht einfach den einen editiert und reinschreibt "sorry" oder so. So oft macht man die ja auch nciht oder?

In andere Foren sind die per Regel untersagt - zählt zu Spam, aber weiß nicht wie es hier ist.

Da löschen die Mods auch nicht andauernd die Doppelposts oder so. Das kann man machen. Aber die meisten unterlassen es oder entschuldigen sich dafür. ;)
 
Chewbacca schrieb:
Ich kenne das eigentlich so das man wenn man Doppelposts macht einfach den einen editiert und reinschreibt "sorry" oder so. So oft macht man die ja auch nciht oder?

In andere Foren sind die per Regel untersagt - zählt zu Spam, aber weiß nicht wie es hier ist.

Da löschen die Mods auch nicht andauernd die Doppelposts oder so. Das kann man machen. Aber die meisten unterlassen es oder entschuldigen sich dafür. ;)


Gibt aber auch immer wieder Leute, die sinnlos Doppelposten und Dreifachposten.
Ich möchte hier niemanden anschwärzen, :braue aber schau dir einfach mal die Müllpresse genauer an.
In einigen Threads dort wurde schon so mehrfachgepostet, dass es völlig fernab von gut und böse war.
Ich denke auch hier zählen Doppelposts zu Spam, allerdings kann tatsächlich jedem sowas mal passieren.

Furia Lynn schrieb:
Hm ... ja, das wäre mal nett, wenn man sowas machen könnte, denn ich hab auch schon des öfteren Posts gesehen, die doppelt waren und wo im 2ten nur drin stand, dass es nen Doppelpost ist und bitte gelöscht werden soll.

Das ist eben so ein Versehen. Da hat der Verfasser gemerkt, das er einen Text aus Versehen zweimal abgeschickt hat, und dann den zweiten editiert, dass nur noch drinstand, man solle ihn löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind auch hier Doppelposts nicht gern gesehen.

In den meisten Fällen wird der erste Post dann editiert und der 2. Post in den erstein mit eingefügt, anschließend der 2. gelöscht.

Sollte es sich um totale Sinnlosigkeit handeln, wird der Post gelöscht bze. der Thread in die Müllpresse geschoben.

Ist auch nicht weiter schlimm, sofern es mal passiert. Einige User editieren ihre Doppelposts auch selber wobei im 2. dann etwas ähnliches wie "sorry, bitte löschen" steht oder so...

was auch noch vor Doppelposts bewahren sollte ist dann schließlich noch die 60(?)-Sekungen Regel. Diese schließt aus, dass man mehr als einen Post pro Minute verfassen kann.
 
Hmm, also Doppelpost werden doch meistens (bei mir jedenfalls) durch die 60 Sekunden Regel abgefangen, oder? *z.B. wenn der Server eben mal gerade lahmte und ich mehrmals auf antworten klickte, aufeinmal dann die Meldung kam: Sie dürfen nur alle..... Browser aktualisiert und da war mein Posting :)*
 
Heulläufer schrieb:
Was ist denn ein sinnvoller Doppelpost?
Man muss keine 2 Beiträge direkt untereinander posten, dafür gibt´s die Edit Funktion.

Um deine Frage zu beantworten müsste man nur z.B. in den Ep III-Bilder-Thread schauen. In den letzten Monaten haben uns dort vier-fünf User ständig mit neuen Bildmaterial versorgt (vielen Dank dafür :) ). Und häufig gab es da mehr als 8 Bilder zu posten....und man kann auch mit der Edit-Funktion nicht mehr als 8 Bilder in einen Post unterbringen. ;)
Wenn man ganze 16 neue RotS-Bilder dadurch bekommt, ist das ein sinnvoller Doppelpost. :)

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass jemand neue Informationen zu einen älteren Thema hat, aber zufällig auch den letzten Beitrag im dazugehörenden Thread geschrieben hat. Editiert er seinen letzten Beitrag wird niemals nie jemand erfahren, dass es neue Infos gab. :(
(Das gleiche gilt auch für ständig eintreffende RotS-News -da ist ein Doppelpost einfach besser, als auf die Info warten zu müssen)

Ich denke, man kann hier sehen, dass es sehr wohl sinnvolle Doppleposts gibt und das man es sich zu leicht macht, wenn man sie einfach nur verteufelt. :)
Das ändert natürlich nichts daran, dass man in den Fällen, an die die meisten hier denken, wirklich die Edit-Funktion zu benutzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dafür, daß man seinen eigenen Beitrag mit diesem einen "Spam-Post-Melder" bei den Mods melden kann. Mir ist es schon manchmal passiert, daß ich wegen eines Forumsfehlers auf einmal 2 Posts statt nur einem hatte.

Da habe ich dann zwar reingeschrieben, daß der eine falsch ist und gelöscht werden kann, aber wenn man die Button-Funktion wieder hätte (wie Minza schon sagte), kann man das mit einem Klick melden und muß keinem Mod extra eine PN deswegen schreiben...
 
mal ganz simpel gedacht : kann man programmiertechnisch nicht vielleicht eine Funktion einbauen, die den Mods und Admins automatisch alle Doppelpostings anzeigt, damit diese dann gelöscht werden können ?
 
Zurück
Oben