Utapauner in der Cantina?

Würde mir nichts ausmachen, wenn GL ihn in seiner nächsten Version zu einem echten Pauan machen würde. Diese Stennes Shifter kennt doch eh keiner bis auf eine gewisse Person hier. :D
 
In meinen Augen sehen sich beide Spezies nicht ähnlich.
daher denke ich nicht,daß GL aus dem einen den anderen machte.
 
Das denke ich ebenfalls nicht... das wäre dann übrigens auch wahrscheinlich in den ganzen Concept Arts Büchern und dergleichen zu lesen gewesen, wenn es sich wirklich so zugetragen hätte ;)

In dem, von den Fans heißgeliebten Holiday Special kommt der gute Mann übrigens nochmal vor und hier erkennt man ihn ebenfalls definitiv als Nicht-Pau'an: klick me! :braue
 
Ein Givin hat zwar eine ähnliche Kopfform und ebenfalls solche Wangenknochen (wesswegen Givins bitte nicht auch gleich noch Pau'ans sein müssen ;)), aber es sind dennoch alles 3 verschiedene Spezies :)

Auch in den Star Wars Chronicen (Seite 79f) findet man sowohl den Stennes Shifter, als auch den Givin und hier wird wiedermal bewiesen, daß die beiden Spezies nichts mit den Pau'ans zu tun haben ^^

Und nein... Stennes Shifter haben auch kein Exo Skelett.
 
ich wollte damit auch eher die unterschiede mit den pau'ans zeigen, und nicht sagen, dass der zeitgenosse ein givin ist, da gibts dann schon noch unterschiede...^^
 
Ich glaube aber, in Anlehnung an Episode III werde ich mir den Kerl doch lieber als Utapauner in Erinnerung behalten. Diese andere Rasse da kennt doch sowieso keiner. ^^"
 
Och, hier gabs einige, die ihn identifizieren konnten und wer sich schonmal das Holiday Special gegeben hat, ist auch nicht ganz unbetucht in dieser Sache ^^
 
Hi, seit wann gibt es Utapauner ? Soweit ich weiss ist dieser nette Mann ein Pau, oder ? Ich weiss, ich bin ein unverbesserlicher Klugscheisser..........
 
pute 10000 schrieb:
Hi, seit wann gibt es Utapauner ?

Offiziell seit 2005. Inoffiziell seit ihrer geistigen Entstehung im November 2002 (siehe das Buch "The Art of Revenge of the Sith")

Soweit ich weiss ist dieser nette Mann ein Pau, oder ?

Du solltest echt den ganzen Thread lesen. Diese Figur wurde 1976 designed, später dann als Stennes Shifter eingeordnet. Damals gab es noch nichtmal Pau'ans...

Ich weiss, ich bin ein unverbesserlicher Klugscheisser..........

...und hast leider nichtmal Recht dabei :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Offiziell seit 2005. Inoffiziell seit ihrer geistigen Entstehung im November 2002 (siehe das Buch "The Art of Revenge of the Sith")

Erster Absatz aus dem First Draft von ANH:

A sea of stars is broken by the vast blue surface of the planet, Utapau. Five
small moons slowly drift into view from the far side of the planet. The main
titles are followed by a roll-up:

Natürlich ist dieses Utapau kein Canon, aber der Name ist schon was älter, würde ich mal vermuten. :) Es sei denn, die Drehbuchentwürfe entstammen dem Hirn irgendeines Fans (was mich nicht mal wundern würde :rolleyes: ).
 
Ja, der Name vom Planeten tauchte schon früh in der Geschichte von Lucas' Odysee auf, was aber rein gaaaaaarnichts mit dem Design der Pau'an zu tun hat :rolleyes:

Es ist ein großer Unterschied, ob Utapau in einem Draft erwähnt wird (wie viele andere Namen auch, die später verwendet wurden), oder ob dann für die letzte Episode diese Welt ausgearbeitet und mit einer neuen (!) Spezies versehen wird.
 
Minza schrieb:
Ja, der Name vom Planeten tauchte schon früh in der Geschichte von Lucas' Odysee auf, was aber rein gaaaaaarnichts mit dem Design der Pau'an zu tun hat :rolleyes:

Aber dafür hat es was mit dem Thema zu tun. ;)

Und die geistige Entstehung eines Planetens (und dessen Bewohner) hat ja auch nicht wirklich was mit deren Design zu tun.

Wenn ich 1995 auf die Idee gekommen wäre, in einem Roman einen Planeten namens "Utapau" vorkommen zu lassen, hätte mir die Rechtsabteilung von Lucasfilm Ltd. höchstwahrscheinlich die Hölle heiß gemacht.

Aber da Utapau nun mal im ersten Drehbuchentwurf vorkommt, wird damit wohl indirekt bewiesen sein, dass der Junge aus der Cantina kein Utapauner ist, denn dann hätte man ihn wohl auch von diesem Planeten kommen lassen, da "Utapau" damals schon in den Hirnwindungen von Lucas rumgeisterte.
 
icebär schrieb:
Aber dafür hat es was mit dem Thema zu tun. ;)

Und die geistige Entstehung eines Planetens (und dessen Bewohner) hat ja auch nicht wirklich was mit deren Design zu tun.

Die Bewohner sind nur nicht mit dem Planeten entstanden, wenn man die Entstehung auf das Draft bezieht.

Die Einwohner von Utapau sollten zuerst Lemuren sein... das Design der Pau'an wurde dann von den Concept Arts für die Mustafarian übernommen. Insofern kann der Cantina Besucher trotz der Existenz von Utapau im Draft kein Einwohner dieser Welt sein, wenn die Einwohner von Utapau Lemuren hätten werden sollen und die Mustafarian wie heutige Pau'an aussahen... comprende? :braue

Wenn ich 1995 auf die Idee gekommen wäre, in einem Roman einen Planeten namens "Utapau" vorkommen zu lassen, hätte mir die Rechtsabteilung von Lucasfilm Ltd. höchstwahrscheinlich die Hölle heiß gemacht.

Ja, das stimmt.

Aber da Utapau nun mal im ersten Drehbuchentwurf vorkommt, wird damit wohl indirekt bewiesen sein, dass der Junge aus der Cantina kein Utapauner ist, denn dann hätte man ihn wohl auch von diesem Planeten kommen lassen, da "Utapau" damals schon in den Hirnwindungen von Lucas rumgeisterte.

Naja... aber da er bis November 2002 nichtmal wußte, wie ein Einwohner dieser Welt aussah (siehe meine Lemuren/Mustafarian Geschichte), ist das so oder so nie wirklich von ihm bis dato wirklich durchdacht worden :kaw:

Kleine Quelle zu dem Erwähnten...
 
Zurück
Oben