Vader der Bösewicht Nr. 1

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Die Online Film Critics Society kührt Darth Vader mal wieder zum Bösewicht Nr. 1. Kein Bösewicht war gemeiner, hinterhältiger und wird dennoch so sehr geliebt wie Darth Vader.

Hier die komplette Top Ten


1. Darth Vader
Hannibal Lecter - gespielt von Anthony Hopkins in 'Das Schweigen der Lämmer'
3. Norman Bates - gespielt von Anthony Perkins in 'Psycho'
4. Hans Gruber - gespielt von Alan Rickman in 'Stirb Langsam'
5. Frank Booth - gespielt von Dennis Hopper in 'Blue Velvet'
6. Rev. Harry Powell - gespiel von Robert Mitchum in 'The Night of the Hunter.'
7. HAL 9000 - aus '2001'
8.The Wicked Witch of the West - gespielt von Margaret Hamilton in 'The Wizard of Oz.'
9. Graf Orlock - gespielt von Max Schreck in 'Nosferatu.'
10. Khan Noonien Singh - gespielt von Ricardo Montalban in 'Star Trek II: The Wrath of Khan.'
 
Davon hab ich schon gehört. David Prowse wurde gewählt obwohl auch James Earl Jones den Titel hätte bekommen können, da die Stimme schon was ausmacht *gg* zumindest bei Vader. Kein Bondbösewicht? Hui, is ja schon fast ungewöhnlich, naja die Liste ändert sich auch jedes Jahr mal sehen, wie es nächste Jahr aussieht.
Achso der gleiche Verein hat auch Citizen Kane als bester Film gekürt und das is schon fast normal *gg*!
 
Da ich keinen anderen kenne ist das auch recht so...
Boba Fett könnte auch reinkommen gleich wie der Imperato und C'boath (hoffentlich richtig geschrieben)
 
Ach ja, der gute alte Vader... :D
Die ewige Hassliebe... man hasst ihn, weil er ewig töten und gemein sein muss, und man liebt ihn, weil... weil?

Naja, Vader ist halt einfach Vader. :D

Alan Rickman hätte ich persönlich aber auf den 3. Platz gesetzt. Ist immerhin Stirb Langsam. ;)
 
Da war auf der ersten Jedi Con eine die ein Darth Vader Kostüm anhatte und mit dem Helm in den Händen getanzt hat. Das hat beim Kostümwettbewerb irgendwie keiner so richtig kapiert. Auf jeden Fall hat die sich öfters mal ne Darth Vader Puppe auf die Schulter gesetzt und ist damit durch die Kölner Innenstadt und hat dem kleinen Vader die Kölner Innenstadt gezeigt.

Also Verrückte gibts.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Wraith Five

So? Das letzte mal, als ich ANH sah, war das Tarkin :rolleyes:...
Du hast anscheinend die Archival-Edition noch nicht gesehen:D

Zum Wahlergebniss: Vader und Lecter auf den Plätzen 1 und 2, toll! So hätte ich vermutlich auch gestimmt.
Hm, ein "Vader vs. Lecter"-Comic wäre sicher besser gewesen, als dieser "Vader vs. Maul"-Schund;)


Greetz, Vodo
 
Darth Vader ist also mal wieder Bösewicht Nr.1 vor Hannibal Lector. :D Irgendwie schon passend, bloß Vader zum Glück nie seine Gegner irgendwie verspeist hat... :D ;)
 
Jawohl!!! Setzt Vader auf den Thron und huldigt ihm.
Vader ist die Nummer eins und -sofern sich George Lucas für Ep III nicht noch was verdammt gutes einfallen lässt - wird es auch immer bleiben!!! :D
 
Vader als Nr. 1 bei den Bösewichten finde ich toll, aber von wo kam diese Umfrage ? Eine Zeitschrift oder von was ?

Mich wundert das kein Saruman drinnen ist wenn es von diesen Jahr war den der ist ja auch ein gewaltiger Schurke, na ja vielleicht kommt er ja 2003 rein wenn er mit seinen Uruks-Hais Helms-Deep angreift.

@Vodo: Aber bei Vader gegen Lector, wird sich Lector wohl im warsten Sinne des Wordes die Zähne ausbeisen :D Bei den Helm kann er keine Nase abbeisen :D
 
Vader for president! :D

mal im ernst: warum ist vader eigentlich so beliebt?
warum mag ich ihn so gerne???
Diese Frage ist irgendwie schon berechtigt, obwohl mir spontan auch keine antwort einfällt.
Das coole Atmen?
Der schwarze Anzug?

Ich denke, es ist einfach das mysteriöse dahinter, man weiß nie, was er denkt oder was er fühlt. Und das unergründliche fasziniert eben. Jedenfalls mich.
Außerdem ist es auch eine sehr tragische Figur.

Und Hannibal is auf Platz 2??? Alle Achtung... Da hab ich ihn mir auch gewünscht, es gibt keinen charismatischeren Bösewicht.
Dass allerdings ein Saruman fehlt, wundert mich auch. Oder ein Dracula.
 
Original geschrieben von Najeth Core
Diese Umfrage spricht wahre Wort. Auch wenn ich überlege, ob ich nicht Lector an den ersten Platz gesetzt hätte...

Jaja, die Überlegung hatte ich auch... Gerade in "Hannibal" finde ich ihn einfach nur noch göttlich. :D
Da freut man sich schon auf den "roten Drachen"...
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Du hast anscheinend die Archival-Edition noch nicht gesehen:D
Wehe, George, wehe :rolleyes:!

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Mich wundert das kein Saruman drinnen ist
Mich nicht :rolleyes:.

wenn es von diesen Jahr war den der ist ja auch ein gewaltiger Schurke
Gewaltiger Schurke? Also wirklich... Von dem 'gefallenen Engel' aus dem Buch ist im Film nichts als eine breakdancende Witzfigur, ein dem Sog von Saurons dunklen Versprechen anheimgefallener kleiner sabbernder Zauberer geworden, und wenn das, was ich über die Änderungen im zweiten Teil gelesen habe, korrekt ist, verliert der Charakter noch mehr an Tiefe.
 
Zurück
Oben