Vader + Anakin

@Batou
Da hast du wohl wirklich was verpasst. :D
Anakins einzige Aufgabe ist es das Gleichgewicht wieder herzustellen. Was glaubst du wer dieses Ungleichgewicht herbeigeführt hat? ;)
 
Kann man das nicht so regeln,
daß es einfach zwei oder mehr Versionen
gibt ?
So wie z.B bei Boba Fett oder dem DS?
Sozusagen zwei Fil Trilogien, zwei ( von EU mal abgesehen)
Buch Trilogien.
Die Verwirrungen treten erst auf, wenn man Bücher und Filme vergleicht .
Von den PT/OT Verwirrungen mal abgesehen.
Qui Gon z.B. .
Das wird mit

nicht anders.
Im schlimmsten Fall muß die OT neu gedreht werden,
oder mit sehr vielen Szenen ergänzt werden, bzw.einige Szenen abgeändert ( ich sage nur AE).
 
Ich finde gar nicht, daß es innerhalb der Filme starke Widersprüche gibt. Wenn dies doch mal der Fall sein sollte, kann man sich es meist mit ein paar Gedanken richtig biegen. Widersprüche gibt es in meinen Augen eigentlich nur mit dem EU. Und das könnte mich nicht weniger kümmern, da sich dies mit vielen Aussetzern disqualifiziert hat. Trotz der Schelte, die die Prequels bezogen haben, finde ich die Filme sehr gut und stelle sie auf eine Stufe mit der OT. Daß Qui-Gon nun Obi-Wans Lehrer gewesen ist, anstatt Yoda, soll ein Widerspruch gewesen sein? In E2 sieht man doch, wie Yoda die Jünglinge schult. Also war aller Wahrscheinlichkeit Yoda zu einem gewissen Zeitpunkt auch Obi-Wans Lehrer. Ich sage ja auch von Herrn XYZ, der mich mal in Bio unterrichtet hat, daß er mein Lehrer gewesen ist. Das heißt ja nicht, daß ich nich auch bei anderen in die Schule gegangen bin.
Also? Wo sollen denn diese großen Widersprüche sein?
 
für viele sind das Widersprüche weil sie in einem Film eine einfachere und nicht ganz so strukturierte Wahrheit erleben wollen...

in einem Film müssen also alle immer die absolute Wahrheit äußern und dürfen auch nie etwas vergessen oder es muß gleich geklärt werden warum sie das tun... ansonsten erwirrt es den Otto-Normal-Verbraucher...

is leider einfach so
 
Original geschrieben von Minza
für viele sind das Widersprüche weil sie in einem Film eine einfachere und nicht ganz so strukturierte Wahrheit erleben wollen...

in einem Film müssen also alle immer die absolute Wahrheit äußern und dürfen auch nie etwas vergessen oder es muß gleich geklärt werden warum sie das tun... ansonsten erwirrt es den Otto-Normal-Verbraucher...

is leider einfach so

außer jemand sagt:
"NEIN, ich bin dein Vater"


das ist dann genial.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Minza
für viele sind das Widersprüche weil sie in einem Film eine einfachere und nicht ganz so strukturierte Wahrheit erleben wollen...

in einem Film müssen also alle immer die absolute Wahrheit äußern und dürfen auch nie etwas vergessen oder es muß gleich geklärt werden warum sie das tun... ansonsten erwirrt es den Otto-Normal-Verbraucher...

is leider einfach so

da kann ich mich nur anschließen. sobald nich alles übereinstimmt wird sofort FEHLER geschriehen und kritisiert. mir gefällt die letztendliche fassung am besten so wie sie jetz ist und so wie GL das im endeffekt umgeändert hat. der roman zu ROTJ is mir eigentlich absolut gleichgültig denn den film zu übertreffen ist für ein buch unmöglich.
ich wollte jetz auch keine riesige diskussion über die widersprüche auslösen sondern nur mal posten was mir da mal aufgefallen is im roman...

na ja man sollte diese sogenannten widersprüche nicht allzu ernst nehmen find ich...
 
Zurück
Oben