V- Wing; ARC- 170 Fighters = Tie Fighters; X- Wing Fighters?

Schon komisch, daß eigentlich hochrangige Offiziere, die besseres mit ihrer Zeit zu tun haben sollten Schiffe und Jäger mit-entwerfen.
 
FTeik schrieb:
Schon komisch, daß eigentlich hochrangige Offiziere, die besseres mit ihrer Zeit zu tun haben sollten Schiffe und Jäger mit-entwerfen.

Man kann andererseits aber auch so argumentieren, dass gerade so erfahrende und fähige Offiziere wie sie wissen, was sie bei einer Schlacht unbedingt brauchen und es bisher noch nicht gab. Also arbeiten sie einfach daran mit, dass sie auch das bekommen, was sie aus ihrer Erfahrung heraus für nötig erachten, um dem Imperium ein paar Vorteile abzuringen. :p
 
Dazu hatte die Rebellion ja nicht gerade tausende fähige und erfaherene Köpfe zur Hand die vom überwachen solcher Projekte etwas verstanden. Ackbar, Dodonna und Blissex hatte alle schon frühere Erfahrung im entwicklen von solchen Schiffen und Taktiken, deshalb überwachten sie wohl auch die Teams die die Schiffe schliesslich fertig entwarfen, vorallem Blissex der die Teams führte die den ersten Sternenzerstörer und die Jedijäger entwarfen.
 
Hm, also nach dem EU kann man das mit den Jägern aus Episode III als Vorgänger nicht wirklich so sagen. Aber wayne!

Also beim ARC-170 ist es ja sehr offensichtlich, dass der was mit den X-wings zu tun hat. Ob Incom ihn als Grundlage für den neuen Jäger benutzt hat weiß ich nicht. Warum das Imperium dann auf den ARC verzichtet kann ich auch nicht so sagen. Vielleicht passte es nicht zum Empire-Style :konfus:

Beim V-Wing ist die Verwandschaft eher durch die Geräusche zu erkennen als durch das Aussehen. Trotzdem kann es durchaus, dass auch der V-Wing ein Vorbild für den Tie Fighter galt. Man mische einen V-Wing und Jedi Starfighter schraubt noch nen bißchen dran rum und man hat (mehr oder weniger) nen Tie Fighter...

Ach für mich sind die Dinger einfach Vorbilder an statt von Vorgängern...
 
Boba_Phat schrieb:
Warum das Imperium dann auf den ARC verzichtet kann ich auch nicht so sagen. Vielleicht passte es nicht zum Empire-Style :konfus:

Vielleicht war der Jäger im Vergleich zu neueren Jägern wie den TIEs einfach ineffizient. Und schließlich hat das Imperium ja an einem Nachfolgemodell gearbeitet, welches ja leider dann gestohlen wurde. ;)
 
Der Y-Wing ist ja schon besser als der ARC, weniger Crew, mehr Waffen, kleiner, modularer und hübscher ^^". TIEs sind gute Jäger für das was das Imperium sie benutzt und vorallem in den Mengen wie es sie benutzt.
 
ARCs sind keine Jäger, sondern Fernaufklärer (AggressiveReCon), die über starke Schutzschilde und Bewaffnung verfügen. Fast schon ein Vorläufer der Blastboats. Also eher ein älterer Vetter des späteren X-Wings, als ein direkter Vorgänger.
 
das war daruaf bezogen Lord garan schon gesagt hatte das ackbar und co. die teile entwickelt haben allerdings auch die mc80b.

und das der tie-wing ne mischun aus v-wing und rebuplic starfighter II sind hab ich doch bereits gesagt!

außerdem ist der tie nunmal leichter und schneller zu produzieren schließlich sind ja v-wing aufwendiger zu produzieren sind ja auch einzelfertigung! genauso die x-wings die aber halt von der arx - z95 vermischung das beste vereint haben?!

obwohl man sich fragt warum der x-wing keine schilde hatte?:confused:

man wäre das geil gewesen wenn das imperium nur x-wings hätte!
 
X-Wing haben Schilde. oO

MC80er haben die Mon Cal auch ohne Ackbar gebaut, so wie ihre andern Sternenkreuzer. Die von der Rebellion benutzt sind nachbewaffnete Versionen der Luxuskreuzer und Forschungsschiffe der MonCal.
 
George hat das Schiff bestimmt entworfen, um Hinweise auf den X-Wing zu geben.
Aber ich glaube nicht das der V-Wing der Vorgänger vom Tie Fighter ist...
 
Zurück
Oben