Utapauner in der Cantina?

Geist

Gast
Hallo,
als ich mir gestern ANH ansah, ist mir in der Cantina, als Luke sich nach der Getränkebestellung unbehaglich umsieht, neben Hammerhead dieser Geselle hier aufgefallen:

utapauner6az.jpg


Der sieht mir ganz verdächtig nach einem Utapauner, wie in Episode III gesehen, aus:

Utapaun.jpg


Ist das tatsächlich einer? Die Ähnlichkeit ist zumindest sehr groß. Wäre doch schön, zu wissen, dass GL für die PT ein weiteres, jahrealtes Detail verwendet hat (wie viele ja wissen, kommt ein Planet namens Utapau bereits in sehr frühen Drafts von ANH vor). :)

P.S.: Obwohl ich diesen Screenshot natürlich von der DVD-Version gemacht habe, ist mir diese Gestalt aufgefallen, als ich das Original von ANH angeschaut habe. Er ist also nicht erst in Anlehnung an die PT nachträglich eingefügt worden. ;)
 
Der Name dieser Gestalt ist Trinto Duaba. Er / Sie (was eigentlich?) stammt aus dem Stennes-Knoten und arbeitet gelegentlich für das Imperium.

Solange Utapau nicht im Stennes-Knoten liegt hat sich die Sache damit erledigt. Die sehen sich in meinen Augen auch garnicht ähnlich.

Quelle: Decipher CCG
 
Naja, etwas ähnlich schon, die augen zB sind aber unterschiedlich, und das gesicht von dem/der in der Cantina sieht eingedrückter aus und sein kopf sieht "Glatter" aus, meiner meinung nach.

MFG
 
Also ich finde die Ähnlichkeit auch verblüffend. Sieht auf dem Bild genau wie ein Pau aus. Allerdings ist das Bild auch ein bisschen undeutlich, weswegen man es nicht genau sagen kann. Ich nehme das aber sofort in meinen persönlichen Kanon auf.
Moriarty schrieb:
Der Name dieser Gestalt ist Trinto Duaba. Er / Sie (was eigentlich?) stammt aus dem Stennes-Knoten und arbeitet gelegentlich für das Imperium.

Solange Utapau nicht im Stennes-Knoten liegt hat sich die Sache damit erledigt. Die sehen sich in meinen Augen auch garnicht ähnlich.

Quelle: Decipher CCG

Ein Pau muss nicht zwangsläufig von Utapau stammen. Er oder seine Vorfahren könnten auch einfach umgezogen sein ;)
 
Darth Sauron schrieb:
Also ich finde die Ähnlichkeit auch verblüffend. Sieht auf dem Bild genau wie ein Pau aus. Allerdings ist das Bild auch ein bisschen undeutlich, weswegen man es nicht genau sagen kann. Ich nehme das aber sofort in meinen persönlichen Kanon auf.


Ein Pau muss nicht zwangsläufig von Utapau stammen. Er oder seine Vorfahren könnten auch einfach umgezogen sein ;)

Ja, es könnte einer sein ;) Die unstimmigkeiten sind gering und das könnte ja durchs undeutliche bild teuschen!
 
Moriarty schrieb:
Der Name dieser Gestalt ist Trinto Duaba. Er / Sie (was eigentlich?) stammt aus dem Stennes-Knoten und arbeitet gelegentlich für das Imperium.

Solange Utapau nicht im Stennes-Knoten liegt hat sich die Sache damit erledigt. Die sehen sich in meinen Augen auch garnicht ähnlich.
Es leben doch sicher nicht alle Utapauner auf Utapau. Es gibt ja auch Hutts auf Tatooine und Rodianer auf Coruscant. ;)
Es kann also sehr wohl ein Utapauner sein, der auf einem Planeten im Stennes-Knoten, was auch immer das sein mag, geboren wurde.

Ich finde schon, dass die sich ähnlich sehen. Dieses komische, rote Mützen/Mantel-Dings um ihren Kopf, die Schädelform und -farbe... nur die Augen sind bei dem in der Cantina rundherum nicht rot. Aber es ist ja wohl durchaus legitim, dass nach mehr als zwanzig Jahren bei der Rekonstruktion alter Masken Veränderungen vorgenommen werden.
Gar nicht ähnlich würde ich also zurückweisen. Sehen sich zumindest ähnlicher als ein Toyderianer und ein Gungan. :konfus:
 
ich hab jetzt 2 mal den essentiel guide to alien species durchgeguckt, sowie tales of the mos eisley cantina durchgeblättert, er ist nirgend drinn.

auf starwars.com fand ich auch nur folgendes...

trinto_sm.jpg


Trinto Duaba
This booth-lurking alien was nicknamed "Terminal Man," not only for his deathly appearance, but also odd electrical terminals grafted into his craggy skin. He was also known as "Veiny" and "Future Man." His name and backstory as Trinto, a vampiric Force-gobbling Stennes Shifter, came about in the mid-1990s through the Decipher Star Wars Customizable Card Game.
 
Ich denke schon, dass sich da irgendein ROTS-Kreativer hat inspirieren lassen - der Kragen und die Gesichtsform sind einfach zu auffällig.

Nettes Detail.
 
Natürlich ist das in ANH kein Pauaner. :konfus: Die wurden erst für ROTS erfunden. Aber es könnte doch gut sein, dass man sich von dieser Gestalt in der Cantina inspirieren ließ.
 
Zurück
Oben