Vader - ein Verräter?!

Mr. Kevora

LP-Soldier
Hi, alle!
Wir ihr bestimmt alle wisst, erwürgt Vader in Ep. 5 ziemlich viele Imperiale. Bloß, was denkt der Imperator wohl? Manche bezeichnen Vader dafür als Verräter, aber ich denke, dass Vader die gescheiterten Commander (etc.) einfach nur bestrafen will und, dass er die anderen damit anspornen möchte, sodass sie sich mehr Mühe geben. Was meint ihr dazu?:)
 
dem imperator dürfte das im grossen und ganzen egal sein, schliesslich handelt vader ja im auftrag von palpatine. und wenn er eben nicht da ist um die männer auf trapp zu halten, tut es eben sein schüler.

bei dem bestrafen und somit anspornen stimme ich dir zu. darth vader erwartet eben nur das beste von seiner crew.
 
Als Verräter würde ich Vader nicht bezeichnen. Es ist nun einmal die Art der Sith, Versagen hart zu bestrafen. Ausserdem halten sie ihre Leute mit Angst in Zaum. Und das kann Vader ja ganz gut. :D Wie sag Darth Maul in nem Buch so schön? "Fear... fear is my ally.". Den Sith ist einfach ein Leben mehr oder weniger nicht besonders viel wert, ausser es ist das ihrige. Schließlich tötet der Apprentice ja auch seinen Meister, wenn er stärker ist.

Also kann man von Versagen in dem Sinne gar nicht reden.

Dem Imperator dürfte es herzlich egal sein, wer von der crew lebt und wer nicht, solange die Arbeit gut getan wird.

@Darth_Kevora: vllt kannst du mal erläutern, was diese Leute direkt unter "Versagen" verstehen. :)

Glory
 
Ich denke nicht, dass der Imperator was gegen Vaders Umgang mit versagenden Offizieren hat. Der Imperator geht sogar noch viel grausamer mit seinen Untergebenen um. Wie sagte Vader einst so schön: "Der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue" Und das stimmt wirklich. Der Imperator greift zu den grausamsten Foltermethoden. Als der Todesstern zerstört wurde hat er den Chefinkontrukteur Bevel Lemelisk auf sehr schmerzhafte Art und Weise hingerichtet und ihn mit Sith-Magie wieder zum Leben erweckt. Und das mehrere Male. Dagegen ist Vader ein ziemlich netter und tofter Vorgesetzer.
 
Z.B. eine Verfolgungsjagd missglückt, oder eine Schlacht verloren (etc.).;)

Darth Sauron schrieb:
Ich denke nicht, dass der Imperator was gegen Vaders Umgang mit versagenden Offizieren hat. Der Imperator geht sogar noch viel grausamer mit seinen Untergebenen um. Wie sagte Vader einst so schön: "Der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue" Und das stimmt wirklich. Der Imperator greift zu den grausamsten Foltermethoden. Als der Todesstern zerstört wurde hat er den Chefinkontrukteur Bevel Lemelisk auf sehr schmerzhafte Art und Weise hingerichtet und ihn mit Sith-Magie wieder zum Leben erweckt. Und das mehrere Male. Dagegen ist Vader ein ziemlich netter und tofter Vorgesetzer.

Dem schließ ich mich an!;)


Benutz das nächste Mal bitte den Editier-Knopf unten rechts. ;) (Sarid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vader ist der zweitmächtigste Mann der Galaxie und hat von Palpatine freie Hand in der Leitung des Militärs bekommen, solange er damit nicht direkt dessen Befehlen entgegenwirkt.

Vader darf töten wen er will und Palpatine hätte in vielen Situationen gleich gehandelt. Er mag es nämlich auch nicht, wenn Untergebene versagen ;)


Und wann bitteschön lernst du mal endlich, die Edit-Funktion zu benützen??! -.-
 
Vader ist der OB der Imperialen Flotte.
Daher liegt es in seinem Ermessen,Versager auf die Art und Weise zu bestrafen,welches er für Richtig hält.
Daran ist nichts als Verrat zu werten.
 
Also wenn man die Willkür und grundlose Grausamkeit anderer Kommandanten der imperialen Flotte betrachtet, so ist die Praxis von Vader gar nicht mal so schlecht.
Imo wird z.B. niemand durch die Hand von Vader sterben, ohne zu wissen, warum eigentlich.

Es gehört zu Vaders Aufgabe und Rolle im Imperium, dass er gefürchtet wir. Je mehr er gefürchtet wird, desto weniger Menschen muß er tatsächlich töten um andere anzuspornen. Vader erhält seinen Status mit minimalen Aufwand aufrecht.

Sollte der Imperator wirklich etwas dagegen haben, dass Mitglieder seiner Armee sterben (was sehr zu bezweifeln ist, da er Versagen sowohl schneller als auch härter bestraft als Vader), so muß er sich da an andere Offiziere wenden.

Vader kann die ihm durch den Imperator zugedachte Rolle nur ausfüllen, wenn er in gewissen Abständen Versagen so bestraft, wie er es tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, wie zimperlich war Palpatine als er auf dem Weg zur Macht war? Versager und Leute, die nicht mehr nützlich waren wurden da ja auch eliminiert. Warum also sollte Vader als Schüler Palpatines anders handeln?

Wenn also z. B. Admiral Ozzel zu nah bei Hoth aus dem Hyperraum gesprungen und damit die Rebellen alarmiert hat, wie nützlich ist so ein tolpatschiger Admiral noch für die Flotte? Soviel Nachwuchs wie das Imperium hat fördert das nur die Auslese der Besten. :p :D
 
Das die "Motivation" Vaders funktioniert konnte man beim Bau des ersten DS sehen denn Bevel Lemenisk hat ja gedacht er würde ein paar aufheiternde Worte an die Langsamsten vorrankommenden richten statt dessen hat er den lahmsten vor allen abgemurkst und nur wenige Tage später war besserung bei den Dissidenten vorzu finden da sie ihre Wookies mehr antrieben, härter bestraften und das nur durch einen Mord ich glaube schon das dem Imperator solche Aktionen gafallen. Vader ist sehr Prakmatisch er würde nicht jemanden aus seiner eigenene Flotte töten wenn es keinen triftigen Grund gäbe. Beim Imperator bin ich mir da allerdings net so sicher.

@Inspiron

Vader ist nicht der OB, sondern der Executor des galaktischen Imperiums!

Oh doch Vader ist der Oberkommandierende der Imperialen Flotte
 
also nein.er ist ja kein verräter nur wegen dieser eine sache.....ich denke dme imperator ist es wurscht was vader macht.wiel sidious weiß das er ihm vertrauen kann.und vader wird wissen was gut ist und was nicht.und er bestraft ja nur die jenigen die versagt haben und die eben dumem feler machten.....

also es passt shcon.er ist kein verräter und es ist gut zu sehen das er so was tut:D
 
Vader ist auf keinen fall ein Verräter. Er tut das, was der Imperator auch tun würde und imo ist er auch nicht so brutal wie er.
Außerdem ist es aus der Sicht des Imperators nur von Vorteil, wenn Vader die Drecksarbeit erledigt, solange er nicht etwas gegen seinen Willen tut, ist es ihm doch egal, ob einer mehr oder weniger stirbt.
Und natürlich ist es schon so was wie "Motivation" für die anderen, wenn Vader gelegentlich jemanden umbringt, der nicht zufriedenstellene Leistung gebracht hat. ;)
 
@Elex Kratos

wiel sidious weiß das er ihm vertrauen kann

Mit dieser behauptung wäre ich vorsichtig denn Vader hat ja selbst schon angekündigt das er den Imperator stürzen würde und er hat auch insgeheim eine Schülerin gehabt die er unterrichtete und die ihm hätte helfen sollen den Imp zu stürzen
 
Vader wollte von Anfang an Sidious stürtzen und selbst die Macht ergreifen, ja... und Sidious hat das vor allem auch gewußt :braue

Darum wollte er ja Vader loswerden, unter anderem.
 
welche schülrin hate er?mir fällt nun keine ein.
ich wieß nur das es eine in eien comic gab aber mehr auch nciht.die starb eh durch sein lichtschwert:D

aber das wusste ich so oder so das vader schon lange den sidious stürtzen wollte.gewusst hat es siidous eh.aber er wusste bestimmt das vader es erst tut wenn irgend was passiert.keine ahnung jetzt was genau:D
 
Elex Kratos schrieb:
welche schülrin hate er?mir fällt nun keine ein.
ich wieß nur das es eine in eien comic gab aber mehr auch nciht.die starb eh durch sein lichtschwert:D

Das ist Expanded Universe und gehört auch nicht hier her ;) Wer mehr wissen will, bitte nicht hier bereden, sondern hier ALLES durchlesen ;)
(Und nein, die lebt noch...)
 
Zurück
Oben