Vader - ein Verräter?!

Darth_Kevora schrieb:
Hi, alle!
Wir ihr bestimmt alle wisst, erwürgt Vader in Ep. 5 ziemlich viele Imperiale. Bloß, was denkt der Imperator wohl? Manche bezeichnen Vader dafür als Verräter, aber ich denke, dass Vader die gescheiterten Commander (etc.) einfach nur bestrafen will und, dass er die anderen damit anspornen möchte, sodass sie sich mehr Mühe geben. Was meint ihr dazu?:)

Denke ich nicht, es sei denn Vader wollte das Imperium quasi "heimlich" entvölkern, und hat mit seinen Brückenoffizieren schon mal angefangen. Das halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich.
Ich denke das Vader auf jeden Fall oberster Kommandant der Flotte ist, mit der er dem Falken hinterherjagt. Wenn schon vielleicht nicht dem Namen nach, so doch praktisch - oder wüsstet ihr jemanden auf den Sternenzerstörern, der Vader hätte Befehle geben können?
 
Ste123 schrieb:
Wer sollte es denn sonst sein? Warscheinlich ein Großadmiral

Das Imperium hat sicherlich genug Offiziere, die für so eine Stellung in Frage kämen. Aber das müsste nicht einmal ein Großadmiral sein. Es gibt viele Beispiele in der Geschichte, bei denen nicht der dienstgradhöchste Soldat Oberbefehlshaber (bzw. Stabschef etc.) war.

Darth_Kevora schrieb:
@Devin Cant:
Weshalb sollte Vader Piett auch töten? Denn Piett ist doch der Captain von Vaders Sternzerstörer.

Vader macht selbst vor Offizieren im Admiralsrang nicht halt, wie er oft genug bewiesen hat.

Minza schrieb:
Wie viele Fehler hat Ozzel denn gemacht? :)

Er hat z.B. die Entdeckung der Hoth-Basis nicht ernst genommen und Vader anschließend auch noch kritisiert.

Drüsling schrieb:
Ich denke das Vader auf jeden Fall oberster Kommandant der Flotte ist, mit der er dem Falken hinterherjagt. Wenn schon vielleicht nicht dem Namen nach, so doch praktisch - oder wüsstet ihr jemanden auf den Sternenzerstörern, der Vader hätte Befehle geben können?

Kommandeur des Death Squadron war nominell Ozzel bzw. später Piett. Aber man hat ja gesehen, was passiert, wenn man nicht auf Vaders "Ratschläge" gehört hat.
 
Devin Cant schrieb:
Er hat z.B. die Entdeckung der Hoth-Basis nicht ernst genommen und Vader anschließend auch noch kritisiert.

Das weiß ich... der Satz eines vorherigen Postings ("Weshalb sollte Vader Piett auch töten? Denn Piett ist doch der Captain von Vaders Sternzerstörer. Und er hat bestimmt wirklich noch nie soviele Fehler gemacht, wie Ozzel etc..") klang aber danach, daß Ozzel die ganze Zeit Mist baut und das wollte ich mal hinterfragen ;)
Weil das eben so nicht stimmt... es waren nur wenige Fehler, die aber halt in der Gegenward der falschen Person.
 
Minza schrieb:
Das weiß ich... der Satz eines vorherigen Postings ("Weshalb sollte Vader Piett auch töten? Denn Piett ist doch der Captain von Vaders Sternzerstörer. Und er hat bestimmt wirklich noch nie soviele Fehler gemacht, wie Ozzel etc..") klang aber danach, daß Ozzel die ganze Zeit Mist baut und das wollte ich mal hinterfragen ;)
Weil das eben so nicht stimmt... es waren nur wenige Fehler, die aber halt in der Gegenward der falschen Person.

Obwohl der Fehler mit dem Hyperraum eigentlich kein Fehler war.
 
Ja richtig...warum war es falsch das er zu nah ans System gesprungen ist? Wäre die Flotte weiter ausserhalb aus dem Hyperraum gesprungen hätte sie doch noch länger gebraucht um Hoth zu erreichen und wäre vermutlich (trotz des Asteroidenfeldes) noch früher von den Scannern entdeckt worden, womit die Rebellen mehr Zeit für die Evakuierung gehabt hätten.
Und Veers hat ihn ja schließlich noch versucht zu verteidigen. (wobei man natürlich über das Verhältnis zwischen Veers und Ozzel streiten)
 
Minza schrieb:
Das weiß ich... der Satz eines vorherigen Postings ("Weshalb sollte Vader Piett auch töten? Denn Piett ist doch der Captain von Vaders Sternzerstörer. Und er hat bestimmt wirklich noch nie soviele Fehler gemacht, wie Ozzel etc..") klang aber danach, daß Ozzel die ganze Zeit Mist baut und das wollte ich mal hinterfragen ;)

Hatte ich dann falsch verstanden, sry^^

Xair schrieb:
@Devin Cant und Ste123

Es steht im "DAS GROSSE STAR WARS UNIVERSUM von A-Z" das Vader das Oberkommando hatte.

Danke für die Info. Dann muss ich das wohl so akzeptieren.
 
Xair schrieb:
@Devin Cant und Ste123

Es steht im "DAS GROSSE STAR WARS UNIVERSUM von A-Z" das Vader das Oberkommando hatte.
Allerdings nicht über Tarkin in ANH.
Und vor allem nicht über dem Imperator.;)

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass Vader später das Kommando über Jejerrod im zweiten Todesstern hat.:verwirrt:
 
Darth_Kevora schrieb:
Allerdings nicht über Tarkin in ANH.

Das wurde ja immer wieder genau erklärt, warum das bei Tarkin eben anders ist...

Und vor allem nicht über dem Imperator.;)

Wer behauptet denn das jetzt?

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass Vader später das Kommando über Jejerrod im zweiten Todesstern hat.:verwirrt:

Weil Jejerrod "nur" ein Grand Moff [Edit von Minza: er ist nur Moff, kein Grand Moff] ist und diese grundsätzlich unter Vader stehen (bis auf die Sache mit Tarkin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Fehler meinersteis... er ist natürlich nur Moff *shy*

Ich dachte jetzt,es wäre wieder einmal ein Übersetzungsfehler.

Aber da hätte ich noch eine andere Frage.Wie ist das im Original,als der Imperator den Feuerbefehl gibt.
Sagt er dann auch Commander zu Jergerrod ?
ich weiß,ist eigendlich keine Frage für diesen Thread,aber ich will deswegen keinen aufmachen.
 
Ja, sagt er... weil Moff Jerjerrod der Commander über den DSII ist :)
Ist also richtig übersetzt worden...

Da haben wir mal länger über diese Sache diskutiert.
 
@Sturmsoldat153

Da er Oberkommandierender ist gibt es ja keinen der ihn die regeln vorschreiben kann diesbezüglich ausser dem imperator und den dürfte das ganze recht wenig kümmern
 
Minza schrieb:
Vader wollte von Anfang an Sidious stürtzen und selbst die Macht ergreifen, ja... und Sidious hat das vor allem auch gewußt :braue

Darum wollte er ja Vader loswerden, unter anderem.

Von wo wusste Sidious, dass Vader ihn stürzen wollte? :confused:
 
So ziemlich von Anfang an... geahnt hat es es wirklich seit Anbeginn, direkt Hinweise hatte er zu Zeiten von ANH zu genüge ^^
 
Üblich nicht unbedingt... es ist legitim, aber nicht wirklich die Regel.

Es gibt genauso viele Sith Lords, die ihren Meistern bis zu deren Tod treu waren.
 
Zurück
Oben