Vader der schwarze Mann

Interessant finde ich bei der Gelegenheit übrigens Fiktionen, die bewusst mit dem Bild "Licht=Gut", "Dunkelheit=Böse" spielen und es ad absurdum führen.
So tritt im Silmarillion beispielsweise Sauron häufig als schöner hellhäutiger Elb namens "Annatar" auf, was ja gar nicht ins Klischee des Bösen passt.

Dieses Artwork treibt es da fast schon auf die Spitze, in dem es einen hell erleuchteten Sauron zeigt.

Ich kenn mich mit dem Herr der Ringe Universum zwar nicht gut aus, aber das ist doch nur Tarnung, damit Sauron nicht gleich als böse enttarnt wird, oder? Und somit entspricht das doch auch genau dem Schwarz/Weiß Schema. Halt die alte, hässliche, fiese Hexe, die sich in eine junge, schöne Frau verwandelt, um sich Vertrauen zu erschleichen.
 
Jo, das Phänomen kenne ich leider auch nur zu gut... nur leider steht mein "schwarzer Mann" nicht neben dem Bett, sondern beugt sich meist über mich oder rast ziemlich flink von der Schrankwand her auf mich zu... ätzende Sache, wenn ich dann am Schluß wieder Kontrolle über meine Muskeln bekomme und dann Dyesce wecke, um panisch rumzutun und dann erst merke, daß die ganze Sache einfach unlogisch und eine Sinnestäuschung war. Ganz wiederliches Gefühl...

Aber passt ehrlich gesagt zu meinem "Alice im Wunderland" Syndrom, warum sollte ich auch was normales haben? Andere haben Asthma, ich sehe Spukgestalten und denke oft im liegen, meine Hände hätten 50cm Durchmesser :rolleyes:
 
Die einzige Merkwürdigkeit, die ich manchmal im Halbschlaf habe, ist das Gefühl zu fallen oder auszurutschen - ist dann häufig auch mit reflexartiger Beinbewegung verbunden, um den vermeintlichen "Sturz" abzufangen.
 
Zurück
Oben