Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Utapauner in der Cantina?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Geist, 26. Februar 2006.

  1. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Hallo,
    als ich mir gestern ANH ansah, ist mir in der Cantina, als Luke sich nach der Getränkebestellung unbehaglich umsieht, neben Hammerhead dieser Geselle hier aufgefallen:

    [​IMG]

    Der sieht mir ganz verdächtig nach einem Utapauner, wie in Episode III gesehen, aus:

    [​IMG]

    Ist das tatsächlich einer? Die Ähnlichkeit ist zumindest sehr groß. Wäre doch schön, zu wissen, dass GL für die PT ein weiteres, jahrealtes Detail verwendet hat (wie viele ja wissen, kommt ein Planet namens Utapau bereits in sehr frühen Drafts von ANH vor). :)

    P.S.: Obwohl ich diesen Screenshot natürlich von der DVD-Version gemacht habe, ist mir diese Gestalt aufgefallen, als ich das Original von ANH angeschaut habe. Er ist also nicht erst in Anlehnung an die PT nachträglich eingefügt worden. ;)
     
  2. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Verblüffend. Das kann natürlich wieder ein riesiger Zufall sein :D Würde mich aber freuen wenn das wirklich ein Utapauner wäre.
     
  3. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

    Bestimmt ist es eine Rasse die nicht benannt wurde, dann in den PT hat sie Gl zu Utapaunern gemacht.
     
  4. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Ich denke mehr das Ste123's ausage stimmt :) ;)
     
  5. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Der Name dieser Gestalt ist Trinto Duaba. Er / Sie (was eigentlich?) stammt aus dem Stennes-Knoten und arbeitet gelegentlich für das Imperium.

    Solange Utapau nicht im Stennes-Knoten liegt hat sich die Sache damit erledigt. Die sehen sich in meinen Augen auch garnicht ähnlich.

    Quelle: Decipher CCG
     
  6. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Naja, etwas ähnlich schon, die augen zB sind aber unterschiedlich, und das gesicht von dem/der in der Cantina sieht eingedrückter aus und sein kopf sieht "Glatter" aus, meiner meinung nach.

    MFG
     
  7. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Also ich finde die Ähnlichkeit auch verblüffend. Sieht auf dem Bild genau wie ein Pau aus. Allerdings ist das Bild auch ein bisschen undeutlich, weswegen man es nicht genau sagen kann. Ich nehme das aber sofort in meinen persönlichen Kanon auf.
    Ein Pau muss nicht zwangsläufig von Utapau stammen. Er oder seine Vorfahren könnten auch einfach umgezogen sein ;)
     
  8. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Ja, es könnte einer sein ;) Die unstimmigkeiten sind gering und das könnte ja durchs undeutliche bild teuschen!
     
  9. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Es leben doch sicher nicht alle Utapauner auf Utapau. Es gibt ja auch Hutts auf Tatooine und Rodianer auf Coruscant. ;)
    Es kann also sehr wohl ein Utapauner sein, der auf einem Planeten im Stennes-Knoten, was auch immer das sein mag, geboren wurde.

    Ich finde schon, dass die sich ähnlich sehen. Dieses komische, rote Mützen/Mantel-Dings um ihren Kopf, die Schädelform und -farbe... nur die Augen sind bei dem in der Cantina rundherum nicht rot. Aber es ist ja wohl durchaus legitim, dass nach mehr als zwanzig Jahren bei der Rekonstruktion alter Masken Veränderungen vorgenommen werden.
    Gar nicht ähnlich würde ich also zurückweisen. Sehen sich zumindest ähnlicher als ein Toyderianer und ein Gungan. :konfus:
     
  10. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich hab jetzt 2 mal den essentiel guide to alien species durchgeguckt, sowie tales of the mos eisley cantina durchgeblättert, er ist nirgend drinn.

    auf starwars.com fand ich auch nur folgendes...

    [​IMG]

    Trinto Duaba
    This booth-lurking alien was nicknamed "Terminal Man," not only for his deathly appearance, but also odd electrical terminals grafted into his craggy skin. He was also known as "Veiny" and "Future Man." His name and backstory as Trinto, a vampiric Force-gobbling Stennes Shifter, came about in the mid-1990s through the Decipher Star Wars Customizable Card Game.
     
  11. Obi-Wan Kenobi89

    Obi-Wan Kenobi89 Senatsbesucher

    Also ich finde der sieht sehr Utapaunish aus.
     
  12. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    ich denke nciht.die schauen sihc irgend wie nciht sehr ähnlich.aber es kan schon sien.aber auch wen , das hat keine einfluss auf mein leben oder so.......:p :D
     
  13. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Könnte auch Freddy Krueger sein wenn ich mir diese Maske da so ansehe Oo
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich denke schon, dass sich da irgendein ROTS-Kreativer hat inspirieren lassen - der Kragen und die Gesichtsform sind einfach zu auffällig.

    Nettes Detail.
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich finde nicht, dass er wie ein Utaupaner aussieht, die haben doch diese senkrechten Falten im Gesicht:

    [​IMG]
     
  16. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    und da fällt mir auch jetzt ein das sie nciht so ein komishces gesicht haben.ihre augen sind auch nicht so groß wie die von dem der in der bar sitzt:D
     
  17. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Google spuckte ihn mir so aus:
    [​IMG]
     
  18. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Also das ist kein Utapauner (o_O)
     
  19. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Natürlich ist das in ANH kein Pauaner. :konfus: Die wurden erst für ROTS erfunden. Aber es könnte doch gut sein, dass man sich von dieser Gestalt in der Cantina inspirieren ließ.
     

Diese Seite empfehlen