Vader-Essen u. Trinken?

Ashlan Boga schrieb:
(aus Rücksicht auf Opfer wie ialla in Spoilertags)

Prinzipiell ja. Man wusste, dass er nach einem Entscheidungskampf mit Obi Wan in was heisses gefallen ist. Strittig war die Natur des Heissen. Es gab sowohl Quellen die von Lava sprachen als auch solche, die neutraler/oft technisch gedeutet "molten pit" (Schmelzgrube) sagten, was auch sowas wie bei Amidala in E2 sein hätte können.
Was im Detail passiert, z.B. wo das geschieht, welche Kampfzüge sie dabe ausführen usw das wird mit E3 niegelnagelneu erzählt/gezeigt werden. Aber die o.g. Grundzüge sind schon Ewigkeiten Allgemeinwissen unter den SW Fans
Ok! ;)



Dumme Parallele: Wenn du die Milch aus der Kuh rauszapfst, kannst du sie über das Euter wieder "einspeisen"??? ;)
Naja, hätte ja sein können das er das meinte.

Biologisches Leben funktioniert mit sehr sehr komplizierten und meist auch sehr fein abgestimmten Kreisläufen, die sich nicht so einfach umkehren lassen.
Der Meinung war ich ja auch.



Und über Dinge die den Realitätsgehalt von The Matrix betreffen, reden wir lieber auch woanders/zu anderer Zeit :D gibt zB Diskussionen "Wenn die 5 Mrd Menschen ernähren können... wieso brauchen die Menschen, um Energie zu gewinnen" (--> Menschen sind sehr ineffektive Energieverwerter, Körperenergie liegt im ein-, bis niedrigen zweistelligen Prozentbereich der eingesetzten Nährwerte... bei verzehrtem Fleisch wird es noch schlimmer, weil das Fleisch auf herkömmliche Art und Weise ebenfalls von ähnlich "effektiven" Verwertern aus Nahrung umgesetzt werden muss. Faustregel war IIRC pro Ebene der Nahrungspyramide gehen 90% der vorhandenen Energie nutzlos verloren (zB als Abwärme des Körpers)

Werden die Menschen nicht auch aus Nährlösungen von den Toten ernährt? Und wie ist der Energieverlust im Schlaf?

Ich habe mir eher einer andere Frage gestellt. Warum brauchen die Maschinen Menschen wenn sie Städte bis über die Wolken bauen können? Dort sind genug Blitze und vor allem Licht! ;)

Naja, ist zu sehr Off-Topic. Kannst ja per Pn antworten wenn du willst. :cool:
 
Zero schrieb:
joa der wird wohl künstlich ernährt! Vielleicht zerdrückte Lembas Brote aus Herr der Ringe XD

You don't know the Power of the Lembas! :D
You underestimate the Power of the Elvish food! :konfus:


Im Roman zu TESB ist die Szene relativ gut beschrieben, als Vader in seiner Meditationskammer sitzt und den Helm aufbekommt. Da ist was von einem Schlauch beschrieben, der ihm aus dem Rachen gezogen wird, bevor er der Helm aufgesetzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben